Im Total Excellium Super Plus ist genauso viel Ethanol enthalten wie in regulärem Super Plus - bis zu 5%
[Benziner] Mannol Ester Additive 9939 und 9950
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Sch... die Wand an! Hast recht! Noch im Sommerer hat Total beim Super Plus den Verzicht auf Ethanol als besonderen Vorteil für Oldtimer probagiert.
Die Aufkleber an den Säulen sind aber schon länger dran. Nachfrage bei der Tanke: Hätte nur rechtliche Gründe.
Ähnlich Shell Support:
Warum steht bei Shell V-Power Racing ein Aufkleber mit Super Plus, ROZ98 und 5% Bioanteil?
- vor 4 Tagen
- Aktualisiert
Die neuen Bezeichnungen der Kraftstoffe sind gemäß einer EU-Verordnung in Aussehen und Inhalt vorgegeben und geben die Beschaffenheit und Qualität der Produkte an.
Mit mindestens 100 Oktan in unserem Shell V-Power Racing erfüllt Shell nicht nur die Mindestvoraussetzungen von Super Plus mit mindestens 98 Oktan, sondern übertrifft diese sogar.
E5 bedeutet, dass maximal 5% Ethanol enthalten sein dürfen. In dem Shell V-Power Racing sind durch Restspuren maximal 0,7% Ethanol enthalten.
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Aber wer sagt jetzt daa es bei Total nicht auch so ist?
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EXCELLIUM Super Plustotalenergies.de
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Bitte beachten Sie: EXCELLIUM Super Plus kann bis zu 5% Ethanol enthalten.
Ich glaube die spinnen.
Die ganze Zeit ohne und jetzt mit Bio plörre
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Ist wie "kann Spuren von Erdnüssen" enthalten.
Für Sprit geht´s hier weiter : Kraftstoffe: Reinigung und Leistung - Ultimate 102, V-Power, Super+, E5, E10, E85 und weitere
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ist das Total Exc S+ wirklich ohne Ethanol?
Hatte jetzt gedacht, dass bei Premiumsprit
Nur wenig Unterschied zu spüren ist.
Aber wenn es was bringt,
Kannst ja mal die Kerzen ansehen
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Ich bezweifle, dass die Beimischung konstant 5% sein wird. Die werden sich nur alle Möglichkeiten offen halten wollen. Je nach Versorgungslage der Zulieferer. Kerzenbild ist bei max 5% auch so eine Sache. Schwieriges Thema, werd erstmal Shell tanken. Oder zumindest den Winter über doch Vergaser ablassen.
Zum 9950, kann auch Einbildung sein. Aber heute morgen war beim Kaltstart das Kolbenklappern kaum noch vorhanden! Erstnaunlich.
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Ich kippe das 9950 mal im den 1.0 50ps MPI rein. Ich beobachte mal wie er sich im Klang verändern wird.
Bei modernen Di-Turbo-Benzin-Motoren merke ich leider nichts.
Ich min-maxe meine Additive und Öle aber auch aus. Das was man nur rausholen kann, das mache ich.
Am meisten hab ich bei Dieselmotoren gemerkt. Dort auch gefühlt am meisten nur die Cetan-Erhöher.
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Bein Benziner gibt es erstmal nicht viel zu Spüren,
Da sind die Vorteile in der Pflege von Pumpen, Düsen,
Und Reinigung,
Leider lässt sich das nicht Direkt spüren, ist Messen.
Oktanzahlerhöhung, lässt sich sicher nachweisen, messen, über die Zündwinkelrücknahme
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Manchmal ist es auch besser einfach mal "nichts zu spüren"
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Also auch beim 1.0 mpi merke ich nichts.
Vielleicht merkt man es mehr beim Konkurrenzprodukt von AR?
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Ich verwende dieses Additiv (Benzin Ester 9950) bei meinem 1.0 TSI seit ich das Auto gekauft habe. Es schien, als ob der Motor leiser war, als ich ihn benutzte. Vor kurzem habe ich jedoch aus 2 Gründen aufgehört. Erstens habe ich auf einigen Websites (wahrscheinlich auch in diesem Forum) gelesen, dass es einige Ablagerungen im Brennraum und an der Zündkerze verursacht hat, und es hat mir Sorgen gemacht. Ich bemerkte ein sehr leichtes Ruckeln beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen, was meiner Meinung nach vorher nicht da war, ich bin mir nicht sicher, ob das Additiv schuld ist. Zweitens entdeckte ich, dass der Hauptbestandteil Kerosin ist. Ich habe versucht, den Hersteller SCT Lubricants in Litauen zu kontaktieren, aber sie sagten mir nur, ich solle die Fragen an den Händler stellen (ich habe es online gekauft, der Laden hat überhaupt keine Ahnung von dem Additiv). Mannol wird, wie andere hier erfahren haben, auf keine E-Mails antworten. Jetzt bin ich in einem Dilemma, es weiter zu verwenden oder die restlichen Dosen, die ich bei ebay habe, zu verkaufen. Alle Ratschläge sind willkommen.
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kommt das ruckeln, seitdem du das Additiv nicht mehr anwendest?
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Das Ruckeln war vorhanden, als ich das Additiv verwendet habe, jetzt ist es ca. 4000 km her, seit ich damit aufgehört habe, es ist immer noch da.
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du müsstest jetzt nach dem Absetzen des Additiv, die Zündkerzen wechseln, um herauszufinden, ob die Probleme von Ablagerungen auf selbigen kommen,
Fotos sind hier immer gerne gesehen
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Also das Additiv hat auch meine ZK gefressen.
Ich nutze jetzt das von A_____l.
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Hattet ihr das Mannol überdosiert oder in Daueranwendung?
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Was meinst du mit gefressen?
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Es war ein super harter Belag auf dem Zündkerzen drauf. Sie waren deutlich korrodiert.
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