Ist schon blöd
Petro-Canada DURON UHP 5W-40
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Heute nochmals bei Petro Canada nachgefragt bezüglich Noack. Diesmal die Anfrage durch den Google Translator gefagt. Sollten sie diesmal wieder nicht antworten, werde ich dieses Öl nicht mehr empfehlen können.
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Welche ist denn die mail-adresse aus dem Impressum?
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Auf mein allererstes Mail habe ich eine Rückantwort erhalten, daß meine Anfrage beantwortet wird. Diese Antwort erhielt ich von dieser Adresse (ist wohl die Konzernmutter von Petro Canada):
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Ich würde es über das Kontaktformular nochmal versuchen: https://lubricants.petro-canada.com/de-de/contact-us
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Über dieses Kontaktformular habe ich es zuerst versucht. Antwort kam von der bereits angegebenen Adresse. Ich werde her keine Versuche mehr starten. 3 Anfragen müssen reichen! Irgendwann ist bei Giacomo die Geduld am Ende.
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Gibt es eine deutsche Bezugsquelle für dieses Öl in 1, 4, oder 5L Kanistern?
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Vielleicht direkt mal anrufen bei Oelluxx24/ Willi Schüler und nachfragen.
Aktuell nur 20l-Gebinde im Angebot.
Duron UHP 5W-40Duron UHP 5W-40 ist ein Motorenöl für Schwerlast-Dieselmotoren. Duron UHP 5W-40 ist ein vollsynthetisches Ultrahochleistungs- Motoröl für…oelluxx24.de -
20l paßt doch. Mit weniger sollte man sich nicht zufrieden geben ...
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7€/L ich glaube trotz des Additivpakets gibt es Alternativen die im Preis Leistungsverhältnis besser sind.
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bthight Was würdest Du vorschlagen als Alternativen?
Ich finde das DURON Klasse bin aber jederzeit für Alternativen offen. -
Für 20L ist das DURON mir zu teuer. Gefühlt 1,50€/ L.
Von Mannol kostet - nicht zu vergleichen- ein Öl 2€/L weniger, bei 10L Gebinden.
Hier z.B. https://www.reifen.com/de/motoroel/pk…cB&gclsrc=aw.ds
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Nein, das Mannol kann man nicht vergleichen (schreibst Du ja auch). Ich finde das PD 5W-40 in Ordnung und habe es selbst im Regal.
Aber das wird jetzt OT.
Was wäre den ein Vergleichbares Öl mit besseren Preis/Leistungsverhältniss wie du in #50 schreibst? Das wäre meine Frage gewesen. -
Hier sollte man bitte Öl gegeneinander nicht vergleichen.
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Kann mir jemand erklären, warum dieses Öl in letzter Zeit so oft für Diesel (auch mit DPF) empfohlen wird? Wenn ich mir unsere FÖA ansehe, kann ich die Empfehlung bei vorhandenem DPF nicht verstehen. So viel Zink/Phosphor/ZDDP/SA...
Oder übersehe ich etwas?
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Wenn Du nur geringen Ölverbrauch hast, relativieren sich diese Werte. Daher wird es in solchen Fällen mitunter gerne empfohlen.
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Stimmt genau. Zum einen und zum anderen, finde ich, dass Diesel mit höheren Laufleistungen oder ältere Diesel das gut vertragen. So entscheidend ist der DPF nicht.
Da sind andere Komponenten im Motor viel viel wichtiger und teurer zu reparieren, als wenn der Partikelfilter nach 300.000 km mal ausgebrannt werden muss…
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Für einen OCler lasse ich das Argument vielleicht noch gelten, aber doch nicht für "Neulinge". Evtl. fahren die mit 10% Diesel im Öl rum und wissen gar nicht, wie hoch der Ölverbrauch in Wirklichkeit ist.
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Ich finde es nicht schlimm, wenn du anderer Meinung bist.
Allerdings denke ich, dass die Umweltvorgaben, welche die Konzerne zu Long Live Empfehlungen veranlasst, eher ein schlechtes Gewissen haben müssten, den Motor kaputt zu machen.
Ich wiederhole mich. In tausenden von Beiträgen hat noch nicht ein einziger geschrieben, dass sein Partikelfilter voll ist. Das nimmst Du zu ernst, wenngleich Deine Aussage ja nicht falsch ist.
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Das ist keine Einzelmeinung, andere nehmen SA auch nicht auf die leichte Schulter: RE: Wie berate ich - Beratermentalität
Deshalb es ruhig so stehen lassen. Es gibt da verschiedene Meinungen dazu.
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