NeoProtec GT-em ashless oil additive

  • Würde es sich anbieten 0,6% neo protect GT-em bei dem alten Golf mit ins Getriebeöl zu geben?

    Der hat Jetzt aktuell mehr als 450000km auf dem !original! Getriebe, jedoch ist aktuell das Mannol getriebeöl additiv mit im öl.

    :frietau2:

  • Ja, das ist eine gute Idee, sogar 1,2 %

    Ford motor: Shell Helix Ultra AF 5W-30 and Neoprotec GT-em 1,1% + XADO Turbo Verylube 2,2% + Fuleren C60 26ppm (w/w)

    Ford gears: LM TOP TEC MTF5200 and ZnO + BTA + NeoP + Mannol 9903 (Siehe: About Me)

    Mini motor: Shell Helix Ultra 5W-40 SN+ and Neoprotec GT-em 1,1% + XADO Turbo Verylube 2,2% + Fuleren C60 26ppm (w/w)

    Mini gears: LM TOP TEC MTF5200 and IPPP + ZnO + BTA + NeoP + TurboMaxx + Lucas HDOS (Siehe: About Me)

    Ich entschuldige mich im Voraus für meinen Übersetzer.

  • Wäre es möglich das Neoprotect auch mit servoöl (CHF)zu mischen als Verschleißschutz?

    Und was eine Frage eäre von mir, auf was basiert das Mittel, das es ein OFM ist, ist mir klar nur was drin ist, würde mich interessieren.

    Was ich jedoch direkt Klasse finde ist dass es nicht in viel trägeröl gemischt ist sondern so konzentriert ist.

    Bin Grad am überlegen ob ich's dem Golf 3 mit ins frische öl geben soll (vor 500km gewechselt) aber ich bin mir da echt zu unsicher.

    :frietau2:

  • So wirklich wissen tun wir nicht, was drin ist, außer dass ein Haufen Silizium in den Analysen auftaucht.

    Mit Servoölen scheint es sich teilweise nicht zu vertragen, das haben schon einige probiert, oft schwamm das NP nur oben auf und hat sich nicht vermischt.

    Immer rein damit...

    Mein Popometer ist zwar nicht feinkalibriert und ich spüre nicht so wirklich einen Unterschied, mein Bordcomputer bekommt die Berechnung des Verbrauchs aber noch wie vor nicht auf die Kette, seitdem NP drin ist.

    Es scheint also irgendwas zu bewirken und ist kein reines Schlangenöl, das reicht mir :döba:

    Opel Astra K ST 1.2 96kw :motu: 8100 Eco Lite 5W-30 + :nepr:Spritmonitor.de

    KIA Sorento XM 2.2R CRDi 145kw :she: Rimula R6 LM 10W-40 + :aroi: 9100

    MB Vaneo 1.7 CDI 67kw :adi: SuperLight 0540 + :aroi: 9200

  • Und was eine Frage eäre von mir, auf was basiert das Mittel, das es ein OFM ist, ist mir klar nur was drin ist, würde mich interessieren.

    Was ich jedoch direkt Klasse finde ist dass es nicht in viel trägeröl gemischt ist sondern so konzentriert ist.

    Ja, ich denke auch, dass das ein großer Vorteil dieser Flüssigkeit ist.

    Der Vertreter hält die Formel konsequent geheim (aber respektiert dennoch, dass er hier ist, um Fragen zu beantworten). Es ist nur bekannt, dass es Siliziumverbindungen und nicht näher bezeichnete Ester gibt.

    Ford motor: Shell Helix Ultra AF 5W-30 and Neoprotec GT-em 1,1% + XADO Turbo Verylube 2,2% + Fuleren C60 26ppm (w/w)

    Ford gears: LM TOP TEC MTF5200 and ZnO + BTA + NeoP + Mannol 9903 (Siehe: About Me)

    Mini motor: Shell Helix Ultra 5W-40 SN+ and Neoprotec GT-em 1,1% + XADO Turbo Verylube 2,2% + Fuleren C60 26ppm (w/w)

    Mini gears: LM TOP TEC MTF5200 and IPPP + ZnO + BTA + NeoP + TurboMaxx + Lucas HDOS (Siehe: About Me)

    Ich entschuldige mich im Voraus für meinen Übersetzer.

  • *** ModEdit by Aetvyn: Vollzitat bei direkter Antwort unnötig. Bitte beachten: Zitieren und Zitate verwalten

    Ravenol ATF DEXRON-VI wird auf Basis von Hydrocrack-Grundöl hergestellt.

