Coronavirus / Covid-19 / 2019-nCoV / SARS-CoV-2 - was ist dran und welche Folgen gibt es?

  • Es wird jetzt nicht mehr lange dauern, dann bricht das Corona-Kartenhaus vollständig zusammen. :f12:

    Zum Einstieg mal einen Artikel über eine Studie aus 2014:

    Menschen die an Verschwörungstheorien glauben sind vernünftiger
    https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/ps…ftiger-13372102


    Und nun geht es ans Eingemachte - aktuelles. :grins3:
    Im Mainstream "The Washington Times" wurden nun zwei Analysen-Kommentare veröffentlicht, diese bei Corona von einem Hoax/Schwindel berichten.
    Genauso wie hier in DE passen nämlich auch in den USA die Todeszahlen nicht zu den Maßnahmen, und fallen im Vergleich zu den Vorjahren geringer aus.
    Es wird geschrieben, dass es Corona tatsächlich gibt, sich jedoch harmloser als eine Grippe zeigt. Und das können wir auch hierzulande beobachten (u.a. die Fehlbehandlungen, falsche Zählweisen, leere Krankenhäuser kurz vor der Pleite usw. sollten bedacht werden, wir haben im Thread alle Infos gesammelt).

    28.04.2020 - Coronavirus hype biggest political hoax in history
    https://www.washingtontimes.com/news/2020/apr/…oax-in-history/

    28.04.2020 - COVID-19 turning out to be huge hoax perpetrated by media
    https://www.washingtontimes.com/news/2020/apr/…-perpetrated-b/


    Ich freue mich schon, wenn die ganzen Verantwortlichen endlich ihre Hosen runter lassen müssen und zur Rechenschaft gezogen werden. Bald ist es soweit. :check:

  • @Tequila009
    Ich finde es leicht ironisch das du gerade begeistert einen Artikel postest der exakt das berichtet was ich schon am Freitag hier geschrieben habe. Es war ja aber laut dir nicht nötig darauf zu reagieren :zwinker2:

    Exakt was da in dem zweiten USA Artikel steht ist nämlich das Problem. Die Medien und fast alle mit einem Internetzugang haben fleißig Schockmeldungen verbreitet. Wie hätten die Leute da noch klar denken sollen? Sowas beeinflusst jeden. Politiker, Ärzte, Virologen und das breite Volk.


    Dass das ganze jetzt von manchen Politikern in den USA "anscheinend" zu ihrem Vorteil genutzt wurde ist noch lange nicht der Grund warum es überhaupt passiert ist. Es ist menschlich dass man Situationen zu seinem Vorteil nutzt wenn man es kann.


    Genauso könnte ich zu dir sagen du nutzt den Corona hype um uns deine Meinung aufzudrängen dass die aktuelle Regierung nicht gut wäre und sich gegen das Volk verschwört. (Dies ist ein Beispiel und kein ernst gemeinter "Vorwurf")

    Viele Grüße,
    Sebo

    Betreut:
    Golf 4 1.9 TDI 110 PS VEP @ Ravenol NDT + Archoil 9100

  • NRW, Ba-Wü und Niedersachsen sind etwas progressiver was Lockerungen an geht. Erst in den lokalen Landes-Medien hier in Baden Württemberg. Jetzt auf Tagesschau, dass NRW und Niedersachsen ähnliche Pläne haben:

    https://www.tagesschau.de/inland/coronav…enplan-101.html

    • Stufe 1: Öffnen sollen unter anderem Zoos, Gartenschauen, Museen oder Minigolfanlagen. Ausflugsschiffe sollen wieder fahren
    • Stufe 2: Restaurants, Cafés, Biergärten und Imbisse sollen "mit deutlich reduzierten Volumen" öffnen dürfen - ebenso Hotels mit einer begrenzten Zahl von Gästen
    • Stufe 3: Theater, Konzerthäuser, Kinos und andere Kulturveranstaltungen sowie Schwimmbäder dürfen öffnen. Beschränkungen für Hotels sollen wegfallen


    Als Zeitplan werden sogar 7. Mai, 11. Mai und 25. Mai für diese Stufen genannt. Das erscheint jetzt schon überraschend, wahnsinnig schnell.

    Wie schon weiter oben, hoffe ich vor allem, daß sich im Nachhinein alles als weniger schlimm als befürchtet herausstellt.
    Dass Gastronomen und Läden doch nicht Massenweise pleite gehen. Und wir vielleicht doch noch den Sommer etwas genießen können. :relax:

    Ich halte mich an die Vorschriften, so lange es noch welche gibt. Und mache keine Häme draus, falls nun alles anders kommt, als von manchen voraus gesagt. Es würde mich nur einfach saumäßig freuen. :)

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Seboschmitz, wie gesagt, hier gibt es keine Verpflichtung auf Beiträge reagieren zu müssen.
    Es wurden hier sehr viele Infos vorgezeigt, und gut. Jeder kann dann selbst daraus schließen, was er will. Am Ende zeigt sich dann, was Sache ist bzw. war.

