NeoProtec GT-em ashless oil additive

  • Scheints hat der PS4 aber trotzdem weniger Rollwiderstand.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Jepp, es ging nur darum, herauszufiltern, welcher Anteil der Verbrauchsreduzierung auf das Neoprotec zurückgeht und welcher Anteil durch die anderen Komponenten verursacht wird.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Gut, daß wären 5% Verbrauchsvorteil. Das ist eventuell gerade noch möglich. Für mich sind 3% aus physikalischen Gründen realistisch. Hängt eventuell mit den wärmeren Temperaturen im Sommer zusammen?

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Giacomo Agostini

    Ich stelle gerade fest, dass das richtige Additiv eine verantwortungsvolle Entscheidung ist, aber wenn sich die Entscheidung als richtig herausstellt, sinkt der Kraftstoffverbrauch dank der richtigen Additive. Ich habe meinen glücklichen Fall in Nachricht 1.199 beschrieben, aber ich bin mit einem seltsamen Schweigen und Unglauben konfrontiert.

    3%, dies kann der Unterschied zwischen den Messwerten beim Fahren mit der gleichen Ölzusammensetzung sein. Hätte ich dieses Ergebnis nach der Verwendung des Add-Ons erhalten, würde ich es als Zufall oder das Ergebnis unterschiedlicher Fahrbedingungen betrachten. Aber wenn der Verbrauch nach meinen Kombinationen mit GTL und NP + etwas anderem von 11 auf 7L/100km sinkt, weiß ich jetzt, dass es an den Zusätzen liegt.

    608km mit einem vollen Tank ist die erste Sichtung. Der zweite ist derzeit in Arbeit. Nach 60 km wich der Zeiger keinen Millimeter zurück.

    Ford motor: Shell Helix Ultra AF 5W-30 and Neoprotec GT-em 1,1% + XADO Turbo Verylube 2,2% + Fuleren C60 26ppm (w/w)

    Ford gears: LM TOP TEC MTF5200 and ZnO + BTA + NeoP + Mannol 9903 (Siehe: About Me)

    Mini motor: Shell Helix Ultra 5W-40 SN+ and Neoprotec GT-em 1,1% + XADO Turbo Verylube 2,2% + Fuleren C60 26ppm (w/w)

    Mini gears: LM TOP TEC MTF5200 and IPPP + ZnO + BTA + NeoP + TurboMaxx + Lucas HDOS (Siehe: About Me)

    Ich entschuldige mich im Voraus für meinen Übersetzer.

    Einmal editiert, zuletzt von grzes-beton (24. August 2021 um 22:51) aus folgendem Grund: post number

  • Ich habe noch 3 oder 4 Fläschchen NeoProtec im Regal, werde dann aber wahrscheinlich kein neues mehr kaufen, da ich nach der Zugabe wirklich keinerlei Unterschiede feststellen konnte, weder beim Verbrauch, noch beim Laufgeräusch etc. und unsere Wechselintervalle sind auch immer sehr kurz.

    Neoproteс soll vor Abnutzung schützen, es ist eher ein Produkt zur Vorbeugung. Er repariert nichts. Wenn Sie keinen Unterschied bemerken, ist alles in Ordnung.

    Verstehen Sie eines: Neoprotec, Prophylaxe, d.h. ständige Nutzung verlängert die Lebensdauer der Geräte. Dies ist seine Hauptaufgabe.

    Aus irgendeinem Grund wartet jeder auf greifbare Empfindungen. Wenn Sie etwas deutlich spüren, bedeutet dies, dass etwas nicht stimmte. Neoproteс hat dazu beigetragen, dies aufzudecken.

    P.S. Ich hoffe, mein Deutsch erlaubt Ihnen, dies richtig zu interpretieren.

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

  • Aus irgendeinem Grund wartet jeder auf greifbare Empfindungen. Wenn Sie etwas deutlich spüren, bedeutet dies, dass etwas nicht stimmte. Neoproteс hat dazu beigetragen, dies aufzudecken.

    Ich erkläre mir, dass es an der Reduzierung der Reibung liegt. Der Kraftstoffverbrauch hat sich verbessert. Was könnte mit mir los sein, da ich vor der Verwendung von NP 14,9 ... 16,0 Kompression hatte?

    Ford motor: Shell Helix Ultra AF 5W-30 and Neoprotec GT-em 1,1% + XADO Turbo Verylube 2,2% + Fuleren C60 26ppm (w/w)

    Ford gears: LM TOP TEC MTF5200 and ZnO + BTA + NeoP + Mannol 9903 (Siehe: About Me)

    Mini motor: Shell Helix Ultra 5W-40 SN+ and Neoprotec GT-em 1,1% + XADO Turbo Verylube 2,2% + Fuleren C60 26ppm (w/w)

    Mini gears: LM TOP TEC MTF5200 and IPPP + ZnO + BTA + NeoP + TurboMaxx + Lucas HDOS (Siehe: About Me)

    Ich entschuldige mich im Voraus für meinen Übersetzer.

