E-Autos - die alte neue Mobilität - Wasserstoff oder E-Fuels?

  • Ich war von Anfang an bei Corona misstrauisch, dank investigativ Journalisten, die reichlich in Netz vertreten zu diesem Thema waren, bin ich weder geimpft noch getestet und ein Wunder, ich lebe noch, krank war ich auch nicht,

  • Es sterben jeden Tag nur in Deutschland ca. 3000 Menschen. Mal mehr mal weniger, selbst wenn es bisschen wärmer ist steigt die Zahl.

    Fakt ist....ohne die ganzen dramatischen Berichterstattungen hätte es keiner gemerkt. Und schaut euch jetzt mal die Intensivstationen an....viele kurz vor der Überlastung....komisch was :überleg:

    Ihr könnt froh sein das ich schreibfaul bin :pardon:

    Es grüßt ein dreifach ungeimpfter :bik:

    Übrigens....auf der Arbeit hatten die meisten Probleme die geimpften, hatten mehrmals Corona und waren Wochenlang zu Hause, der ungeimpfte musste ständig arbeiten und sich da zu noch ständig dransalieren lassen.

    Am meisten Angst vor Corona haben auch immernoch die ganzen geimpften....komisch.

  • Meine Lebens Motto ist, folgt nie die Massen und denkt selber nach was plausibel und nicht plausibel ist.

    Nachtrag:

    Wer sagte das? Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

  • Ging es hier nicht eigentlich um E-Mobilität bzw. alternative Antriebskonzepte?

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • „Weltmärkte überschwemmt“: EU leitet Untersuchung wegen subventionierter E-Autos aus China ein - WELT
    EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen hat eine Untersuchung wegen Marktverzerrungen durch chinesische Elektroauto-Subventionen angekündigt. Die Weltmärkte…
    www.welt.de

    China kriegt ihre eigenen Karren nicht los, und lagert die z.T. sogar schon in nicht fertiggestellten Hochhäusern. Jetzt hamse die Idee gehabt die Karren hier zu billig zu verschleudern, bevor die da verrotten. Das man jetzt hier günstig an ne E-Karre kommt, ist dann wohl auch wieder nicht recht. :lach3:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Mit der Förderung von E-Mobilität wird man am Ende des Tages China fördern zum Nachteil unserer eigenen Industrie. War ja eigentlich klar. Schuß ins eigene Knie?

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Da argumentiert man das ein EAuto sauberer ist, was es so auch wäre. Böse Zungen fragen allerdings ob der Sinn der Optimierung darin liegt die 20 Diesel-SUVs gegen 20E-SUVs zu tauschen....

    Die Bundesnetzagentur lässt gerade in Süddeutschland 4 Kraftwerksanlagen zur Netzstabilisierung mit je 350 MW bauen bzw. sind die Anlagen schon gebaut oder fast fertig gestellt. Man geht nun aber davon aus, dass nicht nur Netzstabilisierung gefahren wird, sondern auch Mittellast abgedeckt werden muss und die Anlagen nicht wie geplant 1000 - 1500 Stunden im Jahr laufen sondern eher 4000 oder mehr Stunden. Bei den Anlagen handelt es sich immer um reine Gasturbinen ohne Abhitzekessel und nachgeschaltete Dampfturbine, also nicht gerade ein berauschender Wirkungsgrad. 3 Anlagen werden mit Gas befeuert, eine verbrennt Heizöl (B0 !!!). Besondere Abgasreinigungsanlagen gibt es nicht, es sind halt einfach übergroße Flugzeugtriebwerke ohne Fan dafür mit Generator.

    Lange Rede - kurzer Sinn, man verbrennt Heizöl/Diesel zum Laden vom Elektroauto.... :aua:

  • Ergänzend (zum Text von Hofrat)
    Bundesnetzagentur - Netzreserve

    Wir haben Kraftwerke abgeschaltet für die keine Reserve besteht.... das ist in meiner Welt als Unternehmer unglaublich wie da mit den Bürgern (Kunden) gespielt wird....

    Die veranschlagten Redispatch Kosten liegen in 2024 bei 4863 Millionen Euro und 2026 bereits bei 6518 Millionen Euro. Das bezahlt alles der Kunde der den "normalen Strompreis" zahlt.
    PrognoseNetzSystemsicherheitskosten2023.pdf (bundesnetzagentur.de)

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Der Bedarf an Erzeugungskapazitäten aus Netzreservekraftwerken für den Winter 2023/2024 beträgt 4.616 MW ein Jahr später wird der Bedarf auf 10.202 MW steigen, da frage ich mich wie sollte das ohne Atomstrom das realisiert werden.

    In Täglichen Bundestagssitzung war schon von Seite der CDU eine kritische Stimme über Deindustrialisierung des Landes angesprochen, angesprochen von den Verantwortlichen der Situation war auch, falls die Strommenge nicht reichen wurde, wird die Industrie runterfahren müssen, was das bedeutet: Millionen Arbeitslose und die sollten die E-Mobilität kaufen? und wenn schon, da die Strommenge wird nicht reichen die vorhandene E-Mobilität zu unterhalten

    Bundesnetzagentur - Netzreserve

  • wie sollte das ohne Atomstrom das realisiert werden

    Sorry für's OT: :verlegen:

    Meine Empfehlung: Hamsterräder für die Verantwortlichen! :flitz:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Zitat

    falls die Stommenge nicht reichen wurde, wird die Industrie runterfahren müssen, was das bedeutet: Millionen Arbeitslose und die sollten die E-Mobilität kaufen?