    Maddin, ich sage ja, Corona ist vorbei. Das war nur wie eine Grippewelle.
    Da kommt jetzt nichts mehr, auch wenn immer noch krampfhaft versucht wird, irgendwelche Zahlen herbei zu zaubern um die unrechtmäßigen Verordnungen (keine Gesetze) weiterhin durchzudrücken.
    Du hast es ja selbst bemerkt mit dem R-Wert. Das RKI als Bundesoberbehörde ist alles andere als eine vertrauenswürdige Quelle und muss Zahlen nach Vorgaben/Bedarf liefern.

    :gart2: :relax2: :relax:

  • Wenigstens wird jetzt wieder offen über Lockerungen und Maßnahmen zum (Neu-)Start der Wirtschaft gesprochen. Das klingt auch nach einem vernünftigen Zeitplan, wenn man das dann auch konsequent so durchzieht.
    Beim Kino bin ich aber gespannt, ob es da Auflagen gibt. Alle paar Sitze frei lassen?
    Gaststätten mit Außenbereich sehe ich da eher unkritisch.
    Hoffentlich halten die Betriebe noch etwas durch.

    @Maddin
    Insgesamt hat sich für mich eigentlich nicht so viel durch Corona verändert. Mein Gehalt ist sicher und wird pünktlich gezahlt. Bei den Arbeitszeiten darf ich es nun etwas flexibler halten.
    Sonst bin ich unabhängig von der Situation sowieso lieber zu Hause und das mit dem Abstand können wir eigentlich gerne so lassen ;)
    Wie ergeht es euch denn so wirtschaftlich?

    Übrigens ist das Durchschnittsalter der Verstorbenen etwa 81 Jahre. Daran sieht man wohl auch ziemlich deutlich, dass schwere Verläufe und Todesfälle abseits der Risikogruppen die Ausnahme sind. Auch wenn die Medien gerne auf den Einzelfällen herum reiten.

  • Ich arbeite normalerweise in der Gastronomie und bin dadurch aktuell arbeitslos. Ich habe weiterhin ein Einkommen mit dem ich über die Runden komme, aber es reicht halt nur für nötiges.

    Viele Grüße,
    Sebo

    Betreut:
    Golf 4 1.9 TDI 110 PS VEP @ Ravenol NDT + Archoil 9100

  • Die Lockerungen sind natürlich mit Einschränkungen verkunüpft. Aber selbst wenn z.B. nur jeder zweite Kinosessel oder jeder zweite Tisch besetzt ist: Das ist besser als null Einnahmen.
    Stufe 3 ist schon ziemlich mutig. Da kommen dann richtig viele Leute zusammen, und im blödesten Fall kann eine Person eine ganze Reihe aufs Mal anstecken. Das hat mich am meisten gewundert, und so ein Schritt in nur vier Wochen. Ich finde es aber gut, und wer weiß ob in vier Wochen echt alles mehr oder weniger rum ist.


    Ich arbeite für einen taiwanesischen Technologiekonzern, wir verkaufen zum Teil deren Produkte in Europa, bringen aber auch deutsche Eigenentwicklungen mit taiwanesischen Komponenten auf den heimischen Markt. Alles sehr international, habe Kontakte und Kunden von Spanien bis Osteuropa. Ich denke, wer Ideen hat, fortschrittlich ist, und gute Arbeit leistet, darf gern erfolgreich sein, egal in welchem Land.

    2020 war ja bereits als Krisenjahr angekündigt, im Mai gehen wir 20% in kurz. Macht mir aber wenig aus, Netto ist die Minderung ja im einstelligen Prozentbereich. Aber komischerweise zieht´s grad wieder an. Irgendwie ist die Wirtschaft (außer momentan Auto und Werkzeugmaschinen, die sehr eng zusammenhängen, Probleme Hausgemacht) trotz aller schlechten Voraussagen gerade doch nicht so recht klein zu kriegen. Das hängt aber alles von der Corona Bremse ab, wie lange und wie hart die noch weltweit drinne bleibt.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Ja, ist nun nicht sonderlich überraschend.

    Seit JFK wurde das Wort Verschwörungstheoretiker erfunden, um kritische Menschen als Bösewichte zu diffamieren. Dieses Spiel läuft also schon paar Jährchen.
    Erkundige Dich mal zu den Hintergründen.

    Man muss auch etwas Obacht geben, weil es ein paar richtig durchgeknallte Typen in der Szene gibt, die die Wahrheitssuchenden in den Dreck ziehen, ob unbewusst oder extra dafür installiert.


