Du meinst für Ditupa? Keine Ahnung, ich hab nur Anfang des Jahres Feb/März mit ihm telefoniert. Da stand seine Nummer in FFM noch drauf. Wie es jetzt aussieht keine Ahnung.
Motortuning - Chiptuning/Softwareoptimierung/Mechanik
-
-
T21-Industries GmbH - Power Made in Paderborn - BMW...T21-Industries GmbH - Tuning für deinen BMW | E46 Tuning | E39 Tuning | M54 Tuning | Chiptuning BMW - Kennfeldoptimierung BMWt21industries.de
-
Hast du Erfahrung mit T21 gemacht?
Mir fehlen da etwas die Referenzen..Vertreiben wohl von Infinitias aber sonst scheint das einfach wieder einer von xy neuen Tunern zu sein...🤷♂️
-
Lars87 - dort ist jetzt der MM von Ditupa, also der is Fix keine Nummer!
-
-
Hallöchen,
Was bringt eigentlich ein größerer MAF Sensor im Diesel? ( Größerer LMM)
-
Wenn das nicht zum Luftbedarf des Motors abgestimmt ist, nix!
Größere Lmm werden idr erst dann verwendet wenn extremes Tuning betrieben wird in der das Serien Ansaugsystem zu klein wird.
-
Falls größerer Luftfilterkasten und besseres Turbo Inlet vorhanden sind, kann der Turbo dann theoretisch mehr Luftmasse ansaugen ?
-
Ist beim Seriennahen Motor Blödsinn...
Beim Opel Turbo haben wir erst ab 400-450PS Plus sowas verbaut,weil dann der Ansaugtrakt zu restriktiv wurde..
-
Warum blödsinn?
Geht darum mehr Luft beim Diesel zu bekommen für die Verbrennung. Deswegen die Frage.
-
Lars87 du redest aber von einem Benziner oder?
Die Frage war für Diesel, die immer im massiven Luftüberschuss fahren, da ist das Verhältnis deutlich anders.
-
Da ist halt die Frage für eine Ruß freie Verbrennung, ob der Turbo das limitierende ist oder die Ansaugung.
Durch das Inlet wäre es ja theoretisch leichter die Luftmasse anzusaugen. Größerer Luftfilterkasten würde auch auch erleichtern mehr anzuziehen. Im A6/7 Bitdi passt auch der größere Luftfilterkasten vom RS6 mit den Löchern oben.
-
Sorry hast natürlich Recht Holger M54 ich war bei Benzinern..
Diesel kann Ich nur beisteuern,als wir meinen Landy auf dem Prüfstan abgestimmt haben war der Turbo der begrenzende Faktor..
Aber kannst ja testen auf dem Prüfstand @Niko194 mit anderem LMM muss er ja eh abgestimmt werden..
-
Also in der Stadt und teillast bringt eine Optimierung der AGR schon viel. Mit Agr lag der afr Wert um 17-22 je nach teillast ( kein vollast) und agr Optimierung waren die Werte von 23-28.
Zum Luftfilterkasten, vor Turbo habe ich an meinem Ingenium Diesel bei vollast bis zu 100mbar Unterdruck gemessen. Ohne Ansaugschnorchel zum Lufikasten 75mbar. Mit offenen Zylindrischen Papierfilter waren es dann 25mbar.
Vollast Luftmenge wird halt durch den Ladedruck bzw. Turbo begrenzt. Wenn du serienmäßig etwas mehr Luft fahren willst, dann wirst du entsprechend auch leicht weniger Leistung haben.
-
Ist die Frage, ob unterdruck in dem Fall gut ist.
In meinem Kopf soll dieses Szenario für DPF Off sein und soweit es möglich ist rußfrei abgestimmt werden. Das hängt das von der Luftmasse ab die der Turbo in den Brennraum drückt. Wenn durch die beiden Modifikationen da es erheblich leichter fällt und auch mehr Luft rein gedrückt werden kann, wäre ich befriedigt mit
-
Man sagt ja ab lambda 1.15 wäre weitestgehend russfrei .....ab 1.2 Lambda solltest du auf der sicheren Seite sein. In der Regel sind bis zu 0.2 bar mehr Ladedruckerhöhung machbar ohne kritisch zu werden. Zumindest bei den Motoren die mir bekannt sind. Ohne dpf wird dir sicherlich die Abgastemperaturen besser im grünen Bereich liegen......und Spriterspanis
-
Von welchem Motor reden wir?
Von welcher Art Luftmassenmesser reden wir?
Ohne Anpassung wird das Motorsteuergerät weniger angesaugte Luft gemeldet bekommen und es wird weniger Kraftstoff eingespritzt, was weniger Leistung bedeutet.
Kann dir auch einen Notlauf bescheren
-
Hab nur allgemein gefragt. Das er programmiert/angepasst werden muss weiß ich.
Ansonsten spezifischer wäre es der CGQB Bitdi 3.0 von Audi. Aber glaub da gibt es kein größeren.
-
Bitte hier keine Manipulationen mit DPF beschrieben/ diskutieren
-
Hi!
gibt es eine Empfehlung für einen Tuner, der die VW Transporter mit Delphi ECU (DCM6.2) sauber kann ?
(ev. auch Sachen aus Beitrag 1259)
-