Ich finde, wenn im dt. Markt etwas verkauft werden soll, dann will ich dt. Infos haben und nicht auf englisch… egal, ob ich es verstehe …
Ist mir persl. zu anstrengend.
Ich finde, wenn im dt. Markt etwas verkauft werden soll, dann will ich dt. Infos haben und nicht auf englisch… egal, ob ich es verstehe …
Ist mir persl. zu anstrengend.
I understand you. Ich verstehe die deutsche Sprache, aber für mich ist es einfacher zu schreiben in Englisch. Also habe ich die Daten alleine in Englisch.
Mir ist egal, aber als Verkäufer mache ich nicht, was für „mich“ am Einfachsten ist, sondern für den Kunden!
Hallo Kees,
dein Deutsch ist perfekt, weiter so.
Ich habe mich jetzt etwas intensiver mit den Produkten befasst. Die sind schon sehr interessant und machen neugierig.
Da werde ich über kurz oder lang mal ein Motoröl testen, ggf. auch das Additiv.
TDI-2.7 wenn du meinst es taugt was, vielleicht werde ich es irgendwann auch mal testen. Mal schauen..
Danke schön....
Hallo Kees,
habe ich das richtig verstanden, dass den Polytron-Ölen bereits das Additiv MTC beigemischt ist?
Yes that's right. We have some viscosity's available. These contain 10% of MTC. All synthetics are PAO oils. Group 4
Sehr gut, Danke.
If you guys are interested, the price of the MTC and oils becomes a little higher in 2022 but still acceptable. But I can offer you for now the old price. MTC 475ml € 30,50 minus 10% discount.
The new 2022 price is 35 euro.
Let me know...
Write me a e-mail: info@polytron-lubricants.nl
Es kann auf jedenfall was, das zeigt ja die Analyse.
Wo finde ich die?
Interessant, dass das Interesse für Polytron MTC wieder aufflammt. Ich habe es verwendet und auch den Benzinzusatz im Mini R56 JCW GP2. Mit dem Benzinzusatz lief er bei Vollgas auf der Autobahn leiser. Aber der ist hier nicht das Thema.
Ich habe auch ein paar Dinge über MTC gepostet. Hier Mal ein paar Links meiner Posts.
Youtube Videos:
Gulf Competition 10W-40/15W-50 with WS2-E Engine-Oil-Upgrade additive in Mini R56 JCW GP2
Please compare with the other video from me about "Gulf Competition 10W-40/15W-50 with Polytron MTC additive in Mini R56 JCW GP2". If you listen with a headphone or loudspeaker, you will hear a difference. The MTC additive from Polytron sounds a little bit deeper, maybe calmer.
Gulf Competition 10W-40/15W-50 plus Polytron MTC additiv in Mini R56 JCW GP2
Das waren die Threads:
Gulf Competition 10W-40 + 15W-50 + Polytron MTC Additiv - Mini R56 JCW GP2
Redline 5W-40 + 5W-50 + 10% Polytron MTC Additiv - Mini R56 JCW GP2
Welches Öl für Mini R56 JCW GP2 (N18) - Alltagsauto mit gelegentlicher sportlicher Fahrweise
Das waren meine wilden Mischungen im Mini mit Analysen.
Jetzt fahre ich einen neuen GR Yaris mit Werksgarantie. Da das Auto noch zu neu ist und die Erfahrungen bezüglich Anfälligkeit Motor etc. noch fehlen, warte ich noch zu, das MTC im Yaris zu verwenden. Also ich habe keine Bedenken, wegen dem Zusatz, aber wenn ein Garantiefall auftritt, dann möchte ich doch besser OEM unterwegs sein. Ich habe ja noch ein paar Flaschen im Keller (und auch das Benzin Additiv). Der Yaris wird mit Toyota 0W20 AFE Extra (Toyota 08880-83886) gefahren. Da das MTC eine höhere Viskosität hat, als das 0W20, würde ich mit MTC die Viskosität etwas erhöhen. Aber auch das soll jetzt kein Beratungsthread für den GR Yaris werden.
Meine Erfahrungen mit Kees waren ausschliesslich positiv (sehr freundlicher Kontakt, antwortet schnell, liefert verlässlich und schnell). Ich habe auch immer für einen Schweizer Kollegen mitbestellt, der das MTC ebenfalls in seinem GP2 fährt. Wenn Kees das Angebot macht, es zu testen, dann würde ich es an Eurer Stelle annehmen.
Wie darf ich das nun interpretieren? Basiert Polytron also auf W?
POLYTRON MTC Motoröl Additiv enthält keine Kunststoffteilchen und oder P.T.F.E. Harze (Poly-Tetra-Fluoro-Ethylen, mehr als Teflon bekannt). Es enthält kein Molybdän, Disulfide oder andere potenziell toxische und für die Umwelt gefährliche Metalle wie Kupfer und Blei, und keine andere Metalle.
Quelle: https://www.polytronmtc.com/Polytron-MTC-m…ent-concentrate
O.k., wir wissen also was es NICHT enthält, die Frage ist dann, WAS enthält es? In meinen Motor kommen nur Komponenten, die ich VERSTEHE. Dieses Produkt verstehe ich noch bei weitem nicht.
Wie darf ich das nun interpretieren? Basiert Polytron also auf W?
Nein, wie ich es oben beschrieben habe und gelb markiert. Das Wolfram war eine Verschleppung vom Additiv Ws2-E-Engine-Oil-upgrade ein paar Ölwechsel davor. Das war in so einer riesigen Menge drin, dass es sich langsam ausgeschlichen/weiterverschleppt hat.
Hat das Produkt mal jemand hinsichtlich Pourpoint überprüft, im Gefrierschrank?!
Werde es demnächst auch testen.
Ich habe mir deine Analysen mal genauer angesehen und kann mittlerweile nicht mehr ausschließen, dass Polytron MTC den Eisen- und Aluminiumwert erhöht. Das konnten wir bereits bei Xado beobachten und Polytron beschreibt eine ähnliche "Technologie".