    Jetzt wird es lustig. :grins3:

    Das RKI jongliert mit den Zahlen fleißig weiter und kommt in Bedrängnis.
    Wurde doch vor kurzem die Reproduktionszahl von 0,7 schlagartig auf 1 gesetzt, damit man den Pandemie-Blödsinn fortführen kann. Maddin hatte auf voriger Seite darauf aufmerksam gemacht.
    Und wie schaut es jetzt aus?
    Die völlig unlogische & realitätsferne Anhebung war wohl etwas zu auffällig und erzeugte zu viel Unmut, sodass man nun genauso schlagartig wieder zurück rudert und den Wert auf 0,75 setzt bzw. schätzt. :lach3:

    Neue Ermittlung der Ansteckungsrate: RKI korrigiert Wert drastisch nach unten
    https://www.rnd.de/wissen/neue-er…5MXNLBFD4U.html

    In Bayern gibt es auch große Verwirrung:

    0,57 oder 0,9: Verwirrung um Reproduktionszahl in Bayern
    https://www.frankenpost.de/region/bayern/…art2832,7229701


    Die wissen wohl nicht mehr, wie sie ihren Panik-Müll noch aufrecht halten können und verstricken sich zunehmend. :grins3:

    In meinen Augen ist das ein klares Indiz für Manipulation, was nun alles andere als ungewöhnlich wäre. Anders kann ich mir das nicht erklären, was die da für ein Schauspiel abziehen.
    Denen schwimmen wohl die Felle von dannen, und Deutschland komplett gegen die Wand zu fahren will nicht richtig gelingen. Zum Glück!

    Der Robert Koch würde sich wohl im Grabe umdrehen, was mit seinem Namen für eine Schande betrieben wird.
    Aber das RKI war in Vergangenheit ja schon mal für eine kranke Ideologie missbraucht worden. So gesehen ist das nichts neues, es wiederholt sich nur (wie so vieles andere auch).

    Schluss mit schlafen. Wacht endlich auf und kommt aus dem Bett raus.

  • Seit JFK wurde das Wort Verschwörungstheoretiker erfunden, um kritische Menschen als Bösewichte zu diffamieren. Dieses Spiel läuft also schon paar Jährchen.
    Erkundige Dich mal zu den Hintergründen.

    "Verschwörungstheoretiker" ist ein Denunziationsbegriff und in dieser Sprechweise vielleicht relativ neu. Die Methode ist aber uralt. In unserer jüngeren Vergangenheit wurde statt dessen gern der Begriff "Volksschädling" verwendet. Ganz früher waren es bspw. Gotteslästerer und Hexen und in den USA erfüllte jahrzehntelang bereits der bloße Begriff "Kommunist" den gleichen Zweck. Und für alle, die sich immer noch blind auf unser ÖR-Medien verlassen, möchte ich einmal 2 Punkte zum Nachdenken anführen.
    1.)Am 11.9.2001 krachte 40 Minuten nach dem 2. Impact ins WTC ein 3. Flugzeug in das Pentagon, obwohl es über eine automatische Flugabwehr verfügte, die aber abgeschaltet war. Soweit ist alles Fakt und überall nachlesbar.
    Daraus ergeben sich 2 Fragen. 1. Ist die größte Militärmacht der Welt wirklich so unfähig ? 2. Warum wurde dieser und vielen weiteren offenen Fragen in den ÖR niemals nachgegangen.
    2.)Wir erinnern uns alle noch an die Brennpunkt- und Sondersendungen als 2014 Putin das Völkerrecht brach und die Krim besetzte. Im seinem letzten Amtsjahr 2016 brach Obama 7x das Völkerrecht. Kann sich jemand von euch in diesem Zusammenhang an eine Sondersendung oder aber auch nur an einen Bericht erinnern ?

  • Das schweift jetzt aber wirklich weit ab. :grins3:
    Der 11. September wird noch aufgeklärt werden, genauso wie JFK und vieles weitere. Das kommt alles noch, was der weltweite Deep-State für Untaten zu verantworten hat.

    Wenn es soweit ist, können wir für das ein oder andere Thema ja einen eigenen OffTopic-Thread eröffnen.

    Aber bleiben wir hier mal bei Corona.

  • Ganz heiße Eisen an die sich schon mehrere verbrannt haben und aus gutem Grund fast keiner öffentlich sprechen will.

    Der schweizer Historiker D. Ganser nennt es ganz bescheiden : "Wir Historiker haben es ganz gerne, dass zuerst das Ereignis kommt und dann erst darüber berichtet wird."

