5-7% denke ich real irgendwo je nach Charge.
Rowe Hightec Synth RS 5W-40
-
-
In der, FÖA war der bei 5,8 oder?
-
Wer weiss, wer da bei Rowe die Antwort gegeben hat.
-
Vollsynthetisch und 10% NOACK ist denke ich eher unwahrscheinlich.
-
Die FÖA hat 5,8 ergeben:
-
FÖA mit NOACK 5,8 ist alte Analyse mit 3 Jahre älter.
Analyse von 2019 ist Viskosität deutlich andere bei gleiche Datenblatt wie 2016. -
ich würde mich auch nicht auf die Aussagen von ROWE verlassen. Vieles Firmen nutzen externe Dienstleister für so was.
Könnte vielleicht auch falsch besuchst haben Rowe Hightec Synt RSi 5W-40 so ein i ist schnell übersehen -
Könnte vielleicht auch falsch besuchst haben Rowe Hightec Synt RSi 5W-40 so ein i ist schnell übersehen
Rowe sagt zu seinem Produkt Synth RSi es hat NOACK < 12%.
Das Angabe von letzte Monat auf Frage mit eMail. Jeder kann auch anfragen.
Habe gemacht neue Frage für den Mann von Rowe. -
Übrigens.....mein Kraftstoffverbrauch ist mit dem Rowe gegenüber Vorgänger Öl um mindestens 0,3 Liter gestiegen, in allen "Lebenslagen"
Und jaaaaaaaa, ich kann den beurteilen, und zwar ganz genau, ist kein Witz
-
Habe Überraschung von ROWE für Synth RS:
NOACK ca. 4,8% für letzte Batches
Hat keiner gerechnet mit <5%Ich bin in Wunder warum man sagt ~10% bei Anfrage. Gut weil nachgefragt!
-
@W221s63amg
Echt Du hast was anderes wie das Ravenol rein? Schau an, ich hab das Synt RS jetzt gar endverbraucht und das Fass RCS ist in Anlieferung.... -
@Frankenmartin
Ja, ich wollte doch noch mal ein, zwei anderen Ölen ne Chance geben aber ich denke das wird nixFass ist wie groß, wo soll das überall rein ?
-
Ich hab 60l Fässer und schütt es dann als Ablösung (für RUP und ROWE) in jeden Motor rein, der mit 5W-X befüllt wird. Scheiss auf Dpf Verträglichkeit! Der Motor muss laufen!
Also vom Sprinter zum Kubota Baggermotor zum Actros der mit 5W30 läuft -
Seit wann gibt es eine 229.5 Empfehlung. Lese nur 229.3 auf den Verpackungen und vorher auf dem Sicherheitsatenblatt auch. Da haben die es aber geändert auf 229.5. Komisch alles
-
Ich hab 60l Fässer und schütt es dann als Ablösung (für RUP und ROWE) in jeden Motor rein, der mit 5W-X befüllt wird.
meinst du das RavenOl RCS?
Hat aber eine deutlich höhere Sulfatasche als für DPF empfohlen ... schon Erfahrung damit ? -
@Pustesausi
Super, danke für die Info.
Sehr spannend und eine echte Alternative zum *** mit 229.5ModEDIT-Tequila: Fremdhersteller in Konkurrenz entfernt.
-
@masterb
Ich seh das wie @W221s63amg wenn der Dpf zugeht ist das scheiss egal, dann fliegt er eben raus und bleibt draußen. Der Motor muss halten! -
DPF wird überbewertet, solange regelmäßig Intervalle eingehalten werden gibt es keinerlei Probleme mit Full SAPS.
Dessen Noak von hochwertigen Ölen ist besser und davon abgesehen ist ein Low SAPS am Ende der 30.000km Intervalle mit Sicherheit nicht stabiler und thermisch belastbarer. -
...und vorallem die Nutzung vom Fahrzeug, darüber würde ich mir mal Gedanken machen anstatt um 0,5% mehr Sulfatasche.
-
Ein Junior Produktberater für Schmierstoffe von Rowe hat mir per Mail geschrieben, dass es im April 2020 ein Produktupdate gab und sich die Spezifikation deshalb von 229.3 auf 229.5 geändert hat.
Was auch immer der Begriff "Produktupdate" heißen soll
-