Du machst aber auch ganz üble Spielchen mit den armen Ölen...
Rowe Hightec Synth RS 0W-40
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Synth RS 0W-40... Was für ein Mistding!Ich hab dabei und davon ~30ml auf einen furztrockenen und noch nie befleckten anderen Kanister vergossen.
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Das Mistding benetzte sofort alles womit es in Berührung kam und wollte da auch aufs Verrecken nicht weg. Sowas hab ich noch nicht gehabt.Am Ende mußte meine Frau kommen und den Kanister festhalten, während ich mit beiden Händen und einem Lappen dran gescheuert habe. Der Lappen war mit der stärksten Verdünnung getränkt die es frei zu kaufen gibt (davon hab ich nur 500ml)
...Das deckt sich ja auch mit meinen Beobachtungen, die ich beim ÖW auf RS 0w40 gemacht habe.
Hatte ich schon berichtet.
Das Öl war flüssig aber trotzdem klebrig und hat Fäden gezogen als die benetzten Finger auseinander gezogen wurden...
Für mich ist das eine gute eigenschaft, auch dieses Kriechvermögen ist im Motor positiv zu bewerten!Der einzigste Nachteil, dass Roar's Frauchen beim Brauversuch nun drunter leiden musste
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Da die Kondensate mit v4 "ausentwickelt" sind, hab ich heute noch kurz am "Agglomerat" v0.5 (Motoröl) gebastelt
(daher ist der Beitrag erstmal hier platziert, kann aber ruhig dahin wo es dem Mod am besten gefällt)Synth RS 0W-40... Was für ein Mistding!
Ich hab dabei und davon ~30ml auf einen furztrockenen und noch nie befleckten anderen Kanister vergossen. Für diese Eskalationsstufe hab ich unweit in der Ecke einen extra Lappen und 2 Pullen OKS 2611. Das ist bisschen stärker als 0815 Bremsenreiniger.
Synth ist über den halben Kanister geflossen bis ich in Alarmbereitschaft war. Meine Fresse... Ich hab den Ölglanz von dem Kansiter nicht wegbekommen
Der war schon geflutet mit dem OKS und ich selbst wie ein Ochs am reiben und rubbeln... NICHTS. Klar das Dicke war weg, aber alles glänzte weiter wie frisch eingeschmiert.Das Mistding benetzte sofort alles womit es in Berührung kam und wollte da auch aufs Verrecken nicht weg. Sowas hab ich noch nicht gehabt.
Am Ende mußte meine Frau kommen und den Kanister festhalten, während ich mit beiden Händen und einem Lappen dran gescheuert habe. Der Lappen war mit der stärksten Verdünnung getränkt die es frei zu kaufen gibt (davon hab ich nur 500ml)
Also wenn ihr euch Gedanken macht, ob Synth RS das beste bis 5L/50€ ist. Kann man machen.
Wenn ihr euch aber Gedanken macht, ob Synth RS für euch (A3/B4) ausreichend gut ist: Das kann garnicht anders sein
Bin ich der einzige der diesen verschwurbelten Text einfach nicht versteht?
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Du bist nicht der einzige! Es ist Roar'sche Art...
Ich musste mich erst arg anstrengen seine zum Teil schizophrenen (im positiven Sinne) Gedanken zu verfolgen.Ist halt nicht einfach 3-4 Gedanken kreuzweise in einen unvollständigen Satz unterzubringen...
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Ihr macht es euch viel zu schwer....einfach für eine Minuten das "Hirn lahm legen"....lesen....und verstehen
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Ich fasse kurz zusammen, was ich verstanden habe:
Öl ist sau gut, auch weil sich trotz intensiver Putzbemühungen auf Oberflächen außerhalb des Motors nicht klein kriegen lässt. -
Geht doch....
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Was bedeutet "Oberflächen außerhalb des Motors"? Sind Oberflächen innerhalb des Motors etwas extrem eigenes?
Ich wollte damit nur klar machen, dass du nicht versucht hast, deinen Motor zu reinigen. Habe mir bei dem Satz keine groß Gedanken gemacht - also bitte nicht über-interpretieren.
Besonders wenns schnell gehen muß, dauert es manchmal doppelt so lange (wegen der Unachtsamkeit der Hektik )
Deshalb predige ich oft: Wenn etwas richtig schnell gehen soll, muss man es ganz langsam machen. Gibt dafür auch einen total schlauen asiatischen Spruch, glaube ich.
Super wäre es nur noch, wenn ich mich auch an meine schlauen Sprüche halten würde. -
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Neuestes Qualitästkriterium: "Wie leicht lässt sich Öl von einem Kanister abwischen?"
Ich verkneife mir jedes weitere Wort.
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Mr.Matchbox, das war einfach ein Erfahrungswert wie beständig der Ölfilm gegen Lösungsmittel ist.
Sowas braucht man nicht indirekt negativ oder unsinnig darstellen.
Im Voraus möchte ich Roar gleich darum bitten, auf den Beitrag nicht einzugehen, da es sonst wegen einer Kleinigkeit zu unnötigen Spannungen kommt.
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Mr.Matchbox, das war einfach ein Erfahrungswert wie beständig der Ölfilm gegen Lösungsmittel ist.
Einfach nur....
Keine Ahnung wofür dieser Erfahrungswert nützlich sein soll und was er über die Qualität des Öls aussagt, aber gut.
Ihr scheint das ja für wichtig zu halten und auch ernst zu nehmen. -
@Mr.Matchbox, no offense mate, aber, ich denke ein bisschen Spass & in @Roars Fall Zynismus schadet doch nicht - muss ja nicht immer ernst & straight to the facts sein oder ?
P.S: ganz ehrlich? Ich hab selbst 3 Anläufe gebraucht bis ich den Text gecheckt hab - war noch amüsant zu lesen (meiner Meinung nach)
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Keine Ahnung wofür dieser Erfahrungswert nützlich sein soll
Das nimmt doch der Tester selbst nicht ganz ernst, er hat doch die Allgemeinheit in #201 noch aufgeklärt:
teils als Gag-Beitrag gedacht.
sowie
Ist ja nicht so, daß so ein Beitrag die besondere Güte eines Motoröls begründen kann
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TEILS als Gag Beitrag gedacht, TEILS...
Und ein BEITRAG kann nie die Güte eines Motoröls begründen. Stimmt. Die Güte eines Motoröls begründet sich aus seinen Inhaltsstoffen.
Also auch wieder eine Aussage.
Back to topic.
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Ich bin für ein weiteres Thema. Mein neues Öl: Wie sieht es aus, wie gut haftet es, wie riecht es, welche schwabbel Geräusche macht es, wie schmeckt es?
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Das hat Potential für einen VHS-Kurs:
Ausbildung zum Motoröl-Somelier - Motoröl mit allen Sinnen erfahren.
Lernziel:
- sichere Unterscheidung von Mineral-, HC-Öl und PAO durch Blindverkostung
- Einordnung der Kaltviskosität durch Wabbeltest
- sichere HTHS Ermittlung durch zwei-Finger-Reibtest
- Einschätzung des Reinigungsverhaltens durch Zähneputztest
- Ausloten der Additivierung mittels Gurgel-AnalyseDer erfolgreiche Abschluss des Seminars berechtigt Sie, am weiterführenden Kurs "Altölanalyse für Feinschmecker" teilzunehmen.
...So gaanz langsam driften wir in den "Offtopic" Bereich - sorry dafür.
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