Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
NeoProtec GT-em ashless oil additive
-
-
Danke! Euch allen auch!
-
Hallo zusammen,
habe an meinen Touareg 7P 4.2 Tdi einen Ölwechsel heute durchgeführt mit RAVENOL EURO TRUCK VI Öl ca. 9,7 Liter und habe 60 ml NeoProtec GT-em geimpft. Die 60 ml habe ich auch noch am 8GANG Automatikgetriebe, nach einem Ölwechsel, mit eingebracht. Um das noch alles abzurunden auch noch ca. 7.5 ml dem Servohydrauliköl beigemischt. Meine Empfindungen möchte ich hier gerne teilen:
- Motorlauf sanfter und ruhiger
- Motorbremse geringer
- im Leerlauf von 1.2 Liter auf 0.9 Liter, laut Bordcomputer, eine Verbrauchsreduzierung (ohne Klima) ersichtlich
- am Automatikgetriebe merke ich aktuell nichts, schaltet wie vorher
-Servolenkung weniger Kraftanstrengung am Lenkrad.
Wenn ich noch nachdosieren muss bitte mitteilen !
Ich melde mich wieder nach weiteren Erkenntnissen.
LG
-
wenn du es in die Servo geschüttet hast, bitte mal beobachten Eki19676
bei mir bildete sich eine Art "Gelee" im Behälter
-
sturmtiger hatte glaube ich auch Probleme beim Servoöl
-
Jap... Im Motor hingegen hervorragend
-
wenn du es in die Servo geschüttet hast, bitte mal beobachten Eki19676
bei mir bildete sich eine Art "Gelee" im Behälter
Alles klar mach ich
-
I also had neo-protec on the machine for testing…..
And what did you get? How were the results?
(Without comparing to other additives please.)
-
Hello Aetvyn,
I have gotten a sample of pure neo-protec. A amount of 40ml.
Putting 9ml into the oil cub on the machine with light loads it “failed” quite fast. This was pure neo-protec.
You can send me your email if you would like to info@polytron-lu bricants.nl. I will make a short video and will send it to you.
-
You testet pure Neo-Protec? Why, it is a additive and non standalone product?
-
Doesn't make sense for me neither. Would also expect to have it in oil disolved tested. Thanks anyway.
-
You testet pure Neo-Protec? Why, it is a additive and non standalone product?
Agree, but if gives a impression of what a product will do under pressure. A lubricity tester gives a indication result.
What I understood is that with the 4ball wear test the results according neo protec where better than before.
***
With the 4ball wear test the pressure is directly available.
But at the other hand, fieldtests should show the difference.
Doesn't make sense for me neither. Would also expect to have it in oil disolved tested. Thanks anyway.
Will test it for you guy’s
*** ModEdit by Aetvyn: As I mentioned, we talk here only about neoprotec.
-
Then please take a test *** and give us a feedback.
A shark in the forest is not more dangerous than a hedgehog. He need water...
*** ModEdit by Aetvyn: We still discuss here neoprotec only.
-
habe an meinen Touareg 7P 4.2 Tdi einen Ölwechsel heute durchgeführt mit RAVENOL EURO TRUCK VI Öl ca. 9,7 Liter und habe 60 ml NeoProtec GT-em geimpft. Die 60 ml habe ich auch noch am 8GANG Automatikgetriebe, nach einem Ölwechsel, mit eingebracht. Um das noch alles abzurunden auch noch ca. 7.5 ml dem Servohydrauliköl beigemischt.
Hallo,
Sie haben die Mindestanforderungen erfüllt.
Falls gewünscht, können Sie weitere 50 ml (bringen Sie die Konzentration auf 1,0-1,2%) hinzufügen. Dies ist besonders wichtig bei verlängerten Ölwechselintervallen und Dieselmotoren.
P.S. Neoprotec kann bei jedem Kilometerstand und jederzeit hinzugefügt werden.
wenn du es in die Servo geschüttet hast, bitte mal beobachten Eki19676
bei mir bildete sich eine Art "Gelee" im Behälter
Verwenden Sie NeoProtec nicht mit alkoholisiertem Schmiermittel für Servolenkungen.
sturmtiger hatte glaube ich auch Probleme beim Servoöl
Verwenden Sie NeoProtec nicht mit alkoholisiertem Schmiermittel für Servolenkungen.
Alles klar mach ich
Verwenden Sie NeoProtec nicht mit alkoholisiertem Schmiermittel für Servolenkungen.
Agree, but if gives a impression of what a product will do under pressure. A lubricity tester gives a indication result.
