AMSOIL SS Max-Duty Diesel Öl 15W-40 + Polyteron MTC Additiv - A6 4f 2.7 TDI - 6.500 Km
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Zuvor war ein 10w-30 eingefüllt das eine höhere Heißviskosität hat und fast doppelt so lange im Motor war?
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Blei ist sehr interessant.
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Einfach klasse wie sauber die Motoren ohne AGR und DPF laufen.
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Zuvor war ein 10w-30 eingefüllt das eine höhere Heißviskosität hat und fast doppelt so lange im Motor war?
Zum Spülen wurden ein 10W30 eingesetzt
Vorherige Analyse war Redline 5W40 + Eurol Engine Oil Treat. Fahrprofil war auch anders mit 2x1200km + 2x800km.@RtRensen Blei kommt vermutlich vom Diesel Additive
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Mich wundert stark wie sehr die Viskosität des Öls abgebaut hat, ist ja inzwischen dünner als das Redline davor. Ist evenutuell doch recht viel vom Spülöl zurückgeblieben im Motor?
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TDI-2.7, am besten trägt man das vorige Öl ein, dieses auch im Intervall gefahren und analysiert wurde.
Das Spülöl kann man im Beitrag nennen. -
Ja jetzt wo ich so trüber nachdenken hatte es vielleicht doch anders Sinn gemacht.
Wollte nur wegen möglicher Verdünnung einen einfacher Übersicht schaffen. Ich vermute es sind dieses mal 300ml 10W30 zurück geblieben + 470ml additive + 1% Diesel von 8 Liter Motoröl -
Ähm ähm die km Anzahl ist halbiert der Verschleiss aber nicht, sehe ich das falsch?
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Verschleiß ist doch so gesehen identisch trotz schlechterem Fahrprofil und wesentlich dickeren Grundöl.
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Ich würde sagen die Verschleiß Werte sind klasse. Mich wundert wie gesagt die Viskosität
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Was verwendest du in Zukunft?
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ich have jetzt auch wieder das POLYTRON MTC im Einsatz mit einem 0W40.
Das Additive hat mich persönlich schon sehr überzeugt. Ist zurzeit auch im DSG im einsatz und kommt jetzt in unseren Golf. Dazu gibt es dann auch eine Analyse.Im Golf gibt es dann ein "Vergleich" zwischen jetzt Archoil9100 Analyse und im März 2021 mit Polytron
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Gibt es Veränderungen im Dsg Getriebe seit der Anwendung?
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Ich habe es zusammen mit RAVENOL DCT/DSG Getriebe Fluid eingesetzt. Vom Gefühl ist der Übergang weicher, ist aber schwer zu sagen. Fahre es im DQ381 mit APR Stage 1 DSG Software. Öl im Getriebe wurde bei 24tkm gewechselt.
Ich wollte mir sowieso noch das Polytron MTC bestellen vielleicht mach ich eine Sammelbestellung draus, wenn noch jemand Interesse hat. -
Blei 34ppm - beim 10W30
Warum so ein Ausreißer nach oben?
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Vorige Analyse ist nicht mit dem 10W30.
Vermutlich liegt es am Sprit Additive oder 3 Tankfüllung mit Ausländischen Sprit. Verschleiß nur bei Blei ist ungewöhnlich
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Bin durch den Polytron Thread nochmal hier gelandet:
Blei wurde ja ein paar Beiträge weiter oben vermutet kommt vom Dieseladditiv: das glaube ich gar nicht, Blei ist ja in Kraftstoffen seit langem verboten und Blei ist alles andere als ungefährlich, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Blei in einem Dieseladditiv sein soll.
Und über den Sprit? Glaube ich auch bei ausländischen Sprit nicht wirklich
Ich denke eher es kommt vom Esteranteil im Öl, bei bobistheoilguy gibt es die ein oder andere Analyse mit Theorie, dass Ester Bleihaltige Elemente aus den Lagerschalen schwemmt.
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Blei ist doch bei den Lagerschalen nur die oberste Graue Schicht oder irre ich mich ?