Hab mir das NeoProtec GT-em mal bestellt, ich bin gespannt
NeoProtec GT-em ashless oil additive
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Würde es sich anbieten 0,6% neo protect GT-em bei dem alten Golf mit ins Getriebeöl zu geben?
Der hat Jetzt aktuell mehr als 450000km auf dem !original! Getriebe, jedoch ist aktuell das Mannol getriebeöl additiv mit im öl.
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Ja, das ist eine gute Idee, sogar 1,2 %
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Wäre es möglich das Neoprotect auch mit servoöl (CHF)zu mischen als Verschleißschutz?
Und was eine Frage eäre von mir, auf was basiert das Mittel, das es ein OFM ist, ist mir klar nur was drin ist, würde mich interessieren.
Was ich jedoch direkt Klasse finde ist dass es nicht in viel trägeröl gemischt ist sondern so konzentriert ist.
Bin Grad am überlegen ob ich's dem Golf 3 mit ins frische öl geben soll (vor 500km gewechselt) aber ich bin mir da echt zu unsicher.
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So wirklich wissen tun wir nicht, was drin ist, außer dass ein Haufen Silizium in den Analysen auftaucht.
Mit Servoölen scheint es sich teilweise nicht zu vertragen, das haben schon einige probiert, oft schwamm das NP nur oben auf und hat sich nicht vermischt.
Immer rein damit...
Mein Popometer ist zwar nicht feinkalibriert und ich spüre nicht so wirklich einen Unterschied, mein Bordcomputer bekommt die Berechnung des Verbrauchs aber noch wie vor nicht auf die Kette, seitdem NP drin ist.
Es scheint also irgendwas zu bewirken und ist kein reines Schlangenöl, das reicht mir
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Und was eine Frage eäre von mir, auf was basiert das Mittel, das es ein OFM ist, ist mir klar nur was drin ist, würde mich interessieren.
Was ich jedoch direkt Klasse finde ist dass es nicht in viel trägeröl gemischt ist sondern so konzentriert ist.
Ja, ich denke auch, dass das ein großer Vorteil dieser Flüssigkeit ist.
Der Vertreter hält die Formel konsequent geheim (aber respektiert dennoch, dass er hier ist, um Fragen zu beantworten). Es ist nur bekannt, dass es Siliziumverbindungen und nicht näher bezeichnete Ester gibt.
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Es ist nur bekannt, dass es Siliziumverbindungen und nicht näher bezeichnete Ester gibt.
das reicht mir persönlich schon.
Hört sich sehr interessant an
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*** ModEdit by Aetvyn: Vollzitat bei direkter Antwort unnötig. Bitte beachten: Zitieren und Zitate verwalten
Ravenol ATF DEXRON-VI wird auf Basis von Hydrocrack-Grundöl hergestellt.
Der Einsatz von Neoprotec in ölbasierten Hydraulikflüssigkeiten (Hydrocracking etc.) unterliegt keinen Einschränkungen.
Die Einschränkung gilt nur für Hydraulikflüssigkeiten auf Basis von Alkoholen (Mischung aus Glycerin, Ethylalkohol etc.).
Zum Thema Servolenkung hatte ich auch nachgefragt. Das zitierte Prüfen und entsprechend anwenden.
Ansonsten wie gesagt "immer rein damit"!
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Gut, dass 8990 ist ja synthetisch
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So wirklich wissen tun wir nicht, was drin ist, außer dass ein Haufen Silizium in den Analysen auftaucht.
Laut Patentschrift ist der Wirkstoff Organosiliziumester (google-Übersetzer aus dem Ukrainischen gibt -ether aus, dürfte aber -ester sein). Dieses hat zwei Wirkungsweisen: Verschleißschutzadditiv und Antioxidans.
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Also meine Motorbremse ist deutlich spürbar reduziert durch 1% NP.
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Erstes Auto der Flotte ist versorgt(Peugeot 206+).
Die Braun Omnifix spritzen eignen sich super zum abmessen
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bei mir hat sich das NP im Servoöl "oben geleeartig" abgesetzt und ich habe es aus dem Ausgleichsbehälter absaugen müssen/können
war VW Öl von der Erstbefüllung
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Oftmals nimmt das Hydrauliksystem mit der Zeit Wasser auf. Dieses System erwärmt sich während des Betriebs nicht und daher verdunstet kein Wasser.
Ähnlich verhält es sich mit Bremsflüssigkeiten (daher unterliegen sie der Kontrolle und dem Austausch).
Wasser hat wie Alkohole eine aktive funktionelle chemische Gruppe -OH, die zur Bildung eines Gels führt.
In diesem Zusammenhang empfehlen wir die Verwendung von Neoprotec mit alkoholbasierten Produkten nicht.
In Ihrem Fall könnte die Flüssigkeit im Servolenkungssystem Feuchtigkeit enthalten. Überprüfen Sie den Zustand Ihrer Flüssigkeit im System, oder die Flüssigkeit enthält Alkohole.
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gilt für: Mischung aus Testöl + NeoProtec
Sehen Sie angesichts des Silizium-[Si]-Warnwerts von 97 ppm und des Si-Gehalts in NeoP Kontraindikationen?
BeitragLIQUI MOLY TOP TEC MTF5200 75W-80 API-GL-4
Ich habe mir dieses FOA bestellt, um bewusst Zusatzstoffe einzusetzen und meinen eigenen Sinn zu testen. Aufgrund des Geruchs habe ich einen geringen Schwefelgehalt erwartet, und ich habe mich nicht geirrt. Ich habe etwa 600...900 ppm Phosphor erwartet und habe mich leicht geirrt. Zink habe ich aufgrund des Sicherheitsdatenblatts und der Vergleiche mit ähnlichen analysierten Ölen überhaupt nicht erwartet. Zink ist ebenfalls sehr niedrig. Was Silizium betrifft, liegt es auf einem Warnniveau.…grzes-beton31. Mai 2023 um 22:04 -
Hallo.
Wir sehen keine Kontraindikationen für diese Ölsorte.
P.S. Silizium (Si) kommt im Produkt häufig zunächst in Mengen von 0 ppm bis 10 ppm vor.
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Eine Frage hätte ich bezüglich absetztverhalten. Würde es sich eignen um Kurz vor ende der Saison beim anstehenden Service das Neo einzufüllen? Mir wurde in einem anderen Thread von grzes-beton empfohlen da ich auf der Suche bin nach einem anhaftenden mittel der den ersten Motorstart nach 4 Monaten Standzeit so verschleißarm wie möglich gewährleistet.
Ist dieses Additiv an sich für mein Vorhaben geeignet oder gibt es dafür bessere Additive?
Was genau bewirkt Neo Im allgemeinen in Motoren die Täglich bewegt werden?
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Wir diskutieren hier nur das Neo und ein Absetzverhalten ist mir nicht wirklich bekannt. Sind recht leichte Gesellen, also selbst wenn, werden die recht schnell aufgewirbelt.
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Dass funktioniert wirklich.
Und senkt effektiv den Kraftstoffverbrauch.
Der Kraftstoffverbrauch vom Peugeot 206+ geht wirklich runter.
Von 6,8L auf 6,4L.
Und dass mit dem schnöden Euro-Super aus Luxemburg (aka E10).
Und auch auf langen Autobahn Etappen (ca. 500km ohne wirkliche Stopps bei 32°C) verhält sich der Motor wie zu erwarten, super.
Dass werde ich definitiv nachbestellen
Ach im übrigen falls jemand fragen sollte, öl ist das C&C automotive 10W-40 vom Action Markt.
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Laut Bordcomputer oder errechnet?
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