In der Theorie hast Du jedenfalls mehr Ahnung als ich .
Diese WLTP Werte sind eh Käse. Ich denke, 600km wird mit dem Model 3 nur jemand schaffen, der mit seinem Diesel auch 1000km schafft, also realistisch keiner .
Wer auf wirklich große Reichweiten angewiesen ist, der wird weiter auf den Diesel setzen - muss es aber wahrscheinlich über kurz oder lang sehr teuer bezahlen. Zumindest meine Vermutung ist, dass Verbrenner weiter erlaubt sein werden, der Dieselpreis wird aber wahrscheinlich über 3€ gehen. Wer die Reichweite dann wirklich braucht, wird den Preis zahlen - alle anderen springen mehr oder weniger schnell auf BEVs.
Für mich und viele andere wie gesagt kein Problem, aber ich kenne auch Leute, die im Jahr 60k km weghauen - da hätte ich definitiv auch keinen Bock auf Elektro.
Auf den i4 bin ich auch sehr gespannt und halte mir einen Umstieg offen. Habe tatsächlich auch gerade mal einen konfiguriert und komme auf 77k, was doch eine ganze Menge mehr ist, als der Tesla kostet. Aber mal schauen, gefällt mir schon richtig gut. Ich denke, BMW wird da schon etwas preislich interessantes zaubern.