What I understood is that with the 4ball wear test the results according neo protec where better than before.
***
With the 4ball wear test the pressure is directly available.
But at the other hand, fieldtests should show the difference.
Will test it for you guy’s
*** ModEdit by Aetvyn: As I mentioned, we talk here only about neoprotec.
Vielleicht haben Sie sich bei der Auswahl einer "Test"-Methode auf Tests von Standardprodukten wie "Metallpflegemitteln" und ähnlichen Produkten mit 60-90 % Mineralölen verlassen?
Unser Produkt ist anders als jedes andere Marktprodukt auf dem Markt.
Das Funktionsprinzip unseres Produkts besteht nicht im "Polieren" oder anderen "Änderungen" der Oberfläche, es führt auch nicht zum "Polieren" der Oberfläche, einschließlich der Zylinderoberfläche. Das „Polieren“ von Zylindern oder das Verändern der Oberfläche bis hin zum „Besprühen“ („Verdicken“) der Innenfläche des Motors führt zu Veränderungen der vom Hersteller errechneten, kritischen Thermoregulation. Das ist nicht gut.
Wir sagen nicht, dass Produkte in ihrer reinen Form wie ZDDP, organisches Molybdän usw. den Test nicht bestehen, was bedeutet, dass sie nutzlos sind.
Dennoch lässt uns Ihr „Ergebnis“ des Tests mit 100% Neoprotec an der Objektivität zweifeln.
Bitte testen. (ASTM D4172 oder GOST 9490)
Bitte reichen Sie nur offizielle, dokumentierte Informationen ein.
-
I have this oil RAVENOL ATF DEXRON VI in my Servo from the Astra J OPC. Can i give him NeoProtec?
-
*** ModEdit by Aetvyn: Vollzitat bei direkter Antwort unnötig. Bitte beachten: Zitieren und Zitate verwalten
Ravenol ATF DEXRON-VI wird auf Basis von Hydrocrack-Grundöl hergestellt.
Der Einsatz von Neoprotec in ölbasierten Hydraulikflüssigkeiten (Hydrocracking etc.) unterliegt keinen Einschränkungen.
Die Einschränkung gilt nur für Hydraulikflüssigkeiten auf Basis von Alkoholen (Mischung aus Glycerin, Ethylalkohol etc.).
-
habe neoprotect seit ca. 400km in meinem
Zafira b14net.
4l 0W-40 Meguin LL Driver
Das Auto war im November bei der HU und ist öldicht. Der Motor ist rundherum Trocken.
Seit ca. 2 Wochen fällt mir immer mal wieder auf das es in den ersten 3-5km nach verbranntem Öl riecht.
Als wenn es auf den Krümmer oder das Hosenrohr tropft. Aber ich sehe aber keine Stelle wo Öl verbrennt.
Kann sas mit dem Neoprotect zusammenhängen?
Der Motor hat leider in den ersten 4 Jahren gelitten. Bis 89tkm hatte er nur 2 Ölwechsel, mit 90tkm hab ich ihn bekommen. Seitdem hat er 3 mal frisches öl gekriegt, das letzte mal im Nov 2022.
Hat jemand ähnliches erlebt?
Ich vermute das die Kolbenringe verkokt sind da etwas Ölverbrauch messbar ist.
-
NeoProtec können Sie ein Kraftstoffadditiv entwickeln, mit der Verschleißschutz Eigenschaft Ihres Produktes?
-
Seit ca. 2 Wochen fällt mir immer mal wieder auf das es in den ersten 3-5km nach verbranntem Öl riecht.
Als wenn es auf den Krümmer oder das Hosenrohr tropft. Aber ich sehe aber keine Stelle wo Öl verbrennt.
Kann sas mit dem Neoprotect zusammenhängen?
[...]
Ich vermute das die Kolbenringe verkokt sind da etwas Ölverbrauch messbar ist.
Neoprotec begann höchstwahrscheinlich, dem Öl zu helfen, den Motor selbst zu reinigen. Bei ständiger Anwendung von Neoprotec ist eine Verbesserung der Beweglichkeit der Kolbenringe zu beobachten.
Neoprotec hilft Motoröl.
NeoProtec können Sie ein Kraftstoffadditiv entwickeln, mit der Verschleißschutz Eigenschaft Ihres Produktes?
Heute gibt es keine solche Aufgabe. Diese Produkte sind ziemlich einfach und es gibt viele von ihnen. Es gibt kein Know-How in diese Richtung.
-
Haben Sie neoprotec mit Diesel in der Mischung getestet?
-