Polytron Motoradditiv

  • Hallo Kees,

    dein Deutsch ist perfekt, weiter so. :check:

    Ich habe mich jetzt etwas intensiver mit den Produkten befasst. Die sind schon sehr interessant und machen neugierig.

    Da werde ich über kurz oder lang mal ein Motoröl testen, ggf. auch das Additiv.

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :pen: Racing 15W-50

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • TDI-2.7 wenn du meinst es taugt was, vielleicht werde ich es irgendwann auch mal testen. Mal schauen..

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Hallo Kees,

    habe ich das richtig verstanden, dass den Polytron-Ölen bereits das Additiv MTC beigemischt ist?

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :pen: Racing 15W-50

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • Sehr gut, Danke.

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :pen: Racing 15W-50

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • Es kann auf jedenfall was, das zeigt ja die Analyse.

    Wo finde ich die?

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :pen: Racing 15W-50

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • Audi S3 8L 1.8T BAM 2002 - :rav: RCS 5W40 + :potrn: MTC
    VW Golf 5 R32 BUB 2008 - :adi: Super Light 5W40 + :osy: Release Tech Longlife Cleaner
    Audi Coupe quattro Typ89Q 2.3 NG 1992 - :kroon: Polytech 5W40 (2,75l) + :row2: Synth RS 5W40 (1l) + Nanotech-Europe Tungsten Nano Coating

  • Interessant, dass das Interesse für Polytron MTC wieder aufflammt. Ich habe es verwendet und auch den Benzinzusatz im Mini R56 JCW GP2. Mit dem Benzinzusatz lief er bei Vollgas auf der Autobahn leiser. Aber der ist hier nicht das Thema.

    Ich habe auch ein paar Dinge über MTC gepostet. Hier Mal ein paar Links meiner Posts.

    Youtube Videos:

    Gulf Competition 10W-40/15W-50 with WS2-E Engine-Oil-Upgrade additive in Mini R56 JCW GP2

    Please compare with the other video from me about "Gulf Competition 10W-40/15W-50 with Polytron MTC additive in Mini R56 JCW GP2". If you listen with a headphone or loudspeaker, you will hear a difference. The MTC additive from Polytron sounds a little bit deeper, maybe calmer.

    Gulf Competition 10W-40/15W-50 plus Polytron MTC additiv in Mini R56 JCW GP2

    Das waren die Threads:

    Gulf Competition 10W-40 + 15W-50 + Polytron MTC Additiv - Mini R56 JCW GP2

    Redline 5W-40 + 5W-50 + 10% Polytron MTC Additiv - Mini R56 JCW GP2

    Welches Öl für Mini R56 JCW GP2 (N18) - Alltagsauto mit gelegentlicher sportlicher Fahrweise

    Das waren meine wilden Mischungen im Mini mit Analysen.


    Jetzt fahre ich einen neuen GR Yaris mit Werksgarantie. Da das Auto noch zu neu ist und die Erfahrungen bezüglich Anfälligkeit Motor etc. noch fehlen, warte ich noch zu, das MTC im Yaris zu verwenden. Also ich habe keine Bedenken, wegen dem Zusatz, aber wenn ein Garantiefall auftritt, dann möchte ich doch besser OEM unterwegs sein. Ich habe ja noch ein paar Flaschen im Keller (und auch das Benzin Additiv). Der Yaris wird mit Toyota 0W20 AFE Extra (Toyota 08880-83886) gefahren. Da das MTC eine höhere Viskosität hat, als das 0W20, würde ich mit MTC die Viskosität etwas erhöhen. Aber auch das soll jetzt kein Beratungsthread für den GR Yaris werden.

    Meine Erfahrungen mit Kees waren ausschliesslich positiv (sehr freundlicher Kontakt, antwortet schnell, liefert verlässlich und schnell). Ich habe auch immer für einen Schweizer Kollegen mitbestellt, der das MTC ebenfalls in seinem GP2 fährt. Wenn Kees das Angebot macht, es zu testen, dann würde ich es an Eurer Stelle annehmen. :daumen:

    Gruss
    Ronald

  • Wie darf ich das nun interpretieren? Basiert Polytron also auf W?

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • POLYTRON MTC Motoröl Additiv enthält keine Kunststoffteilchen und oder P.T.F.E. Harze (Poly-Tetra-Fluoro-Ethylen, mehr als Teflon bekannt). Es enthält kein Molybdän, Disulfide oder andere potenziell toxische und für die Umwelt gefährliche Metalle wie Kupfer und Blei, und keine andere Metalle.

    Quelle: https://www.polytronmtc.com/Polytron-MTC-m…ent-concentrate

    Audi S3 8L 1.8T BAM 2002 - :rav: RCS 5W40 + :potrn: MTC
    VW Golf 5 R32 BUB 2008 - :adi: Super Light 5W40 + :osy: Release Tech Longlife Cleaner
    Audi Coupe quattro Typ89Q 2.3 NG 1992 - :kroon: Polytech 5W40 (2,75l) + :row2: Synth RS 5W40 (1l) + Nanotech-Europe Tungsten Nano Coating

  • O.k., wir wissen also was es NICHT enthält, die Frage ist dann, WAS enthält es? In meinen Motor kommen nur Komponenten, die ich VERSTEHE. Dieses Produkt verstehe ich noch bei weitem nicht.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Wie darf ich das nun interpretieren? Basiert Polytron also auf W?

    Nein, wie ich es oben beschrieben habe und gelb markiert. Das Wolfram war eine Verschleppung vom Additiv Ws2-E-Engine-Oil-upgrade ein paar Ölwechsel davor. Das war in so einer riesigen Menge drin, dass es sich langsam ausgeschlichen/weiterverschleppt hat.

    Gruss
    Ronald