NeoProtec GT-em ashless oil additive

  • So, ich hoffe, dass es jetzt lesbar ist. Ich habe nur die ersten Seiten, wo es auch um Wirkungsweise geht, mithilfe von @N55, google, wiki, etc. übersetzt. Weitere Infos finde ich nicht so spannend, deshalb erst so gelassen.

    EDIT: bitte nicht mit Steinen werfen, wenn ihr Typos oder Übersetzungsfehler findet ;) Bin nicht perfekt, und es ist ein schwieriger Text für mich.

  • Das ist großartig für Zylinderlaufbahn und Kolbenringe. Aber bei meinem Problem (Lagerverschleiß, Blei in der Analyse) extrem hoch bei Kurzstrecken Betrieb, wird das nicht viel nützen. Da bleibe ich bei Feststoff Additiv, bisher MoS2 und bald WS2 + ... (Archoil 9200).

    Wenn man aber fast kein Blei und Kupfer in der Analyse hat, dafür zu viel Eisen, wird dieser Mechanismus großartig wirken.

    Lagerverschleiß hat man in vielen Motoren nicht, nur wenige sind da anfällig. Da hilft mitunter auch eine höhere HTHS Viskosität.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Maddin: Und zusätzlich zum AR9200 beimischen? Der Mix scheint bisher ja keine Nachteile zu bringen...

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Da die Additive so völlig unterschiedlich wirken... Die oben genannte Wirkungsweise könnte was taugen im Brennraum des Wankelmotor. Trochide Eisen / Chrom, Rotor Stahl, Dichtleisten Gusseisen.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Ob es diesem Additiv entspricht ist dennoch nicht eindeutig geklärt. :!: eventuell eine Orientierung, aber keine Offenbarung.

    :zwinker: Das Patent entspricht und es ist ein Neoproteс-Patent.
    Wir hätten es selbst im Forum einreichen können, aber niemand war daran interessiert. Darin liegt kein Geheimnis, das Geheimnis liegt in der genauen Formel und dem Synthesevorgang selbst. :zwinker2:

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

  • Wie ich das ganze folgen konnte, war das vermutlich eher sprachliches Missverständnis. Ich habe den Thread vor einigen Tagen komplett gelesen und glaube, dass es mehrmals sprachlich nicht alles klar war... Ich habe nur in dem Fall einen kleinen Vorteil, beide Sprache und Mentalitäten zu kennen, und damit zu ahnen, was es von beiden Seiten gemeint war :/

    EDIT: Das war auch der Grund, warum ich einige Stunden in die Recherche und Übersetzung reingesteckt habe. War selber skeptisch und wollte mehr wissen. Bin auch auf die Analysen sehr gespannt.

  • @NeoProtec
    Danke für Offenheit.
    Wo ist Wirkung von Produkt beste? An Steuerketten oder Lagerschalen oder Nockenwelle oder in Zylinder bei Kolbenringe oder Zylinderwand?
    Wie wirkt Additiv genau? Haben sie Modellbilder was macht NeoProtec in Öl?
    Nochmal Frage nach ideale Dosis weil unklar ob 5% oder 1%. Es ist genannt beide Werte.


    Denke auch es war Sprache schuld an nicht verstehen. Kenne selbst diese Probleme.
    Bin gespannt auf Analyse von Chemie.

  • Wenn man bedenkt das ich nur 25ml auf ~ 9 Liter Öl verwendet habe.
    Und der Effekt ist ja sichtbar (Verschleiß ist schwerer einzuschätzen) aber wenn man sich alleine die physikalischen Eigenschaften des Öls anguckt.

    Wirksam ist es definitiv.

    Mercedes CLS 500 M278 :rav: 8,5 Liter VST 5W-40 + 200ml :aroi: 9200V2
    BMW M140i F20 nächster Ölwechsel in der Planung

  • @elsta

    Nein ich meine die Analyse von meinem mit dem Ravenol VST

    Ravenol VST + NeoProtec

    Die Viskosität des Öls lieg trotz hoher Last (einige male +300 km/h) noch komplett auf Frischölniveau.
    Das die Verschleißwerte sich teilweise halbiert haben, kann auch daran liegen, wäre aber geraten, da man nicht weiß wie groß der Einfluss von der Umstellung des Öls ist.

    Mercedes CLS 500 M278 :rav: 8,5 Liter VST 5W-40 + 200ml :aroi: 9200V2
    BMW M140i F20 nächster Ölwechsel in der Planung

  • Das 9100 verringert jedoch die Viskosität und ist zudem nur marginal dosiert.
    Wir haben genügend Analysen mit 9100 und in keinen der Fälle ist das Öl so stabil geblieben.

    Mercedes CLS 500 M278 :rav: 8,5 Liter VST 5W-40 + 200ml :aroi: 9200V2
    BMW M140i F20 nächster Ölwechsel in der Planung

  • Vielleicht ist Zusammenspiel von beide.
    Ist zu sehen wie ist mit reine NeoProtec.
    Oder ist VST besondere Rolle mit USVO-Technik und keine VIV.

    Spoiler anzeigen

    Auch in Medizin kann kleine Dosis sein mit größere Effekt. Ist so bei die eine erste Impfung.