Beiträge von PerryRhodan

    Gut dass du den Vergleich mit den Ölen bringst, bei den Browsern verhält es sich ähnlich, nämlich deren (HTML)-Renderer bildet die Basis oder das 'Grundöl' wenn du so willst.
    Die bekannten sind Gecko (u.a Firefox), Trident (Internet Explorer) sowie Blink (Chrome, Opera). Zu nenne wäre evtl. noch EdgeHTML für den Microsoft Edge Browser als Nachfolger vom IE, aber EdgeHTML ist eigentlich ein Abkömmling von Trident, ich rechne ihn mal dazu. :flitz:

    Nur ist es halt so, dass diese 3 'grossen' Renderer oder Engines bzw. analog 'Basis-Öle' den grössten Marktanteil ausmachen.
    Die Browser und deren Variationen unterscheiden sich also wenn, durch das Additiv-Paket. Das Basis-Öl ist dasselbe und da kann man noch so viele Additive reinkippen, die Grund-Eigenschaften veränderst du damit nicht mehr, dass ein komplett anderes Öl dabei rauskommt (VIV ausgenommen).
    Ich bitte aber denn Vergleich mit Vorsicht zu geniessen, bzgl. Software ist es nicht so einfach aus einem Grundprogramm & Engine durch Zusätze (Add-Ons) oder erweiterten Funktionen den gesamten Aufbau umzukrempeln. :hotdrink:

    & P.S; JA, ich ignoriere den Apfel - die WebKit-Engine ist eine zwar OpenSource, nichtsdestotrotz eigentlich nur von Apple in dieser Form benutzte Engine :smile2:

    Das einzige was ich den Reifen Tests entnehme sind die Bremswerte auf trockenen und nassen Straßen (in Metern)
    Denn das ist kein subjektiver Aspekt sondern ein Fakt.
    Wenn mir auf nasser Straße Innerorts bei einer Gefahrenbremsung ein Meter fehlt, kann das Leben kosten.

    Genauso auf der Autobahn und ein Stauende ist Voraus. Diese Werte müssen passen.


    Damit ist m.M.n alles gesagt :hotdrink:

    Hab eine als Privatperson über meine Arbeitgeberin (Finanzsektor), Karte ist von der BP (Routex) und habe die Nationale Variante, heisst nur in der Schweiz nutzbar. Gebühren gibt's keine & die Ersparnis beträgt 3.5 Rp./L.
    Ich könnte auch die BP Europe haben, kostet mich allerdings ~5CHF/Monat Gebühr...einziger Unterschied dass ich im Ausland auch darüber tanken kann aber ohne Vergünstigung.

    Ich denke, 0W-20 damit das Öl 'viskos' genug ist für die kurze Einsatzdauer und somit eine evtl. auch schnellere Durchölung und damit Reinigung stattfindet...könnt ich mir vorstellen :hotdrink:

    Weil ein 5W-30 oder sogar 5W-40 ist doch wesentlich 'dicker' und kommt in 20min Leerlauf mit ein bisschen Gasgeben niemals auch nur annähernd auf Betriebstemperatur.

    Nun ja, die neuen TS860 von Conti's haben ein ähnliches Profil, sollten also auch ähnlich performen.
    Ich hatte beides bereits (Conti's & Michelin) auf meinem W204 Mopf damals.
    Hab sie nun auf meinem Schweden, siehe Post 83 und ich muss sagen dass sie bis anhin im Gesamtpaket die besten WR sind - Abrollgeräusch, Komfort und Performance
    Vor 2 Wochen nach München gebrettert, auf offenen Abschnitten den 5 Zylinder bis 200+ ausgedreht - fährt sich auch in Kurven wie auf Schienen :ok:

    Mein Schwede fühlt sich pudelwohl, Anlasser zieht den Motor schön hoch, nicht mal längerer Kaltstart-Leerlauf und das bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. (KFZ steht draussen)
    Ausserdem hört sich der Leerlauf schön satt & geschmeidig an, ich behaupte mal die Umstellung auf Ravenol hat zumindest subjektiv was aus gemacht und zwar im positiven (vorher war das HighPerformer und Mobil 1 FS 0W-40 drin).

    Dank dem Allrad gibt's bei mir "leider" nicht's auszubrechen :flitz:

    Wie sieht es aus, wenn mal ein Getränk über die Tastatur geschüttet wird?
    Ich glaub, spätestens dann kann man die Sache vergessen.

    Eher ja, weil das Problem ist die ganze Umrandung der einzelnen Tasten ist mitunter so schwer zu erreichen, dass fast nicht möglich ist da was rauszukriegen.

    ABER:
    Und die Frage stell ich mir auch schon seit sehr langer Zeit - was ist, wenn man zur 'Spülung' der Tastatur NUR Destiliertes oder Destillatgleiches, entmineralisiertes Wasser (5L Kannister ausm Baumarkt) nimmt?
    Weil, ich hatte das mal während des Elektroniker-Moduls in meiner Informatiker-Ausbildung: Das Problem an sich ist nicht, dass die Platine (war bei uns ein altes Mainboard) nass wird - sondern die Salze & Mineralstoffe im Leitungswasser welche mit den Lötverbindungen auf der Platine reagieren und/oder sich darauf ablagern welche zu Funktionsstörungen führen. De Facto müsste also eigentlich eine sagen wir mit Cola oder Kaffee zugeschüttete Tastatur direkt im Anschluss 'nur' mit destilliertem Wasser abgespült und danach wieder getrocknet werden (z.B Backofen, Umluft 50 Grad mit einer Schale Reiskörner - dann sollte die ganze Sache wieder ihren Dienst tun.

    Natürlich muss der Strom gekappt sein bevor man das tut, weil ein Kurzschluss gäbe es trotzdem mit dem Wasser :flitz:

    Das ist definitiv so, ich mache es jetzt bei meiner Orion wie folgt:
    - Tasten entfernen und mal kurz im Spülbecken mit Seifenlauge einlegen
    - In der Zwischenzeit mit einem Druckluftspray und Staubsauger den groben Schmutz & Staub entfernen
    - Danach mit so einem Desinfektions-Hygienespray einsprühen und eintrocknen lassen, danach nochmals einsprühen und abwischen
    - Tasten kurz mit den Fingern einzeln in dieser Lauge 'abreiben' und danach auf ein Tuch legen und kurz 'abtupfen', anschliessend für ca. 20-30min bei 40-50 Grad im Backofen bei Umluft trocknen
    - Tasten wieder einsetzen (vorgängig ein Bild machen sonst wirds bisserl schwierig :lach3: )

    Fertig.
    Aber eben, mit nicht mechanischen wirds recht schwierig, im Büro hab ich so eine 'normale' da wir ThinClients erhalten haben und da gehört so eine Tastatur mit integriertem Smartcard-Reader zu - diese sprühe ich mit besagtem Hygiene-Spray ein und wische sie so ab.
    Mehr kann man da leider nicht tun

    Wäre die Rapoo Wireless Mechanical Keyboard KX was für dich?
    Kollege hat sie im Büro (trotz dem Embargo gegen jegliche Fremdtastaturen ausser solche von Logitech) und ich muss sagen, wenn man mechanische Tastaturen bevorzugt ist diese 1A.
    Wobei dein IP67er Standard wohl eher nicht unterstützt wird... :überleg:
    Kostet aber 'nur' 20CHF bei uns und für diesen Preis ist die gebotene Leistung wirklich gut