    Das ist ja genau die Politikpropaganda der die Massen folgen, dazu willst du doch nicht gehören. Aber jetzt führst du das hier an?

    Was denn nun mit der Masse oder gegen die Masse schwimmen?

  • Ich folge die Theorie wo es plausibel mit die Realität ist, ob das Mainstream Propaganda oder investigativer Journalismus ist, ist für mich nicht relevant


    hat schon jemand das gesehen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Aetvyn (15. September 2023 um 16:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von V-Max mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • sturmtiger

    genau den Artikel habe ich auch gelesen,

    wir haben doch jahrelang selbst die Chinesen gefördert,

    ua mit der Eauto förderung,

    und ja Thema Solar ist schwierig, aber es wurde zugelassen, dass hier alles kopiert und weggeschleoot wurde, und sich über billige Preise gefreut,

    beim e auto waren die Chinesen von vornherein schneller, Elektronik können die,

    jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen,

    wie wollen die denn ihr Eauto ziel schaffen, wenn auf günstige Elektroneuwagen Strafzölle kommen?

    die bescheissen sich alle gegenseitig, deutsche autobauer kaufen auf dem Chinesischen Markt zu, um da überhaupt konkurrenzfähig zu sein, wird da der Preis moch ganz anders gestaltet als hier

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • V-Max : Jetzt habe ich es gesehen. Könnte man sich duslig diskutieren. Teilweise ja, Atomstrom kann Safe sein, teilweise Nein, PV entzündet sich nicht einfach so von selbst sondern Brandgefahr durch Baumängel bei der Ausführung und das mit dem CO2 ist sehr schwierig. Das CO2 schwerer ist als Luft ist klar, aber da gibt es so eine unsichtbare Kraft names Wind. Und sogar Wasser, was noch viel schwerer ist als Luft, schafft es in den Himmel. Und das Thema 0,03% plus 3% vom Menschen oder so ungefähr. Es gibt für alles einen idealen Wert und ein Gleichgewicht. Egal ob 1g oder 1t, die Waage kippt unweigerlich. Die Natur pendelt das meist selbst aus, aber der Mensch haut zu schnell von oben drauf und das ist das Problem. Das Pflanzen von CO2 leben ist toll, wenn man vorallem jeden Tag Bundesländer davon weggerotzt bringt es nix.

    Unweltschutz funktioniert solange wie das erträgliche Maß gehalten wird. Durch Naturkatastrophen verschiebt sich das ein bisschen...

    Ich bin kein Umweltaktie... aber die Wahrheit liegt irgendwo zwischen den Ultras und den Antis. Meine Meinung...

    OT: Ich bin Mitte 30 und hatte noch nie Grippe und wenn warbes nur Schnupfen und Räuspern. Die Plasmaspende würde mich gern 2x die Woche sehen aber das geht wirklich aufs Immunsystem. Also ich bin so weit gesegnet mit den Genen. Bin dennoch 3x geimpft und hatte genau 1x Corona, ca.1 Jahr später. Bin davor trotz Büroinfiz drumherum gekommen. Ging dann einen Tag 1600 los und war am nächsten Morgen 0900 vorbei, abgesehen von etwas Erkältungssymptomen. Meine Garminwatch zeigte die gesamte Nacht über Ruhepuls 110+ von 21-05. Kopfschmerzen vom feinsten, mein Körper war auch gut am Brennen. Also Corona ist kein Witz und Impfungen sind weder Garantie noch Fluch Kinderlähmung lässt grüßen. Sich, von beiden Seiten, nur auf die Extremfälle zu beziehen und sich die Nüsse aus dem Fladen zu picken, ist das selbe Horn wie bei der Umwelt. Die Politiker propagieren Käse, die Masse bildet Lager und ist beschäftigt und kein will darüber Nachdenken das die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt und ein gesundes Maß machbar wäre. Nein es kann im 21jhr nur Extreme geben...

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Viele denken sich "hätte ich mal den scheiss gelassen"... Aber min 95% werden nach Aussen trotzdem den Standpunkt vertreten das es richtig war, komme was wollle....

    Fehler eingestehen ist nicht leicht, gerade wenn es um die Gesundheit geht. Ich wünsche den gesunden dass sie nur Kochsalzlösung bekommen haben.

    gehäufte Autoimmunerkrankungen usw. werden erst noch kommen, darauf ist Verlass:(

    Es wundern sich auch die wenigsten dass nach Mitte 2021(Beginn der Impf.) plötzlich in den jeweiligen Altergruppen die Übersterblichkeit angestiegen ist...man legt es halt ald Longcovid aus.

    Die wirkliche Nebenwirkungen haben werden damit indirekt verspottet.


    Bezüglich Energie"Wende"... Es ist nur auf dem Papier schön, das meiste wurde schon genannt. Mehr Schadstoffe, Kosten, instabiles Netz usw..... Ich bin gespannt wie der Winter wird, auf alle Fälle spannender als letzten Winter.

  • TigerRC

    Gut zusammengefasst, aber die Themen wie Corona, Impfungen, Klima, Energie, Wirtschaft… sind viel komplexer als man denkt, darüber breit zu diskutieren wurde die Rahmen hier sprengen, wie schon Sokrates das schön formuliert hat: man soll aus allem und von jedem lernen.

    Auf die verschiedene Themen, wird man keine fachlichen Antworten über Mainstream Medien bekommen

    Einmal editiert, zuletzt von V-Max (14. September 2023 um 12:15)