Danke Jabba (für den selben Humor )
Anscheinend war ich nur der erste der unfähig war und es falsch gelagert hatte.
________
Grundsätzlich finde ich es schade, da ich wirklich Freude an dem Produkt gefunden hatte.
Danke Jabba (für den selben Humor )
Anscheinend war ich nur der erste der unfähig war und es falsch gelagert hatte.
________
Grundsätzlich finde ich es schade, da ich wirklich Freude an dem Produkt gefunden hatte.
Das wird ja immer auffälliger.
Wenn es bereits im ungeöffneten Gebinde zu Kristallbildung kommt interessiert es mich was Neoprotec dazu sagt.
Das und folgende (nicht zitierte) Posts waren damals die Antwort bei mir
Display MoreHallo,
Dies ist das erste Mal, dass dies unseren Kunden passiert. Aber ein solcher Prozess ist uns bekannt und möglich.
Dabei handelt es sich um einen Prozess des Zusammenwirkens von mindestens drei Umständen, nämlich:
1. Niedrige Temperatur (unter oder gleich dem Taupunkt).
2. Hohe (extreme) Luftfeuchtigkeit.
3. Mikroverformung von Polycarbonat (Polymerflasche/Polymerdeckel) aufgrund von Temperaturänderungen (Heizung/Kühlung), jedoch innerhalb relativ großer Grenzen.
Tatsächlich ist dies auf nicht sehr gute Lagerbedingungen zurückzuführen.
Also soll das Feuchtigkeit sein?
niedrige Temperatur kann ich ausschließen…..
der Schrank steht Haus, im Büro und ich friere ungern bei der Arbeit
Luftfeuchtigkeit kann ich ebenso ausschließen und gleiches gilt für große Temperaturschwankungen
entweder NP wurde „umformuliert“ oder es kommt mit den aktuellen Umformulierungen moderner Öle nicht zurecht; evtl reagiert das NP mit bestimmten Polymeren, Friction Modifiern oder ähnlichem
Die AMSOIL SS10W30 und SS 5W50 Öle, die ich mit NP nutzte waren von 2020, also kann es nur von dem neuen NP sein, was ich in einer Sammelbestellung hier über Spanien bestellt hatte.
Der hersteller neoprotec... Oder Vertrieb... Kann sich echt hier glücklich schätzen, soviel Aufmerksamkeit von den Forenbenutzern zu bekommen.
hier macht man sich Gedanken. Man hätte auch 2 Forenseiten haben können und das Thema dann hätte schließen können. Das wiederum hätte dem hersteller so gar nix genutzt.
unangetastet dessen finde ich die Beteiligung der Diskussion vom Händler, Vertrieb.. hersteller neoprotec nicht sonderlich klug gewählt, die Kundenzufriedenheit sollte doch an allerhöchster Stelle liegen.
und nicht die Stellung der Verteidigung einzunehmen, sich rechtzufertigen oder mir irgendwelchen chemischen Fachbegriffen mit polymerverdickern um sich zu werfen.
letztlich hat sich der hersteller mit seiner Haltung hier im forum nicht geholfen, eher - so mein Empfinden aufgrund der Foren Beiträge mehr geschadet.
die Öffentlichkeitsarbeit sollte in diesem Unternehmen überdacht und neu organisiert werden. Auch weiß ich gar nicht, wer von dieser Firma überhaupt mit diesem User Nick neoprotec das Wort erhebt?
sprechen wir hier mit den Leiter der Entwicklung? Mit dem Leiter der public Relation? mit wem überhaupt?
Welche Kompetenzen liegen vor?
sorry, aber ich persönlich denke, dass diesem "Problem" mit der kristallbildung und mit der veränderten Konsistenz von flüssig zu gelartig zuviel Aufmerksamkeit weiterhin gewidmet wird.
neoprotec hat seine Haltung, seit der 1. Seite. Hier hat sich auch nichts geändert mit Hilfe, Problemlösung, interne Ermittlungen und checks und Tests... Oder Zugeständnisse oder dem sich eingestehen von fehlern und der Behebung der Probleme.
warum macht man hier nicht einfach einen Schlussstrich und closed das hier...
soll neoprotec seine Probleme mal in den Griff bekommen. Und das braucht Zeit...
so mein Gedanken... (und bitte nicht wieder ein Fass aufmachen wegen Meinung und Beweisen und blahh).
Der Thread muss nicht geschlossen werden. Eventuell gibt es ja weitere Erfahrungsberichte, die anderen helfen können.
Beim Rest gebe ich dir recht. Die Kommunikation des Herstellers bw. des Vertreters - hatte Aetvyn schon angesprochen - wirkt bisweilen recht harsch.
Ob beim weiteren Vertrieb damit geholfen ist: wage ich zu bezweifeln (allerdings lesen hier nicht alle Länder/Gebiete mit, in denen das Produkt vertrieben wird).
Für einen Schlußstrich wäre ich auch.
Erst wenn der Schreiber von NP auf die Probleme eingeht, und nicht sich ständig herausredet, könnte es weiter gehen.
Meine Meinung.
Hinsichtlich der Kommunikation sollte man aber auch bedenken, dass es ggf. durch Sprachbarrieren und eine andere Mentalität auch mal anders klingt als es gemeint ist.
Aber geschlossen werden sollte hier definitiv nicht. Warum auch? So kann man sich hier über weitere Erfahrungen und Entwicklungen diskutieren.
