Den Support von Castrol finde ich sehr gut. Meine Fragen wurden immer beantwortet und bei Bedarf sogar noch per Brief kleine Werbeartikel wie Sticker etc. beigelegt. Das kenne ich von anderen Herstellern auch anders, die meinen nicht einmal antworten zu müssen.
Die Marke hat durch Ölschlamm und Ablagerungen in manchen Motoren etwas an Ruf verloren, wobei Castrol daran keine Schuld hatte. Man hat sie damit nur "verbunden".
Zum einen handelt es sich mit um eine der am meisten gefälschten Ölmarke. Viele beschaffen sich Öl günstiger aus unbekannten Quellen und die Qualität war keinesfalls mit dem Original vergleichbar. Dazu kommen LongLife Intervalle die Ablagerungen förderten und dazu prädestinierte, bekannte Motoren. Alles in allem keine gute Laufbahn für eine Marke seine Produkte zu etablieren.
Castrol hat auch im Motorradsegment sehr gute Öle und ich denke eines der modernsten Forschungsabteilung. Ich sehe die Öle bei der richtigen Anwendung mit an der Spitze.