Coronavirus / Covid-19 / 2019-nCoV / SARS-CoV-2 - was ist dran und welche Folgen gibt es?

  • Wow, innerhalb von nur 4 Minuten eine Antwort zum Event 201.

    Ok, November 2019 stattgefundene Pandemieübung. Etwas seltsam, dass es so früh bekannt wurde. Zufällig Corona ist relativ egal. Es könnte auch alles andere sein. Solche Katastrophenplanungen laufen regelmäßig in allen möglichen Vrianten.


    Normalerweise dauert es immer bis zum Ablauf der 30 / 50 / 70 jährigen Sperrfrist, bis dann meistens durch lästige Reporter und Historiker i.d.R. aus den USA, die sich auf den dortigen "freedom of information act" berufen und dann stellenweise halb geschwärzte Akten einsehen dürfen.

    Ist sogar stellenweise recht interessant, wie sich die USA während der Zeit des kalten Krieges die Pläne zur Fortführung und Sicherstellung der Regierungstätigkeit nach einem atomaren Schlagabtausch mit der damaligen Sowjetunion vorstellten. :aua:
    Da kann man besser direkt neben einem Erstschlagsziel leben. :flitz:


    70 Jahre Sperrfrist hatte der Plan der USA Anfang 1930 Großbritanien global anzugreifen und als Weltmacht abzulösen. Bekanntermaßen kam 1929 die Weltwirtschaftskrise dazwischen und ab 1933 drehte unser damaliger Kanzler am Rad. Die Ahnungslosen, die das für eine sog. Verschwörungstheorie halten, könne sich gerne mal auf n-TV die Reportage mit Kanadischen, Englischen und US amerikanischen Historikern und Militärstrategen anschauen.


    Es gibt sogar Länder, die nach über 120 Jahre auf ihren Akten eine Sperrfrist haben. Will das gar nicht so genau wissen was da noch irgendwann an das Licht der Öffentlichkeit kommt.


    Aber heutzutage ist in unserer fast global vernetzten und taylorisierten Wirtschaft ja schon Bürgerkrieg, wenn länger als 4 Wochen der Strom ausfällt, sämtliche Transportsrukturen ausfallen und die Leute nicht mehr wissen wie an Wasser und Nahrung kommen sollen.


    Event 201 schaue ich mir mal an.

  • Die Ergebnisse der repräsentativen Studien, dass die Letalität doch deutlich geringer ist als es die Panikmacher uns weis machen wollen, überraschen klar denkende Menschen aber jetzt nicht, oder?
    Bereits früh haben viele Experten gesagt, dass man da von deutlich unter 1% ausgehen darf. Natürlich wird unsere Systempresse bald behaupten, dass die Ergebnisse nicht aussagekräftig genug wären.
    Bei der ganzen Berichterstattung geht es auch schon lange nicht mehr um Aufklärung oder Informationsbeschaffung.

    @Fresh_Thing
    Meine Frau arbeitet auch im Krankenhaus und die haben aktuell ein paar Leute auf der Intensivstation. Allerdings haben die eine "normale" Grippe, die für geschwächte und/oder alte Menschen genauso gefährlich sein kann.

  • Wird auch langsam mal Zeit, dass die weltweit größte Drehtüre zur Pharmalobby und zum Abkassieren der verängstigten Bevölkerungen zum Stillstand gebracht wird.

    Fehlen nur noch hier in Deutschland entsprechende Schritte.


    "Die USA stoppen mitten in der Corona-Krise ihre Beitragszahlungen an die Weltgesundheitsorganisation (WHO). US-Präsident Donald Trump sagte bei einer Pressekonferenz in Washington, er habe seine Regierung angewiesen die Zahlungen einzustellen."

    https://www.ikz-online.de/video/usa-stel…d228909831.html

  • @Rubbel

    Eine Letalität von sehr deutlich unter 1% wird, soweit mein bescheidenes Auge reicht, von überhaupt niemandem hierzulande in Frage gestellt.

    Aber 2 Dinge hast Du schon verstanden ?

    Selbst 0,25 % von 80.000.000 Geamt-Bevölkerung sind noch gleich wieviele Tote ?