Oder soll jetzt alles geschlossen werden, was nicht bei jedem auf Gegenliebe stößt?
Na ja, der hersteller sucht die Gründe der Probleme bei den Kunden... habe sowas noch nicht erlebt. Außer bei ner 5 Mann Firma... vielleicht ist das hier ja der Fall... Ich war noch nicht im Werk von neoprotec... bzw. weiß ich nicht mal, wo das Produkt produziert wird. Ansprechpartner ist neoprotec in der Ukraine, mehr weiß ich nicht.
zudem Thema Mentalität... Wenn man sich bei 1 Post mal verbabbelt... ok, kann passieren, wenn man mal in 1 Post durch die Wand geht... In Ordnung, aber bei jedem Post?
ich denke aber, der reine Fokus dieser Diskussion sollte nicht die sprach Barriere oder Mentalität sein, sondern alleinig auf dem Fokus zu liegen, dass das Produkt das erfüllt, für was es gekauft oder vertrieben wird.
ob wir hier mit einem Mr. neoprotec oder einer mrs. neoprotec reden, wäre aber schon sinnvoll zu wissen, welche Stellung das gegenüber in der Firma neoprotec überhaupt hat? Mit wem sprechen wir hier?
klärt mich jemand auf?
gibt es regelmäßige, zertifizierte Tests? regelmäßige unabhängige testreihen?
wie lange bspw. lagern die Produkte schon, die man aktuell kaufen kann? Bei Öl gibt es ein Datum, welches man dann nicht mehr kaufen sollte... Und ein neoprotec Produkt, dessen Herstellung an Litern am Tag ich so gar nix weiß... könnte es womöglich auch an der Haltbarkeit liegen, dieser 10ml Fläschchen.. vielleicht sind die schon zig Jahre alt... Und womöglich in einer eisig Kalten Halle im Winter und einer Brühend warmen Halle im Sommer gelagert wird...
Ich weiß es nicht. Ich frage mich das nur.
dass ein mainstream Produkt, was zog tausend mal am Tag verkauft wird und täglich frisch produziert wird... tendenziell frischer ist... Wie 10ml Fläschchen, die tendenziell sicher nicht täglich frisch produziert werden... sondern erst mal 100 Liter auf 10.000 Fläschchen a 10ml verkauft werden, um dann erst wieder zu produzieren, halte ich für realistisch.
Mit Neoprotec in der Ukraine hast du dir deine Frage doch schon selbst beantwortet.
So steht es auch hier im Thema. Ebenfalls benannt sind die Unternehmen, welche als Gruppe das Produkt herstellen und welche Universität bei der Entwicklung beteiligt war (ist?).
Es ist also davon auszugehen, dass ein Mitarbeiter aus der Ukraine von einem dieser Unternehmen hier im Forum zum Produkt schreibt. Und vielleicht ist manch einer was den Ton angeht, ja hier auch sensibler als anderswo auf der Welt.
Zu deinem letzten Satz. Das glaube ich eher nicht. In unserem Land herrscht in den meisten Fällen eher eine "direkte" Ansprache. Es wird meist nicht umschweifend und in blumigen Worten fabuliert.
Da sind andere Länder - was Servicementalität und deren "Ansprache" betrifft - deutlich weiter (USA, Japan, China um nur einige Bsp. zu nennen). Würde ich jetzt so einschätzen.
Na ja da steht Ukraine... Grundig ist eine deutsche Marke, wo alle Produkte in der Türkei produziert werden.... Nur weil die Firma in der Ukraine sitzt...
ich kenne hier in Frankfurt Firmen, die beschäftigen weltweit rund 1800 Mitarbeiter und betreiben 1 Büro mit rund 50qm in nem wohnkomplex...
warum bspw. ist hier der bevollmächtigte aus Spanien?
Warum werden die Produkte aus Spanien versandt, wo doch die Firma in der Ukraine ist?
Habe ich. Ich ehrlich gesagt schon früher gefragt... Was man bestellt, kommt aus Spanien... Firma Ukraine..
na ja back to topic...
wollte gerade mal auf die Webseite schauen von neoprotec
https://neoprotec.com.ua/?lang=en
gibt es nicht mehr....
neue Webseite? Warum hat der bevollmächtigte aus Spanien keine Firmen Mail bspw... @neoprotec.ua???
Spanien ist in der EU*, somit ist ein freier Warentransport zum Kunden innerhalb kurzer Zeit möglich.
Direkt aus der Ukraine wäre das für alle Beteiligten deutlich aufwändiger und länger.
*eigentlich geht es um den EWR
Warum der Versand aus Spanien? Logistik würde ich vermuten, Kosteneinsparungen wenn nur ein Ansprechpartner. Der Zoll spielt sicher auch eine Rolle (wobei ich gerade nicht weiß, ob es nicht aufgrund der Kriegssituation gelockert wurde).
Und warum keine Webseite mehr? Laut whois letzter Zugriff am 05.12.24 und hier wurde das lease wohl deaktiviert. Somit kein Zugriff mehr.
neoprotec.com.ua
kann das jemand öffnen?
Was war denn die Website? Wäre schön, wenn du es direkt in deinem (letzten) Beitrag platzieren könntest.
Stand im vorletzten Beitrag schon.
die Webseite von neoprotec
.. darum geht's
Aktuell läuft die Seite. Vielleicht war sie aufgrund einer technischen Störung zwischenzeitlich nicht erreichbar?