    Der Einsatz von Neoprotec in ölbasierten Hydraulikflüssigkeiten (Hydrocracking etc.) unterliegt keinen Einschränkungen.

    Die Einschränkung gilt nur für Hydraulikflüssigkeiten auf Basis von Alkoholen (Mischung aus Glycerin, Ethylalkohol etc.).

    Zum Thema Servolenkung hatte ich auch nachgefragt. Das zitierte Prüfen und entsprechend anwenden.

    Ansonsten wie gesagt "immer rein damit"!

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • So wirklich wissen tun wir nicht, was drin ist, außer dass ein Haufen Silizium in den Analysen auftaucht.

    Laut Patentschrift ist der Wirkstoff Organosiliziumester (google-Übersetzer aus dem Ukrainischen gibt -ether aus, dürfte aber -ester sein). Dieses hat zwei Wirkungsweisen: Verschleißschutzadditiv und Antioxidans.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Oftmals nimmt das Hydrauliksystem mit der Zeit Wasser auf. Dieses System erwärmt sich während des Betriebs nicht und daher verdunstet kein Wasser.

    Ähnlich verhält es sich mit Bremsflüssigkeiten (daher unterliegen sie der Kontrolle und dem Austausch).

    Wasser hat wie Alkohole eine aktive funktionelle chemische Gruppe -OH, die zur Bildung eines Gels führt.

    In diesem Zusammenhang empfehlen wir die Verwendung von Neoprotec mit alkoholbasierten Produkten nicht.

    In Ihrem Fall könnte die Flüssigkeit im Servolenkungssystem Feuchtigkeit enthalten. Überprüfen Sie den Zustand Ihrer Flüssigkeit im System, oder die Flüssigkeit enthält Alkohole.

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

  • NeoProtec

    gilt für: Mischung aus Testöl + NeoProtec

    Sehen Sie angesichts des Silizium-[Si]-Warnwerts von 97 ppm und des Si-Gehalts in NeoP Kontraindikationen?

    grzes-beton
    31. Mai 2023 um 22:04

    Ford motor: Shell Helix Ultra AF 5W-30 and Neoprotec GT-em 1,1% + XADO Turbo Verylube 2,2% + Fuleren C60 26ppm (w/w)

    Ford gears: LM TOP TEC MTF5200 and ZnO + BTA + NeoP + Mannol 9903 (Siehe: About Me)

    Mini motor: Shell Helix Ultra 5W-40 SN+ and Neoprotec GT-em 1,1% + XADO Turbo Verylube 2,2% + Fuleren C60 26ppm (w/w)

    Mini gears: LM TOP TEC MTF5200 and IPPP + ZnO + BTA + NeoP + TurboMaxx + Lucas HDOS (Siehe: About Me)

    Ich entschuldige mich im Voraus für meinen Übersetzer.

  • Eine Frage hätte ich bezüglich absetztverhalten. Würde es sich eignen um Kurz vor ende der Saison beim anstehenden Service das Neo einzufüllen? Mir wurde in einem anderen Thread von grzes-beton empfohlen da ich auf der Suche bin nach einem anhaftenden mittel der den ersten Motorstart nach 4 Monaten Standzeit so verschleißarm wie möglich gewährleistet.

    Ist dieses Additiv an sich für mein Vorhaben geeignet oder gibt es dafür bessere Additive?

    Was genau bewirkt Neo Im allgemeinen in Motoren die Täglich bewegt werden?

  • Wir diskutieren hier nur das Neo und ein Absetzverhalten ist mir nicht wirklich bekannt. Sind recht leichte Gesellen, also selbst wenn, werden die recht schnell aufgewirbelt.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Dass :nepr: funktioniert wirklich.

    Und senkt effektiv den Kraftstoffverbrauch.

    Der Kraftstoffverbrauch vom Peugeot 206+ geht wirklich runter.

    Von 6,8L auf 6,4L.

    Und dass mit dem schnöden Euro-Super aus Luxemburg (aka E10).

    Und auch auf langen Autobahn Etappen (ca. 500km ohne wirkliche Stopps bei 32°C) verhält sich der Motor wie zu erwarten, super.

    Dass werde ich definitiv nachbestellen :check: :daumen:

    Ach im übrigen falls jemand fragen sollte, öl ist das C&C automotive 10W-40 vom Action Markt. :smile2:

    :frietau2: