Paket-Dienste - DHL, DPD, TNT, GLS, UPS, Hermes etc.

  • Fehlleitungen kommen immer mal wieder vor. Nächste Nacht wird das mit großer Wahrscheinlichkeit nach Neumark kommen.

    Auch ICEs, Straßenbahnen, ja sogar Autos verfahren sich manchmal - da darf das auch bei Paketen vorkommen. :zwinker:

    Ist halt immer blöd wenn man drauf wartet, aber i.d.R. ist das innerhalb von einem Tag wieder auf dem richtigen Weg.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 61.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Ich drück die Daumen, dass es schnell wieder auf den richtigen Weg findet...

    Hatte vor nicht allzu langer Zeit mal eins (weiß aber nicht mehr welcher Paketdienst), dass ist irgendwo ne Sightseeing-Tour gefahren - etliche Tage vom falschen Paketzentrum ins falsche Auto und wieder zurück. Hat doch was gedauert bis mal einer gecheckt hat, dass das vielleicht woanders hin muss (und ist dann sogar angekommen).

    Hab mich damals natürlich auch schwarz geärgert, im Nachhinein find ich's nun witzig. :lach3:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Bisher bin ich größtenteils verschont geblieben von den hier häufig anzutreffenden Zusteller-Problemen.

    Aber letztens ist mir DHL negativ aufgefallen, bzw. eher deren App. Möglicherweise ein Bug?

    Paket wurde am 26.06. von DHL bearbeitet. Aus jahrelanger Erfahrung war abzusehen, dass es zu 99% am 27.06. (Dienstag) am Zielort ist und ausgeliefert wird.

    Voraussichtliche Zustellung laut DHL aber der Mittwoch, 28.06.

    Da ich wusste, dass ich am 27.06. nicht anzutreffen bin, versuchte ich den Liefertag auf den 28.06. zu ändern. Tja, Pustekuchen da APP ja sagt -> Zustellung 28.06 (also Verschiebung nur auf 29.06 ff. möglich).

    So kam es natürlich, wie es kommen musste. Sendung war am Dienstag früh im Zustellzentrum. Zustelltag wurde mit Verladung in die Karre auf den 27.06. geupdatet.

    Bloß was ist dann nicht mehr möglich? Richtig, den Tag zu ändern. Nur noch Nachbar oder Annahmeverweigerung.

    Die Mail mit "Juhu, ihr Paket kommt einen Tag früher als erwartet" hat mir dann den Rest gegeben :lach3: aber man ist ja selbst auch nie zufrieden..

  • "Juhu, ihr Paket kommt einen Tag früher als erwartet"

    Das hatte ich zuletzt auch öfters... Hatte schon die Vermutung, dass die alles ziehen wollen und es als "Erfolg" zu verkaufen, wenn das Paket eine "normale" Laufzeit hat :roey:

    Ich warte mal wieder auf - leider - zwei Pakete von DPD.

    Das letzte Paket -> Änderung auf Zustellung im Paketshop. Und? Plötzlich lag's vor meiner Haustür :aua: Immerhin hat der Fahrer mein Haus gefunden...

    Jetzt die beiden wieder auf den Paketshop geändert (da kann der Fahrer nicht sagen "nicht gefunden" oder "nicht angetroffen")...

    Beide mit Zustellung morgen (!) in der Verfolgung. Eins hat aber scheinbar mehrere Übernachtungen bei Dresden gebucht.

    edit:

    Kommando zurück! Das eine Paket ist aus seinem Dämmerschlaf erwacht und grad irgendwo kurz vor Dortmund... :lach3:

    Ich kann nicht verstehen, wie man es schafft von "Bombastisch" auf "Bombastisch Schlecht" abzusteigen... :roey:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Is natürlich schlau vom Versender den stoßdämmenden Eierkarton seitlich zu positionieren statt unter der Batterie.

    Batterie hat natürlich aufgrund ihres Gewichtes den Kartonboden ausgebeult/durchschlagen und wurde mit Paketband verstärkt. Die Verformung hat das Zustellunternehmen nicht zu interessieren, solange keine Gefahr für die Allgemeinheit besteht.

    Die Rekla ging hoffentlich an den Urheber des Chaos, den Versender :zwinker:

    Opel Corsa D 1.4 Color Edition

    Öl: :maol: Diesel Turbo 5W-40

  • Hab damals meine Batterie von BIG(24?) bestellt, da war so ein Hartschaum drin, der sich der Batterie angepasst hat - und das oben und unten an den Kanten überlappend. Karton war zwar auch fritte, aber die Batterie hatte keinen einzigen Kratzer :check:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Neues Update zu meinen Paketen bei DPD...