    Er spielt darauf an, dass 2 Flugzeuge WTC 1 + WTC 2 zum Einsturz gebracht haben. Und während einer LIVE Nachrichtenschaltung mit live Hintergrundbildern lief, war im Hintergrund auch WTC 7 zu sehen. Der Moderator berichtete nun, dass auch WTC 7 eingestürzt ist. Während er berichtete stürzte dieser WTC 7 ein. War schon etwas seltsam schon VOR dem tatsächlichen Einsturz zu wissen, dass er einstürzt. Aber in dieser verständlich völlig hysterischen Lage spielen solche kleinlichen Details keine Rolle. Hat eh kaum einer richtig mitbekommen.

  • Nein, ist es nicht, das ist Humor. Nur weil DU es nicht witzig findest? Ich kann über deine Kommentare wie "Corona ist quasi vorbei" auch nicht lachen, obwohl es als Scherz gedacht ist. Dabei ist es geschmacklos und teilweise auch gefährlich weil es diese sehr komplexe Situation sehr platt vereinfacht.

  • Mein "Corona ist vorbei" ist nicht als Scherz, sondern ernst gemeint.
    Du verstehst anscheinend nicht, was hier alles für Infos stehen und welche klaren Schlüsse sich daraus ergeben.

    Diese Corona-Grippewelle ist erledigt, es gibt keine Pandemie, egal wie sehr die Medien & Co. weiterhin Panik verbreiten wollen.
    Zeige mir bitte die überlasteten Krankenhäuser die mit dem Ansturm der Corona-Patieten kämpfen müssen.

    Selbst in Italien rückt nun ans Licht, dass da viel gefakt wurde, und die Menschen dort erkennen das.

  • Nein, Du hast es nicht verstanden, dass das, was du immer wieder als Joke mit passenden Emojis verbreitest, vielleicht bei dem einen oder anderen im besten Fall Irritationen verursacht. Wenn du Toleranz von anderen Forenteilnehmern ggü. deiner Kommentare und Ausführungen erwartest (die ich ausdücklich nicht bewerte), dann verhalte dich dementsprechend und toleriere zynische oder ironische Kommentare. Vergiss nicht, es sind deine Wahrheiten und es ist dein Recht es so zu behaupten. Ob das alles wirklich stimmt, steht auf einem anderen Blatt. Für diejenigen, die unter den abertausenden Toten ihre Angehörgen unter tw. katastrophalen Zuständen verloren haben, für die sind solch verharmlosende Ansagen der blanke Hohn.

  • ......, die unter den abertausenden Toten ihre Angehörgen unter tw. katastrophalen Zuständen verloren haben, für die sind solch verharmlosende Ansagen der blanke Hohn.

    Klingt vordergründig gut. Allerdings habe ich in der engsten Verwandtschaft 2 Angehörige dank der multiresistente Krankenhauskeime verloren. Interessiert auch keinen und die Ursache dafür - die Privatisierung und Gewinnmaximierung bei den Krankenhäusern- steht auch nicht zu Debatte. Diese Todesursache gibt es 15.000- 30.000 mal jedes Jahr in Deutschland. Also deutlich mehr als aktuell bei der Corona-Pandemie).
    Auch hier gibt es eine große Dunkelziffer, u.a. auch wegen gezielter Vertuschung, um Klagen vorzubeugen.

  • Ich wollte es schon früher schreiben, dachte dann aber passt vielleicht nicht so. Jetzt tu ich es doch.

    Mein Opa, ein geistig fitter und körperlich rüstiger 84 jähriger, ist vor Jahren in einem Sommer plötzlich von uns gegangen. Das war sehr überraschend und hart.
    Krank, ein paar Tage später Krankenhaus, noch ein paar Tage später Tot. Ursache: Pneumonie (Lungenentzündung), nicht weiter spezifizierter Erreger, Lungenödem.

    Heute wäre er vielleicht ein Corona Toter, damals war er einfach ein alter Mensch, der ziemlich plötzlich verstorben ist. Heute würde man vielleicht mit schweren Schuldgefühlen kämpfen, damals war es einfach ein plötzlicher Trauerfall.

    Für alte Menschen sind alle Erreger potentiell gefährlich, jede Infektion kann die letzte sein. Das ist einfach so, die Alten sperren wir deswegen nicht weg. Das unvermeidbare kommt sowieso irgendwann.

    Mit Corona kommt ein weiterer Erreger dazu, das ist richtig, und man muss auch nicht leichtfertig damit umgehen. Aber man muss doch für die Gefährlichkeit insgesamt erkennen, dass wir es hier nicht mit einer Krankheit ähnlich der spanischen Grippe zu tun haben, die eben auch vorwiegend sehr viele junge Menschen getötet hat. Sondern mit einem weiteren, neuen Virus für Atemwegserkrankungen.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90