Wo bekomme ich das archoil denn her?
Archoil AR9200 V2
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Ich habe meine Glasflasche mit Absetzversuch am Wochenende entleert
Hast Du Möglichkeit den Test mal Gebrauchtöl zu wiederholen ?
Ich denke da an so was.
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Kennen wir die Heißviskosität vom 9200v2?
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Besten Dank!
Also auch recht dünn, schade.
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Ja und, mittels äquivalentem Viskositätsausgleich geht doch alles.
Einfach z.b. das 10W60 Pendant zum Öl raussuchen, rechnen und mischen.
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Je nach Motor ist's auch nicht schlimm...
Der Volvo will ja offiziell 0/5W-30 haben, und wird das NDT, also 5w-40, bekommen. Durch Archoil, Mannol oder OCD kommt man wieder ein wenig näher an die Freigabe.
Der hat ja bei mir 6,2l Ölvolumen. Da ich keine extra 5l-Kanne von dem Mannol zum spülen holen wollte, gab's also 5l 5w-40, dazu 0,5l Additiv (~ SAE30), und was fehlte hab ich mit dem Rest TS-7 10w-40 aufgefüllt
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Na gut, hab das ganze jetzt mal durch den Viskositätsrechner gejagt und da die Dosierung gelativ gering ist, macht es weniger aus als gedacht.
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@vendetta
Also alles wieder o.k. - oder?Bei der geringen Menge 9200 V2, die dem Öl zugegeben wird kann sich doch die Viskosität nicht gravierend verändern.
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Ich habe ja 2 Getriebe mit 9200 behandelt. Also ich muss sagen, daß es nicht mehr das Mittel der Wahl sein wird. Der "Effekt verbraucht sich recht schnell". Während die Getriebe mit 9100 sicher immer besser schalten lassen, ist der Flutscheffekt durch das 9200 nicht mehr sehr spürbar.....
Andere Anmerkung eben dazu. Das 9100er hat scheinbar eine Wirkung, die sich erst langsam zeigt. Um so mehr km es drin ist, umso besser wird alles. Also das Lkw Getriebe das behandelt wurde, hatte sofort eine Verbesserung aber 10000km später sind es Welten.... -
Du sprichst jetzt aber nur vom Getriebe - oder?
Beim Einsatz im Motoröl bist du doch bisher sehr zufrieden gewesen.
Ich benötige das AR 9200 V2 nur, damit das "Ölpumpen-Gejaule" beim M113er Motor (SLK 55 AMG) leiser wird - oder ganz verschwindet.
Leider wird das heute nichts mehr mit dem Ölwechsel und der Zugabe vom AR 9200 V2
Ein Bekannter aus dem MBSLK Forum hat es aber schon gestern getestet...
Bei ihm hat das 9200 V2 NICHTS gebracht - die Geräusche sind immer noch da!
Hier mal seine Erfahrungen:
"So ... alles nach Anleitung gemacht ....
Schön warm gefahren (ca. 30KM sollten bei der Hitze reichen)
320ml Öl abgesaugt und gleiche Menge Archoil 9200 V2 eingefüllt.
Zuvor nat. gut geschüttelt.
Dann 15Min. im Stand laufen lassen.Das Ergebnis ist echt Phänomenal
Mein 55iger hört sich kein Stück anders an als vorher, im ernst er ist nicht ein bisschen lauter geworden.
Leiser allerdings auch nichtGenau genommen ist überhaupt kein Unterschied zu vorher zu bemerken
Im Prinzip gleiches Ergebnis wie beim Ceratec .. Und somit 0 Effekt.Habe zwei Soundfile gemacht.
Eines mit offener Motorhaube vor dem einfüllen von Archoil 9200 V2.
Eines mit offener Motorhaube direkt nach dem einfüllen von Archoil 9200 V2."Ich hoffe mal, dass es bei mir eine Verbesserung bringt und werde natürlich berichten.
Gruß Detlef
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Das deckt sich mit meinen Erfahrungen zu meinem Chevy V8 (LS2) der mit AR9200 v2 gedopt wurde.
Ich habe auch keinen Unterschied bemerkt. Sind wohl zu wenig Reibflächen die vom Reibminderer profitieren. -
Und hier mal das genaue Gegenteil mit dem gleichen Motor:
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Servus,bei mir ist er in den 15 min. Leerlaufphase spürbar leiser geworden.
Weiterhin ist die Motorbremse beim runterschalten geringer., und morgens
in der Garage sind die mechanischen Geräusche der Kaltstartphase bis er
von 1200 auf 800 U/min. runterregelt wesentlich leiser geworden...aber wie ich schon sagte....jeder wie er mag, jeder Motor ist anders, jede
Wahrnehmung subjektiv.
____________________________________________________________Die Dosierung war bei ihm aber nur 200ml auf 8 Liter Motoröl - und dann so ein Erfolg!
Was für Unterschiede bei ein und demselben Motor!
Ich bin mal auf das Ergebnis nächste Woche gespannt, denn dann teste ich das AR 9200 V2.
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Hm, wollte die Tage auch schon das 9200v2 ordern...hatte nochmal bei Archoil angefragt und gegenüber dem 9100 wäre es in Sachen Performance - also Reibungs- und Verschleißreduktion - klar besser.
Wenn man dann aber mehrfach hört, dass keine Veränderung feststellbar ist und das Produkt sich nahezu unlösbar absetzen kann bei längerer Standzeit, dann kommt man nochmal ins Grübeln. Irgendwie wird hier im Forum auch ausschließlich das 9100 empfohlen, obwohl das 9200 angeblich "besser" ist...
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HAAAALT Lesen!!
Getriebe!!!!!!
Es ist nicht empfohlen für Getriebe vom Hersteller her! Und da hat er der Hersteller recht!!! Das war die Info nicht ins Getriebe schütten!
Motormäßig finde ich es besser als das 9100! -
@vendetta
Und ich dachte 9200 V2 geht eine „Verbindung“ mit dem Öl ein.Es ist nicht empfohlen für Getriebe vom Hersteller her!
Danke, DAS wollte ich hören.
Dann habe ich ja doch noch eine Chance das „Gejaule“ abzustellen.
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Alles klar...habe mir jetzt einfach mal zwei Flaschen geordert. Da kann ich das Neoprotec noch im jetzigen Intervall testen.
Werde es aber erst zum nächsten Motorölwechsel testen, wahrscheinlich auch niedriger dosieren, mal schauen.
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Macht es bei einer Neubefüllung im Zuge eines Ölwechsels Sinn, die Mischung schon vorher herzustellen, um sich das Prozedere mit Warmfahren, Zugabe, 15min Laufen im Stand usw. zu ersparen? Oder bleibt mir da alles im Mischgefäß kleben?
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Ich habs einfach ins Frischöl gekippt und so mit eingefüllt......
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