Erst mit einem Holzschaber und dann nit dem Dremel und einem Schleiffächer.
Wartung/Service am Moped
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Mitm Dichtungsschaber, Schleifklotz und feinem Schleifpapier hat bisher jeder Dichtungsrest kapituliert.
Die Papierdichtungen verbaut Triumph ganz gerne!
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Leider gibts ein paar unzugängliche Ecken, wo ich wohl tricksen muss.
Ich werde versuchen die Dichtung anzulösen mit den Mitteln die ich da hab, und gucken was gut wirkt.
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Nehme immer eine Klinge aus den breiten Cuttermesser.
Dichtung beim nächsten mal vorher einfetten;)
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Vielleicht hilft auch dieser Radieraufsatz womit man Felgengewichte entfernt, dieser hinterlässt zumindest keine Kratzer auf der Planfläche/Dichtungsfläche.
Ich würde lieber auf heutigem Stand die Deckel einkleben, nehme für solch Arbeiten immer LOCTITE SI 5699 schwarz.
Lässt sich wunderbar entfernen, habe ich sowohl am Wasserpumpendeckel als auch am Kupplungsdeckel verwendet, da genau für solche Anwendung gemacht.
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Einfach kleben ist natürlich auch eine Möglichkeit, wenn man drauf achtet, dass keine Würste im Motor landen.
Jetzt hab ich die neue Dichtung schon da, regelmäßig muss der Kupplungsdeckel auch nicht ab. Auf der Rückseite scheint es etwas zu siffen und ich habe die Hoffnung es ist damit behoben.
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Das ist zu berücksichtigen klar aber kein Problem, da zu der Tube eine Spitze mit geliefert wird die man selber in der Austrittsmenge mit einem 0,5 - 1mm Bohrer einstellen kann,
somit hat man die perfekte Raupe auf der Dichtfläche, ohne das es Gefahr läuft nach innen dann auszutreten.
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Hi,
Hab mir neue Hebel besorgt und dort müsste ich diese Löcher fetten wo ein stift aus Metall als betätigung der Kupplung (Hydraulisch) und auch beim Bremshebel hineinkommt. Hab von Motorex ein extra Fett das sich nicht abwäscht oder soll ich einfaches Silikonfett benutzen (zieht kein Schmutz).
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Ich würde das von Motorex verwenden... (hört sich gut an wie heißt das?)
Ich nehm für die meisten sachen am bike immer das Bel ray waterproof grease ( bildet keine emulsion und wäscht sich auch nicht ab... sollte also sehr ähnlich sein von der funktion) und da reicht einmal im Jahr schmieren auf jedenfall
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Auch wenn ich das Motorex nicht kenne, ich würds an deiner Stelle auch nehmen.
Fette und Sprays gibt es unzählige, ich hab da einiges von Würth.
Die haben ein nicht Schmutzbindendes Langzeitfett, mit dem habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Was je nach Einsatzgebiet auch gut funktioniert und nicht nur auf die Kette muss, ist Kettenspray.
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Gidi Motorex Bikegrease 2000 leuchtet auch schön grün
Danke euch ich werde das Motorex benutzen.
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Ich weiß jetzt nicht exakt, wo da was zu schmieren ist, aber wenn es eine Kunststofflagerbüchse hat dann Silikon, bei Metall-Metallkontakt Fett.
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Ich würde zum Wasserfesten raten. Ich habe mit einem recht ordentliches Fett von Fuchs in die Gleitlager von Fußbremse und Schaltung bei der Honda Shadow genommen. Als ich nach n-Monaten das kontrolliert habe, war das alles trocken. Und soo ein Regenfahrer bin ich ja nicht. Da bietet sich Calzium-verseiftes Fett an (Marine-Fett), welches am meisten wasserfest ist. Lithiumverseiftes kann unter harten Bedingungen mehr, wäscht sich leichter ab.
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Danke Leute dann pinsel in morgen mein Motorex drauf.
Zitat"Motorex Bike Grease 2000 Langzeitfett Motorrad"
Motorex Bike Grease 2000 ist ein gelb fluoreszierendes Fett auf Kalzium-Basis mit bemerkenswerter und dauerhafter Schmierleistung. Es ist ein stark wasserabweisendes und extrem druckbeständiges Fett. Es bietet eine erhöhte Oxidations- und eine sehr gute Alterungsbeständigkeit. Ideal für das Schmieren von Lagern, Radlagern, Gelenken und Steuersatz. Verhält sich neutral gegenüber Elastomeren und Dichtungen und verhindert galvanische Korrosion.
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Kettenspray geht im übrigen auch.
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Heute wurden die 660SMC und die 1290 Super Duke R aufgeweckt
Den ersten Start gab es noch nicht aber es steht auch noch Arbeit an.
Die 1290 hat heute einen neuen Kettensatz bekommen DID ZVMX 525 (und hinten einen Zahn zuviel.. upsi) weil der alte nach 11000 km über Verschleißmaß war und laut wurde und das bei penibelster OC-Pflege .
Dabei natürlich alles penibel sauber gemacht und wenn ich eine Kette verniete nehme ich mir sowieso immer viel Zeit (mache das nicht so oft). Das Nietwerkzeug von Kellermann funktioniert Bombe .
Morgen kommt noch der Kühlwassertausch und einen neuen Luftfilter da ich vor dem Einwintern nichtmehr dazu gekommen bin.
Dann ist die 1290 fertig und die 660 ist dran.
Bei der hört sich der Motor nichtmehr gut an... werde damit anfangen den Ventildeckel abzunehmen und nach de Kipphebelrollen zu sehen... sonst weiter aufmachen und dann komplett überholen.
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LC4 660 SMC
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Guten Morgen nettes forum,
Ich hätte da mal ne Frage da ich sonst so im Netz nicht viel eindeutiges dazu finden kann.
Kawasaki verwendet bei der Er-6f original eine aluminium Scheibe unzer der Öl ablass Schraube.
Ich habe bei Meinem Händler wo ich immer kaufe, eine Febi ablass Schraube (die wohl passend ist) bekommen kit Kupfer Scheibe, kann man diese auch verwenden?
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Ja, kannst Du problemlos verwenden.
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