    Und aufgrund der doppelt so hohen Basis-Reproduktionszahl wie bei der Influena sterben die dann, wenn man nix unternimmt, in etwa in welchem Zeitraum ?

  • Der Airbag hat bei den meisten von uns auch noch nie ausgelöst.

    Womit bewiesen wäre, dass das auch nur von den Verblödungsmedien propagierter teurer Abzock-Schnickschnack war.

    Lassen wir in Zukunft dann auch wieder weg, oder ?

  • An welcher Stelle hab ich geschrieben, dass mein Herkunftsland Sachsen ist ?

    Abgesehen davon bemühe ich mich, gerne auch die Grautöne mitzunehmen, sehe aber bisher nicht die Notwendigkeit, dass ich jetzt die Welt retten muss. Bisher finde ich das Vorgehen unserer Oberen sehr nachvollziehbar.

    Und was Frau Bahner angeht ... jeder darf sich nach Lust und Laune über die näheren Umstände der Einweisung in die Psychatrie informieren;
    [...]
    ab Minute 9 so Sprüche kommen wie ´es sei ein Terror-Regime, wie es die Welt noch nie gesehen hat und da könnten sich Mao, Hitler und Stalin ne Scheibe von abschneiden ´. Wieviel zig Millionen Menschen haben Mao, Hitler und Stalin alle zusammen systematisch durch Kriege, Genozide und politische Säuberungen umgebracht ? Und das war nix gegen die aktuellen Corona-Maßnahmen ? Okeee ...

    Nicht dass es vielleicht doch ne gute Idee ist, dass da mal die Ärzte nach der Dame schauen ?


    Ok, nur die Schwester arbeitet in Sachsen.

    Dann könntest Du durchaus nicht wissen, dass es "übliche" Methode Stalins war, Dissidenten in der Psychatrie verschwinden zu lassen.

    Auf Dein Anraten hin habe ich mir mal diese "Corona_Auferstehens-Verordnung vom 11. April 2020, erlassen von Beathe Bahner" angesehen. :rolleyes: :lesen: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
    Ein Tag nach Karfreitag eine Auferstehens-Verordnung hat schon was humoristisches, vorausgesetzt man hat überhaupt Humor.

    Es ist dieser etwas verschrobene Juristen-Humor, vielleicht war sie auch betrunken. Wer aber ernsthaft glaubt, die Privatperson Beathe Bahner kann wirksam eine Verordnung erlassen, dann noch per E-Mail und dem humoristischen Inhalt, der sollte sich vielleicht selbst besser untersuchen lassen. Da ist in etwa so als Du schreiben würdest, dass man bei rot über die Ampel fahren darf. Ist komplett wertlos. ;) :whistling: :thumbsup:

    Mich wundert es nicht sonderlich, dass die kurz vor, bei oder nach (habe ich jetzt nicht genau recherchiert, ist aber uninteressant) ihrer Verhaftung etwas wirr ins Telefon spricht. (Alkohol?)
    Die Verhaftung eines RA "Schöngeistes" ist in etwa so, als wenn Du den Papst im Vatikan verhaftest und bei ihm einen Exorzismus vor Ort durchführen willst, weil er angeblich evangelisch sein soll. :P

    Leute, die sich gerne mit den grauesten Grautönen abfinden und sich es es für eine gute Idee halten, dass Ärzte nach nach der Dame schauen finde ich persönlich nicht so lustig oder humorvoll. Solche Art Fürsorge würde ich eher mit Nordkorea verbinden, aber nicht mit der BRD. :tät:

    Wird sich zeigen was herauskommt. Vielleicht hat sie vor dem VerG ihre allererste Klage verloren, ihren Frust im Suff erstickt oder ist wohlmöglich übergeschnappt. Man weiß es noch nicht.

  • Ich hab am Wochenende noch durch meine Tante erfahren, die in einem Krankenhaus in Marl (Ruhrgebiet) arbeitet, dass dort seeeehr viele Betten frei sind und dort wenig zu tun ist.

    ...vielleicht, weil extra Betten für Coronis freigehalten werden? (sic!)

