Ölwechsel, knapp 4 Liter 10W40 Motul 5100, muss lt. Wartungsvorgabe alle 6.000 Km gewechselt werden.
Musste mal im Wartungsbuch eine Verschleißgrenze nachlesen und da steht doch tatsächlich, dass der Ölfilter erst alle 18 TKm gewechselt werden braucht. Kenne nicht einen, der den Ölfilter nicht zeitgleich mit dem Öl wechselt.
Die gefundenen Verschleißgrenzen von 2,62 und 3,42 mm für die zwei gleichzeitig verbauten Varianten der Sinterbelagreibschreiben der Kupplung nutzen dann auch nichts, wenn man den Nonius nicht findet.
Also nur Sichtprüfung:
Sieht ok aus. Ich hab das im Gefühl.
Nun zum wichtigen. Die empfohlene vorsorgliche Wartung. Die Stehbolzen des Kupplungskorbes in den Sacklöchern mit Loctite Schraubensicherung mittelfest "dauerhaft" fixieren:
Die nächsten Tage dann das erste Mal das Ventilspiel bei 24 TKm messen und beten, dass alles passt. Zum einstellen müssen die Nockenwellen raus und mit dem unendlich aufwendigen Prozedere mit den Shimpakten angepasst werden. Daumen drücken.