Mannol 9930 Diesel Ester Additiv

  • Qwert

    die wird es laut Mannol nicht mehr geben. Gibt wegen der Handlichkeit

    nur noch 100ml. Haben gestern erst bestellt.

    Finds auch schade, aber anscheinend war das den Leuten zu umständlich mit der großen Flasche

    Tom

    Händler für folgende Marken:

    • Archoil Importeur/Händler
    • Oilsyn Importeur/Händler
    • Mannol
    • Meguin
    • Rektol Klassik
    • XCLEAN
    • PETEC
    • Ridex Carparts

    OELLAND24.de

    Inh. Benedikt Brenner
    Stockwies 1
    94359 Loitzendorf
    Tel.:09963/290698
    Fax: 09963/290699
    http://www.oelland24.de/

    https://www.archoil.de


    UStId: DE323996265

  • Bei Ebay gibts aktuell noch ein paar 1l Flaschen.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Preis mal außen vor, es ist für mich damit einfach mies zu handhaben

    und wenn ich dann nach anderen Produkten schaue, die wiederum in großen Gebinde verfügbar und damit besser zu händeln sind, ja klar, dann sind wir natürlich auch beim Preis

  • 20 pro Liter,

    Dann werden andere Produkte interessant.

    Und dann denkt mal an den ganzen Müll von den kleinen Flaschen

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Bei so einem Liter Preis werde ich sofort zur Konkurrenz A oder O gehen.

    Bei diesem Additiv fand ich das Preis/Leistung-Verhältnis sehr gut bzw was mich bewegt hatte, auf das Produkt zu setzen.

    Schad

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Der Preis ist schon bekannt und fängt bei ca. 15 Euro pro Liter an.

    Das wäre preislich aber eh nicht so schlimm. (Ich komme mit meinen Beständen noch gut 3 Jahre aus, vielleicht ergibt sich in der Zwischenzeit ja was anderes / besseres ....)

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Ärgerlich. Aber ja, das war preislich schon ein Schnapper. Bin da vor zwei Wochen schon mal skeptisch geworden, weil die großen Gebinde nicht mehr lieferbar waren. Also hab ich mir grad mal noch neues bestellt. Damit komme ich jetzt die nächsten 20-30 tkm aus :)

  • Das kann ich mir aber irgendwie schwer vorstellen. Es gibt ja nicht nur private Leute bzw. Autofahrer.

    Was ist denn mit Flottenbetreibern, Landwirten, Bauunternehmen usw., die das Zeug evtl. auch in ihren Maschinen / Tankstellen nutzen wollen? Sollen die dann da mit 100ml Fläschchen anfangen :nogo: ? Insgesamt fände ich das sehr enttäuschend.

  • hmm, die Blechdosen waren Käse zum dosieren und immer ist was an dem Rand hängen geblieben, die Literflasche war auch ungeeignet zum dosieren, aber bei dem Preis konnte man die Nachteile annehmen.

    Was sollen die 100ml Flaschen kosten? Oben steht was von 15€/l, sprich 1,5 pro 100ml? Das wäre durchaus annehmbar und Vergleichbar mit anderen Additiven oder 2T. Und einen Vorteil sehe ich in der 100ml Flasche, ein paar davon unter den Ladeboden im Kofferraum, eine ganze Flasche in den Tank wären bei mir ca +30% Dosierung. Dann Flasche wegwerfen und kein Geruch im Kofferraum.

    Mannol wird sich das schon genau überlegt haben ob sie die 1L Flasche abschaffen, scheinbar haben sie keinen großen Absatz an Flotten bzw. kaufen die vielelicht ganz andere Gebinde oder ab gewisser Bestellmenge kann man sich das aussuchen....

  • alex_at Aktuell finde ich eher was im Raum von 3€ bis 9€ pro 100ml.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Genau - und damit wechsle ich ebenso wenn's aus ist...

    Geht eher schon in Richtung Sachwucher...!

    Auch die Menge ist unpraktisch für mich - Tanke meist um die 50/60 Liter und mische +70ml+Cetanbooster auf 250ml

    Gruß Tom

    1971er Vespa Primavera :motu: 510 2T

    2003er Mini R53 JCW type R :love: :val: maxlife 10w40

    2011er BMW x3 3.0d :rek: Euro Truck CK-4 5w40

    2017er Pug 208 1.2 :rek: DPF II 0w30

    2019er Audi A3 35 TFSI 50800 50900