Videos von Motoren Zimmer

  • Das Video auch gerade gesehen ... grenzwertig wie er da am offenen Zylinderkopf schweißt :)

    Ist das Ölproblem -> Kabelbäume nur Benz oder auch bei anderen Herstellern bekannt?

    Präventiv, ohne Zweifel, ist immer besser.

  • Das kann ich dir leider nicht beantworten. Weiß nur, dass Mercedes seit mindestens 1994 08/1996 beim M111 und verstellbarer Nockenwelle Probleme mit den Verbindungen zu den Magneten zur variablen Nockenwellenverstellung hat. Ob nun auch andere Hersteller betroffen sind, habe ich persönlich nicht verfolgt.

    Was das Thema Kraftstoff angeht, so weiß ich jetzt durch JP Zimmer und den Doks, dass Mercedes wahrscheinlich Probleme mit, zumindest beim M156, undichten Einspritzdüsen hat und beim BMW der Kraftstoffdrucksensor undicht werden kann

  • Kann ich bestätigen, war bei dem M111 in meinem W124 E220 auch so.

    Mercedes-Benz E220 - BJ 1995 - :total: Quartz 9000 Energy 5W-40

    Mercedes-Benz 250 D - BJ 1992 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

    VW Golf 3 1.8 - BJ 1995 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

  • Der Kabelbaum bei meinem damaligen W210 M111 von 04/1997 war noch gut. Jedoch machte auch hier der Magnet Probleme. Ölstoppkabel gab's nicht zu kaufen, nur selbst basteln. Also habe ich mir erstmal einen neuen Magneten besorgt und wollte warten bis es welche auf dem Markt gibt. Dazu ist es durch einen Unfall leider nicht mehr gekommen.

  • Bei 5:45 sieht man paar 20l Ravenolbehälter.

    Glaube in der oberen Reihe links nach rechts RSS, VMO und REP gelesen zu haben.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • was steht denn da im Hintergrund? :lach3:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bei Minute 3:30

  • Wieder ein ganz nettes Video von ihm.

    (Empfehle 1,25 - 1,5 fache Wiedergabegeschwindigkeit).

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • ein komplettes Ölvideo! oil-club1

    Diesmal sogar das Ravenol fast schon provokant auf dem Tisch :lach3:

    Ab 25:00 geht es um Ölfilterbypass/Überdruckventil. Er sagt der öffnet ab 5bar...

    So wie ich das verstanden hatte, öfffnen die Ventile im Ölfilter bei einem Unterschied von ~1,5bar. Also Druckunterschied vor und nach dem Filter.

    Und das alle Ölfilter das haben stimmt auch nicht. Mein 90er Jahre Auto hat das so nicht. vielleicht halten die Motoren deswegen so lang :yes:

  • Hatte er ja in einem seiner anderen Videos auch erwähnt, daß es neue Kooperationen gibt und da alle Videos als Werbevideos gekennzeichnet sind, ist das doch auch OK. Ob das jetzt Ravenol, Mobil, Petronas oder was es sonst noch alles gibt stehen ist mir egal.

  • Absolut, ich will das jetzt auch gar nicht groß kritisieren, weil es ja auch extrem verbreitet ist. Für Ravenol ist das sicher ein gutes Geschäft und für Motoren Zimmer bestimmt auch. Vielleicht ein bisschen wie mit JP Performance und Rowe.