    Eben, weil vielleicht extra Betten für Corona erkrankte freigehalten werden


    Danke. @Fresh_Thing

    Nix los. Betten leer. Aber auch nicht gerade verwunderlich, wenn deutschlandweit alle im Corona-Selbst-Schutzhaftkeller weggeschlossen sind. :lach:

    Ich weiß durchaus, dass die Aufmerksamkeitsspanne der heutigen SMS Generation um die 160 Zeichen ist, aber ich wiederhole mal vorsichtshalber was oben mehr als einmal steht!

    Es kommt auf die optimale Aussteuerung von Lockerung und immer wieder Verschärfung der restriktiven Maßnahmen des Staates an, damit KEINESFALLS wie z.B. in Bergamo die Lungenintensivplätze knapp werden!

    Mir fehlen immer noch Zahlen zur Auslastung der Lungenbeatmungsplätze! Also Zahlen zur Zwangsbeatmung wegen Corona / Gesamtanzahl der Lungenbeatmungsplätze = xx %.
    Diese Zahl dürfte noch sehr interessant werden.

  • @E39 530dA

    Ja, genau richtig, was Herr Trump da macht. Was besseres als der WHO mal so richtig den Hahn zu zu drehen kann man gar nicht machen.

    Also wenn man die WHO dann endgültig dem Geld-Segen der Pharma-Industrie aussetzen will.


    Abseits jeglicher Ironie oder Humors finde ich es, schön, dass auch Du Zweifel an der UNABHÄNGIGKEIT der WHO zu haben scheinst.

    Bei Finanzierungsstrukturen von ca. 85% durch Interessengruppen außerhalb staatlicher Strukturen, würde ich sogar so weit gehen, dass hier möglicherweise mafiöse Strukturen vorliegen. Oben hatte nun genügend Skandale benannt, wo die WHO an vorderster Front beteiligt war.


    Noch einmal zur Main-Stream-Verblödungspresse:

    Warum weiß kaum einer von den Impfskandalen in Kenia und Indien?
    Warum wird in einem Medium wie den Tagesthemen ausgerechnet dem neuen selbsternannten Impf-Guru Bill Gates, der bereits in Kenia und Indien in Dr. Mengele Manier Menschenversuche durchgeführt hat, ein so breites Forum gegeben, dass er am liebsten 7 Mrd. Menschen impfen will?

  • @j-p

    Hast Du Dich mal damit beschäftigt welche Menschenversuche in Kenia und Indien gelaufen sind?

    Ich hoffe, keiner will den Versuch unternehmen zu erläutern warum die ungefragte Auslöschung aller zukünftigen Generationen an zuvor geimpfeten Kenianern weniger verachtenswert sein soll als das was Mengele gemacht hat.

    In Kenia ist es sogar perfider gelaufen und wurde Tod geschwiegen.

  • @j-p

    Das scheint das grundsätzliche Defizit bei vielen Corona-Kritikern: Quellen mit halbwegs seriösen handwerklichen journalistischen Standards werden flott mal in die Tonne getreten und durch manchmal richtiggehend fragwürdige Plaudertaschen auf youtube und facebook ersetzt.

    Und - ob Frau Bahner vom schlimmsten Terror-Regime spricht, das die Menscheit je gesehen hat und von dem sich Mao, Hitler und Stalin noch ne Scheibe abschneiden können, oder ob unser sympathischer BMW hier den Bill Gates auf eine Stufe stellt mit Mengele - es geht oft auch schlicht der Blick für grundsätzliche Unterschiede und für Größenordnungen verloren.

  • Es ist schon Mitterweiler sehr schwer geworden den Durchblick zu bekommen wenn man sich das alles so durchliest oder anhört. Wirklich Bestätigung gibt es nirgends.
    Eben die Sachen mit und Bill Gates. Ich glaube da sind in der Vergangenheit schon ganz andere Sachen gelaufen ohne seinen Einfluss. Es ist einfach eine perfekte Region für so Test oder um Leute auszubeuten.

    Aber warum soll man in so Zeiten gegen die Corona-Verordnungen vor Gericht ziehen (ausgenommen Existenz Bedrohung)
    Heute im Radio hat auch einer was gesagt das Demonstration stattfinden müssen auch in so Zeiten.
    Letzte Woche hat sich auch PETA gemeldet das Tierwohl ist durch die Krise stark gefährdet.
    Es gibt halt zuviele unterschiedliche Meinungen und jedem ist irgendwie was anderes Wichtiger.