Also das 9100 ist ein "Supergleitadditiv" und das 9200 ein "Supergleit-Revitalisent" wie das Xado beschreibt. So sehe ich das....
Archoil AR9200 V2
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Archoil ist nicht XADO.
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Funktioniert das Additiv noch richtig wenn man die 200ml mit 6,5l Motoröl verwendet?
Empfohlen sind ja 4,5-5,5l
Es funktioniert auch in etwas größeren Mengen Öl. -
Archoil ist nicht XADO.
Das meinte ich doch nicht. Aber hast Du nen besseren Begriff dafür auf Lager als Xado? Wiederherstellungswunderserum? Verschleissrückgängigmacher?
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Hmm, klingt für mich noch besser als das AR9100.
Das wirkt schon richtig gut.Jetzt hab ich das im 5L Gebinde bei Powerenhancer.co.uk für 260 GBP gefunden. Umgerechnet knapp 300€ exkl. Porto.
(Klappt das mit dem Newsletter und dem 10% Rabatt bei denen wirklich bei Erstbestellung?)25% Rabattcode funktioniert.Damit
scheint dasis es günstigerzu seinals das AR9100 aus Polen.Da ich 6 Fahrzeuge im Ölwechsel betreue und evtl. noch Kollegen und Nachbarn damit versorgen kann ist das Angebot velockend.
Jipi, AR 9200 v2 für den LS2 in der Corvette
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Es ist da. Powerenhancer.co.uk hat schon geliefert.
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Klasse, freue mich auf Erfahrungen zum Archoil 9200.
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Ich weiss schon was er uns erzählen wird
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Wirst du es im AMG auch verwenden?
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Ich fahr in allen 3 Autos das ar9100 wegen BN Erhöhung / Verlängerung.
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Wobei ich denke, dass die TBN Erhöhung bei unseren Intervallen eher zu vernachlässigen ist. Für unseren Anwendungsbereich hat das Archoil 9200 keinen Nachteil.
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Dann muss ich vielleicht noch umsteigen, gibt es davon 5 Liter Kanister
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Ich warte aber erstmal ein, zwei Analysen ab. Bis dahin bin ich ja gut aufgestellt.
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Würdest Du bitte mal zwei Absetzproben machen. Das 9200 scheint sich ja schlechter zu vermischen und soll vorher geschüttelt werden.
- AR 9200 pur
- AR 9200 mit Öl nach dem es schon mal gefahren wurden (vielleicht ergibt sich ja was)
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@N55 werde ich die Tage mal machen.
Was ich so schon sagen kann, im Vergleich zum AR9100 ist das AR9200 v2 dreckig.
Farblich wie ein wie ein verflüssigtes Molycote Fett von der Visko dicker als das AR9100.
Ich lade später vom Handy noch ein Foto hoch.
In der 100ml Dosierspritze kannste nicht erkennen ob sich noch Luft drin befindet oder nicht.
Wenn ein Tropfen in frisches Öl kommt mischt es sich langsam, deswegen wohl auch das warmfahren und 15min Leerlauf.Ich habe der Vetti erstmal 180ml spendiert.
Natürlich nicht 15min Leerlauf, sondern mit erhöhtem Standgas <1000rpm (~55km/h) durch die Gemeinde gefahren. -
Super !
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Hier das Handy Foto. Selbst mit der Spritze und Schlauch hast du über all das zeugs verteilt. Jetzt weiss ich warum ich die kleineren Gebinde bevorzuge.
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An der Dose vom 9200v2 nervt, dass die wieder so nen Kragen hat, das von allein nicht alles rausläuft.
Um alles rauszukriegen, hab ich nen kleinen Schuss Öl dazu gegeben, geschüttelt, angewärmt, und dann mitm Schraubenzieher ein Loch in den Kragen geschlagen zum auskippen.
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So, Fotos sind gemacht. 40ml AR9200 v2 in frisches SHU 5W-30 C3 färben das Öl als ob das nach Zig tausend km aus einem Diesel kommt. Hier ein paar Fotos vom Einfüllen aus der Spritze.
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