    Paket 1:

    War schon im Zustellzentrum, und jetzt wieder aufm Weg dorthin obwohl es sich keinen Milliemeter bewegt hat?! :überleg:

    Paket 2:

    Ist jetzt (wohl) im entsprechenden Zustellzentrum...

    Ich wage mal zu bezweifeln, dass die heute noch einer zum Pickup-Shop fährt... :lach3:


    edit/Update (will nicht mehrfach in Folge zum gleichen Beitrag posten):

    War eben im Paketshop - ist so ein "Klüngelladen" mit allerlei Krimskrams, wo man fast alles findet (bin sogar fündig geworden - eine Einbaubuchse für 12V-Steckdose :lach3: ). Und? Selbst die sagen, dass DPD Samstags keine Privatkunden-Pakete bringt. Also weiß die hauseigene Sendungsverfolgung nicht was Phase ist. Echt arm... :aua:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

    Einmal editiert, zuletzt von sturmtiger (1. Juli 2023 um 14:29)

  • Update zu DPD:

    Das zweite Paket hat auch nen Schritt zurück gemacht und ist plötzlich wieder "auf dem Weg zum Zustellzentrum"... :nee:

    Hab denen ne Email geschrieben, mal wieder. Haben scheinbar mittlerweile ne spezielle Adresse für sowas. Bin gespannt wann - und ob überhaupt - was ankommt :lach3:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Heute ein Paket per UPS aus Italien bekommen, Laufzeit seit Bestellung 1 Woche, ich bin zufrieden

    Eclipse Cross 2.2 DCI Active+, 4x4, 8 Gang Aisin Wandler Automatik

    :fu: Titan GT1 Flex C23

    :maol: 7919 Legend Extra 0w30

  • Tiptop nachverpakt und zugestellt. Wen kümmert schon die Verformung. Gut, verpacken kann man besser .... den Ärger hat dennoch der Kunde an der Backe. Rekla vor zwei Tagen geschrieben, noch keine Antwort.

    Heute wird mir auf telefonische Nachfrage mitgeteilt, dass hier kein Transportschaden vorliegt. Die AGM Batterien könnten das ab und ich müsse mir keine Sorgen machen. Darauf habe ich meinen Respekt vermittelt, einen solchen Befund mittels Foto aus der Ferne aussprechen zu können. Wenn ich die Batterie nicht behalten wolle, so könne ich einen rücksendekostenpflichtigen Widerruf einleiten.

    Sehe ich das falsch oder zu eng? :nee:

  • mach doch mal ein Bild, von dem Schaden dein Bild war ja noch mit Packung.

    Aber du hast unversehrte Neuware bestellt.

    Unser Batteriehandel verkauft beschädigte günstiger, eine davon sah schon doll aus, hatte aber volle Leistung,

    solange die dicht ist, wird es nicht So schlimm sein

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Pepina
    12. Mai 2023 um 06:56

    Ergebnis hier: Das Paket ist verschwunden. Wir haben das Geld erstattet bekommen - aber müssen jetzt wieder/immer noch eine Hutablage für Lilly suchen. Entschädigung oder ähnliches gibt es nicht. :angry3:

  • mich hätte das auch geärgert, aber die Stelle wird nicht so schlimm sein, Garantie hast du ja Trotzdem, Mails abspeichern und einbauen

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Hab noch den Hersteller angeschrieben und um eine Meinung gebeten. Mal abwarten.

    Rücksendekosten müsste ich bei Widerruf der Bestellung selbst tragen. Würde mich interessieren, was dann mit diesem Exemplar geschieht.

  • wasgaufan96 ich vermute du wirst nach Bedarf entscheiden. Brauchst du sie unbedingt und war es ein günstiges Modell ... einbauen und Garantie abwarten.
    Willst du Neuware und hast teures Modell bestellt, zurück schicken.

    Die Aussage des Händlers würde mich abschrecken, da man A-Ware bestellt hat und keine Wundertüte

  • Ich krieg noch nen Rappel... Nachdem beide Pakete schon in meinem Zustellzentrum waren, hat DPD es geschafft BEIDE in ein komplett falsches Zustellzentrum zu schicken.

    Scheinbar arbeiten da im Depot Wilnsdorf nur Vollidioten. :aua:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • sturmtiger haste mal versucht dort, in deinem Depot, anzurufen und nachzufragen, wer der Glückliche war für die Fehlentscheidung?

    Ich soll heute von Hermes etwas bekommen, gestern bestellt, gestern an Hermes übergeben ... obwohl ich auf DHL bestanden habe.
    Ich bin gespannt ...

    Gestern 4 Reifen + Felgen an DPD übergeben, auch da bin ich gespannt, wann die beim glücklichen 159er Besitzer ankommen