• also nur die Kappen dürften es eher dunkelr machen. :lach:

    AEG Longlife H4 OVP für 1€ aus 91088 Bubenreuth (Bayern) an: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/glue…201102-223-6793

    Was ist an denen so gut? gibt doch genug longlife modelle :unsicher:

    Osram Allseason

    Hatte ich in der tat mal gekauft... und dann zurück geschickt. Das Glas war nur leicht gelblich getönt und wurf teils einen lila schatten. Das Licht insgesamt eher gedimmter, im Vergleich zu den heutigen >+100% Lampen. War für mich kein Mehrwert.

    Wenn es die Allseason als Neuaflage mit >+100% geben würde, würde ich die nochmal probieren.

    Die Silver von Osram

    Die habe ich als Ersatz im Auto darauf warten, dass die verbauten GE +120% den Geist aufgeben.

    Haben in der Tat eine gute Ausleuchtung und Farbe. Bei Regen aber noch nicht getestet.

    Osram Nightbreaker

    inzwischen hat jede zweite Osram lampe den Namen Nightbreaker. Fing mit 110% an, ging dann zu 130%, 150% und nun 200%.

    sind da echte Unterschiede?
    Sind die Nightbreaker denn die Nummer1? Ich hatte schon die Philips Racing +150% und das Abblendlicht war sehr gut. Aber das Fernlicht viel zu weiß/Blau. Bei Nebel eine Katastrophe.

    Seitdem bin ich gegen Lampen mit Blauanteil etwas zurückhaltend.

    Sind die Nightbreaker in der hinsicht deutlich besser?

  • Was ist an denen so gut?

    Diese eher ältere Ausführung dürfte noch etwas robuster sein und nicht so empfindlich gegenüber Spannungsspitzen (im Falle eines el. Problems und Ersatz für paar Meter nach Hause).

    Ihr Licht wird auch ganz klar mehr gelblich und nicht weißlich sein, was bei schlechtem Wetter manchmal von Vorteil sein kann.

    Bei einem Preis von 1€ OVP verschweißt sind sie als Ersatz zum mitführen im KFZ auf jeden Fall nicht verkehrt. Sollte man sie über einen längeren Zeitraum doch nicht benötigen, kann man sie entweder erneut anbieten/verschenken, und eben grundlegend hat man bei 1€ keinen großen Verlust als Risiko.

  • ich glaube man sollte hier ganz klar Unterscheiden ob man von Halogen oder Xenon spricht, das wird hier wohl sehr vermischt. Das sind aber Unterschiede wie Tag und Nacht. Hollowman testet die Xenonbrenner, die haben aber nichts mit den Halogenleuchten der gleichen Linie des Herstellers zu tun.

    Wer gute und günstige Halogenlampen braucht, die Lidl Lampen für 5€ bin ich damals im Touran mit H7 gefahren und fand sie genauso gut wie die Osram Nightbreaker H7. Nur eben für 25% des Preises der Osram.

  • Also wenn die Lidl eine ähnliche Helligkeit wie die Osram haben, dann gleichen sie diesen. Du meinst vermutlich, das es nicht die selben sind, aber gleich wären sie dann. Kleiner aber feiner Unterschied. :zwinker2:

  • Ich habe ich nicht geschrieben das sie gleich hell sind. Sondern nur, dass ich sie genauso gut fand. Lest doch einfach nur die Sachinformation und interpretiert weniger zwischen den Zeilen.

    Aber damit du auch recht hast, ja sie gleichen sich, in der Bauform.

    Die Lidl H7 sind von der Lichtfarbe etwas wärmer als die Nightbreaker, mit dem Augen konnte ich keinen Unterschied in der Helligkeit feststellen. Also schon verschieden, aber beide auf dem selben Level. Lebensdauer bei beiden ok, deutlich weniger als bei Longlife Lampen, aber bei mir war das Licht bei jeder Fahrt an. Abblendlicht war als als TFL codiert.

  • Nachdem sich mein Kraftstoffilter von SCT mal aufgelöst hat, hab ich da nicht so wirklich lust drauf.

    Dann doch lieber die gut und günstig von den bekannteren Marken. Im internet kriegt man ja sowieso alles recht günstig.

  • Hier ein kleiner Vergleich von Osram Night Breaker Laser H7 +150% (links, neu) und Osram Night Breaker unlimited H7 +110% (rechts, am Lebensende).

    Bei den Night Breaker +110% ist mir heute nach 4 Jahren und 35tkm die erste Birne kaputtgegangen. Fahre nach Möglichkeit ohne Licht, Schalte das Licht erst nach Motorstart ein und habe einen Spannungsspitzenkiller. Waren also ziemlich optimale Bedingungen.

    Alfa Romeo 166 3.0 V6 :red: 10W50 + 10W60

    BMW E36 318i Cabrio (M43) :ams: Boosted XL 10W40

    BMW E91 325i (N52B25) :rav: RCS 5W40

  • Heute noch die Philips LED in H4 für den Twingo gekauft, gibt es gerade für 99€ im Globus Baumarkt

    Eclipse Cross 2.2 DCI Active+, 4x4, 8 Gang Aisin Wandler Automatik

    :fu: Titan GT1 Flex C23

    :maol: 7919 Legend Extra 0w30

  • Auch online, die H7 hatte ich wo anders für 106€ bestellt plus Adapter für den Hyundai. Für den Dokker vom Kollegen habe ich auch noch einen Satz mitgenommen, auch h4

    Eclipse Cross 2.2 DCI Active+, 4x4, 8 Gang Aisin Wandler Automatik

    :fu: Titan GT1 Flex C23

    :maol: 7919 Legend Extra 0w30

  • online stehen nur die H7 als lieferbar drin, ich war im Markt in Zweibrücken.

    Philips Scheinwerferlampe H7 LED Pro 6000
    Philips Scheinwerferlampe H7 LED Pro 6000 12 V 15 W
    www.globus-baumarkt.de
    Philips Scheinwerferlampe H4 LED Pro 6000
    Philips Scheinwerferlampe H4 LED Pro 6000 12 V 21 W
    www.globus-baumarkt.de

    Eclipse Cross 2.2 DCI Active+, 4x4, 8 Gang Aisin Wandler Automatik

    :fu: Titan GT1 Flex C23

    :maol: 7919 Legend Extra 0w30