Motorex - Hersteller-Thread

  • Habe meine 26L FS-X 5W40 mittlerweile erhalten. Ich kann die Bestellung von Motorex über Reitberger Mineralöle nur wärmstens empfehlen. Unkompliziert,schnell,günstig und direkt vom Hersteller. Die Preise sind unverändert, wie weiter oben im Thread aufgelistet. Besten Dank an Binqo für den hergestellten Kontakt 👍👍👍

    :moin:

  • Servus Freunde,

    habe eben eine Mail mit schlechten Nachrichten von Reitberger bekommen bzgl. einer mMn deftigen Preisanpassung.

    Die neuen Preise wären somit ab Sofort wie folgt:


    10x 1L 9,90 €/L netto = (11,78€/l bzw. 117,81€) ca. 12,5% Erhöhung.

    4 x 4L 9,50€/L netto = (11,30€/l bzw. 180,88€) ca. 14,5% Erhöhung.

    20L Bag-in-Box 8,90€/L netto = (10,59€/l bzw. 211,82€) ca. 17% Erhöhung.

    Frachtpauschale von 10€ bleibt bestehen.

    Wünsche euch dennoch ein schönes Wochenende :daumen:

  • Danke für die Info. Deine Nachricht war so erschreckend, dass ich mir sofort noch mal 10 l unseres Lieblings M SE 5/50 gesichert habe.

    Denke, es werden sehr bald alle erhöhen!

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Habe gestern die aktuellen Preise für 4x4 Liter angefragt und heute ein schriftliches Angebot bekommen.
    Die Preise vom März (!) gelten wohl aktuell noch. :check:

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Einen Teil ablassen und dann sehr kräftig mindestens eine Minute lang schütteln. Abgesetzte Additive haften oft sehr gut am Kanisterboden.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Weiss jemand von euch eine zuverlässige Quelle für die Motorradöle, speziell das Power Synt 4t 5W-40 oder sind Amazon bzw. Motorentechnik Engelmann in Ordnung?

    Mein KTM-Dealer um die Ecke hat leider nur die ab 10W-40 und Reitberger nur Autoöle.

  • Laut Ebay macht Engelmann einen vernünftigen Eindruck.

    Kumpel mit seiner 1290 nutzt zwar auch Motorex, bestellt es aber nicht online. Konnte mir auf Anfrage also nicht wirklich weiterhelfen.

    Immerhin sind die bei sich auf der Webseite 5 € günstiger als bei Ebay.

    Ansonsten einfach mit Paypal zahlen, oder?

    Motorex Power Synt 4T 5W/40 4l powersynt 5w40 vollsyntetisch JASO MA2 Motoröl
    Motorex Power Synt 4T 5W/40 4Liter Vollsynthetisches Höchstleistungs-Motorenoel kupplungsoptimiert nach JASO MA2 optimaler Verschleissschutz Qualität
    www.motorradtechnik-engelmann.de
  • Das nennt man Schweizer Gründlichkeit!

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Stefan 1968, wie du magst. Kann gerne hier bleiben. Wenn da mehr Interesse besteht, kann sich ein eigener Thread lohnen, aber da jeder Threads erstellen kann, kannst du das quasi selbst entscheiden.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus