Ich schicke es Dir als Word-Datei per PN.
NeoProtec GT-em ashless oil additive
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@N55: bin dran.
Frage zu Chemiker für die Übersetzung: gibt es sowas wie "siliciumorganischer Ether" und wie schreibt man es richtig?
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Silylether? Oder ist das wieder was anderes?
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Das weiß ich nicht... Gehört zur ersten Formel auf Seite 1 in originalen pdf.
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Zweitens kann bei Ölen mit hohem Alkaligehalt während des Betriebs ein teilweises Auslaugen von Silizium aus Dichtungen und Dichtresten auftreten.
Wird Öl aber mit Gebrauch viel mehr sauer. Das kann TBN entgegenwirken für gewisse Zeit. So passiert nichts an Dichtungen.
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So, ich hoffe, dass es jetzt lesbar ist. Ich habe nur die ersten Seiten, wo es auch um Wirkungsweise geht, mithilfe von @N55, google, wiki, etc. übersetzt. Weitere Infos finde ich nicht so spannend, deshalb erst so gelassen.
EDIT: bitte nicht mit Steinen werfen, wenn ihr Typos oder Übersetzungsfehler findet Bin nicht perfekt, und es ist ein schwieriger Text für mich.
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Das ist großartig für Zylinderlaufbahn und Kolbenringe. Aber bei meinem Problem (Lagerverschleiß, Blei in der Analyse) extrem hoch bei Kurzstrecken Betrieb, wird das nicht viel nützen. Da bleibe ich bei Feststoff Additiv, bisher MoS2 und bald WS2 + ... (Archoil 9200).
Wenn man aber fast kein Blei und Kupfer in der Analyse hat, dafür zu viel Eisen, wird dieser Mechanismus großartig wirken.
Lagerverschleiß hat man in vielen Motoren nicht, nur wenige sind da anfällig. Da hilft mitunter auch eine höhere HTHS Viskosität.
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Maddin: Und zusätzlich zum AR9200 beimischen? Der Mix scheint bisher ja keine Nachteile zu bringen...
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Da die Additive so völlig unterschiedlich wirken... Die oben genannte Wirkungsweise könnte was taugen im Brennraum des Wankelmotor. Trochide Eisen / Chrom, Rotor Stahl, Dichtleisten Gusseisen.
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Ob es diesem Additiv entspricht ist dennoch nicht eindeutig geklärt. eventuell eine Orientierung, aber keine Offenbarung.
Das Patent entspricht und es ist ein Neoproteс-Patent.
Wir hätten es selbst im Forum einreichen können, aber niemand war daran interessiert. Darin liegt kein Geheimnis, das Geheimnis liegt in der genauen Formel und dem Synthesevorgang selbst. -
@NeoProtec: doch
Mir fehlt so ein wenig nähere Informationen. Wir sind im Oil Club und der Preis ist auch verdächtig niedrig. Wie wäre es mit einer Analyse?
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Vielleicht ist NP eher ne geile Keramik Versiegelung
Bis jetzt hab ich null Interesse das in meinen Motoren zu verwenden aber ich bin noch gespannt auf die zahlreichen Top Analysen damit
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Wie ich das ganze folgen konnte, war das vermutlich eher sprachliches Missverständnis. Ich habe den Thread vor einigen Tagen komplett gelesen und glaube, dass es mehrmals sprachlich nicht alles klar war... Ich habe nur in dem Fall einen kleinen Vorteil, beide Sprache und Mentalitäten zu kennen, und damit zu ahnen, was es von beiden Seiten gemeint war
EDIT: Das war auch der Grund, warum ich einige Stunden in die Recherche und Übersetzung reingesteckt habe. War selber skeptisch und wollte mehr wissen. Bin auch auf die Analysen sehr gespannt.
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@NeoProtec
Danke für Offenheit.
Wo ist Wirkung von Produkt beste? An Steuerketten oder Lagerschalen oder Nockenwelle oder in Zylinder bei Kolbenringe oder Zylinderwand?
Wie wirkt Additiv genau? Haben sie Modellbilder was macht NeoProtec in Öl?
Nochmal Frage nach ideale Dosis weil unklar ob 5% oder 1%. Es ist genannt beide Werte.Denke auch es war Sprache schuld an nicht verstehen. Kenne selbst diese Probleme.
Bin gespannt auf Analyse von Chemie. -
Wenn man bedenkt das ich nur 25ml auf ~ 9 Liter Öl verwendet habe.
Und der Effekt ist ja sichtbar (Verschleiß ist schwerer einzuschätzen) aber wenn man sich alleine die physikalischen Eigenschaften des Öls anguckt.Wirksam ist es definitiv.
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@Stroky
Volvo XC90 D5 - Ravenol NDT + NeoProtec - 5500km
Das meinst du?
Viel lesen aus kleinen Laufkilometer man kann nicht für sagen viel über NeoProtec. -
Nein ich meine die Analyse von meinem mit dem Ravenol VST
Die Viskosität des Öls lieg trotz hoher Last (einige male +300 km/h) noch komplett auf Frischölniveau.
Das die Verschleißwerte sich teilweise halbiert haben, kann auch daran liegen, wäre aber geraten, da man nicht weiß wie groß der Einfluss von der Umstellung des Öls ist. -
Ist aber dabei noch andere Additiv (9100).
Leider keine reine Sache. -
Das 9100 verringert jedoch die Viskosität und ist zudem nur marginal dosiert.
Wir haben genügend Analysen mit 9100 und in keinen der Fälle ist das Öl so stabil geblieben. -
Vielleicht ist Zusammenspiel von beide.
Ist zu sehen wie ist mit reine NeoProtec.
Oder ist VST besondere Rolle mit USVO-Technik und keine VIV.Spoiler anzeigen
Auch in Medizin kann kleine Dosis sein mit größere Effekt. Ist so bei die eine erste Impfung.
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