  • Ich erwarte von einem Additiv schon, dass ich etwas merke. Ruhigerer Lauf oder noch besser: Weniger Verbrauch. Für einen besseren Verschleißschutz würde ich persönlich einfach ein besseres Öl fahren oder öfters wechseln.

    Persönlich denke ich nun auch nicht, dass mein Auto "etwas" hat, weil ich etwas spüre. Bisher gefällt mir das Neo auf den ersten 100 km recht gut. Es ändert die Geräuschkulisse. Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen. Aber habe ja noch 10k km Zeit :lach3:

    Ist wie beim Öl, manche funktionieren in bestimmten Motoren gut, in anderen nicht so gut. So ists auch mit Neo. Manche Motoren reagieren darauf, andere eben nur wenig oder gar nicht von den subjektiven Empfindungen.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Ich habe auch festgestellt, dass neo eine ausgezeichnete Oberflächenbenetzbarkeit aufweist. Dies ist beim Anlassen des Motors im Winter und am Ölmessstab zu erkennen, dass das Öl langsamer abläuft. der Motor wird bei längerer Inaktivität immer geschmiert. und es gibt keinen trockenstart.

  • C.M. Doch doch würde sagen, ich habe es schon verstanden. Nur meine Aussage war: Ich brauche keine reinen Additive für den Verschleißschutz. Dass Neo sich so positioniert ist ok. Für mich hat es noch weitere Vorteile. Verschleißschutz nehme ich immer gratis mit, Fokus liegt bei mir auf etwas anderem.

    Wenn Neo dem gerecht wird, dann super, wenn nicht, dann ist es eben nichts für mich. Was nun aber nicht heißt, dass es nichts für andere wäre. Nur eben erfüllt das nicht meinen Anforderungen.

    Warum ich dann nun dennoch einen Verschleißschutz teste. Weil es mich interessiert ob es für mich auch andere Eigenschaften erfüllt. Viele haben von den anderen Eigenschaften berichtet. Also einfach mal testen. Gehöre auch zu der Sorte, die gerne einmal ausprobiert und testet. Früher hatte man da Vorbehalte, aber seit dem ich hier bin habt ihr mich eben versaut. :moin:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Wobei man noch hinzufügen muss dass NeoProtec kein reiner Friction Modifier ist wie man es von Keramik oder ähnlichen kennt, sondern das Öl gegen Zerscherung, Druckbelastung und Oxidation stabilisiert.

    Wobei das aber nur ein (eher zufälliger) Nebeneffekt des Neoprotec ist Neoprotec (das Unternehmen) hat es zumindest so hier kommuniziert, wenn ichs richtig verstanden habe. Zielrichttung von NP ist ganz klar Verschleißminderung.

    Dann hast du mit deiner Sichtweise die Funktion eines Verschleißschutzadditives nicht verstanden.

    Die haben nämlich kein Minderverbrauch als Funktion.

    Es gibt hier verschiedene Möglichkeiten. Manche Verschleißschutzadditive können (aber müssen nicht) reibungserhöhend wirken (ZDDP), manche wirken sich nicht auf die Reibung aus und manche Verschleißschutzadditive wirken sich gleichzeitig auch reibungsmindernd aus (z.B. MoS2, WS2, Bor). Sind also sowohl Friction Modifier ALS AUCH Verschleißschutzadditiv. Ich glaube, daß NP doch eher zur letzteren Gruppe gehört.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • So hab für euch mal ein 2 Minuten Video gemacht, da ich gesehen habe das Interesse besteht, man beachte wie zähflüssig das ÖL sich bewegt, bzw. abtropft, kurz vor dem Ende des Videos habe ich zum Vergleich mal den Messstab in frisches Ravenol RSP eingetaucht.Gelierung des Öls mit Neo Protec

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Suzuki Swift MZ 1,3 92Ps
    :ams: SS 10W30 + :rav: 75W80 MTF-2 + :aroi: 9100+ :nepr:

  • Ohhh, dein Messstab ist aus Metall. Macht Sinn. Hieß ja es wäre Bipolar und würde sich anziehend verhalten. Meiner ist aus Plastik wo das Öl ist. :lach3:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Wusst garnicht das es welche aus Plastik gibt, bei mir waren sie immer aus Metall :lach3: , aber du hast Recht anscheinend mag NEOPROTEC <3 Metall und lässt es nicht los :dev-1: :check: (was auch wohl gut ist).

    Bei Min 1:47 tropft das normale RSP ÖL ohne NEO aber wie Wasser runter.

    Suzuki Swift MZ 1,3 92Ps
    :ams: SS 10W30 + :rav: 75W80 MTF-2 + :aroi: 9100+ :nepr:

  • Das Neoprotec ist aber bei mir auch auf den Fingern gelig bzw. wenn man es zwischen den Fingern verreibt, spürt man das gelige. Bei Motoröl ohne Neoprotec habe ich das noch nicht erlebt. Allerdings habe ich schon Hypiodöl gehabt, daß auch ähnlich gelig war.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.