Ja,Öldepot24 nutze ich auch für Mobil 1.
Mobil 1 ESP 5W-30
-
-
Das da jetzt dexxos 2 drauf steht, was hat das zu bedeuten?
Wie schlägt dich das Öl aus eurer Sicht im Vergleich zum ***, welches ebenfalls die 507 00 erfüllt?
ModEDIT-Tequila: Fremdhersteller entfernt.
-
maximaler, eröffne bitte eine Ölberatung wenn Du Öl-Empfehlungen und Gegenüberstellungen haben möchtest.
-
-
Vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant .. Das Mobil1 ESP 5W-30 ist bei Amazon aktuell im Black Friday angebot (5L - 30,38€ - Verkauf und Versand durch Amazon)
-
Hab ich auch gesehen, gutes Angebot. Mich schreckt nur etwas ab, dass auf dem dort gezeigten Kanister Nachfüllöl steht. Ist zwar der offizielle M1-shop, aber Verkauf und Versand läuft über Amazon und ich bin mir nicht sicher, ob Amazon immer so den Überblick darüber hat, was da so alles in deren Lagern herumschwirrt.
-
Vielleicht heisst es NACHFÜLL ÖL weil es viele Freigaben hat und universal einstetzbar ist
-
Verrichtet seit heute wieder seinen Dienst im Seat Alhambra.
-
Das dort Nachfüllöl drauf steht ist kein Problem. Ich hatte mich damit mal an Mobil 1 gewandt, dort wurde mir bestätigt das dieses Etikett zumindest original so aussieht. Ob der Inhalt gefälscht ist würde sich nur mit einer Probe feststellen lassen. Ich habe im Auto meiner Freundin dieses eingefüllt und analysieren lassen, dort wurde mir die „Echtheit“ quasi bestätigt. Auf dem Etikett stand auch nachfüllöl drauf 😉
-
Wenn, wie angegeben GTL 30-40%, PAO 1-5%, Ester 1-5%, sind dann die restlichen 50% des Grundöls HC?
hat evtl. jmd die Antwort auf die o.g. Frage?
-
Ist aber eine recht "alte" Frage. Ja, davon kann man ausgehen.
-
Aber nicht 50%, denn kein Motoröl 100% aus Grundöl besteht...
-
Viel HC Grundöl (mit Ausnahme GTL) ist da glaube ich nicht drinnen, PP -50°C und FP 242°C für ein 5W-30.
-
Hab mir das Öl gestern beim Prime Day für knappe 35€/5l bestellt. Wurde eben schon geliefert. 2x1 Liter des ESP 5W30 hatte ich schon da. Damit ist der nächste Ölwechsel für den T6 im November safe. Wegen bestehender Garantie muss der Wechsel bei VW erfolgen und dann muss es auch das olle 507.00 sein. Immerhin darf ich es beistellen.
-
Ich benutze dieses Öl im Diesel und es scheint mir, dass die Temperaturen darauf (bei Autobahnfahrt) höher sind als bei anderen Ölen dieser Norm, ist Ihnen das auch aufgefallen?
-
Ich hatte mit diesem Öl im Macan 3.0 Diesel (Audi 3.0 Motor) um mindestens 15•C. höhere Temperaturen im normalen Lastzustand beim Daily Driving.
Da waren sogar im Winter auf der Bundesstraße bei lahmer Fahrt 110-115•C. - so dass ich sogar im PZ nachgefragt habe.
Seit ich 5/50 und 5/40 fahre ist alles besser.
Das MOBIL ist extrem hochwertig - das darf man nicht außer Acht lassen… aber in diesen Motor passt es nicht!
-
Nur durch das verwenden von diesem Öl direkt 15 Grad Celsius mehr im normalen Lastzustand, finde ich schon viel..
Paar Grad mehr hätte ich noch verstanden und es wahrscheinlich auch noch positiv interpretiert.
Gefühlt lief das ESP bei mir auch 1-3 Grad wärmer.
-
15°C mehr? Das perfekte Winteröl - so gesehen "alles" richtig gemacht
-
Bei 5•C. Differenz würde ich gar nicht darüber sprechen, weil Außentemperatur - Strecke - Lastzustand - Sprit uvm. auch was ausmachen …. aber unter 10• Differenz war es nie - meist 12-15
Aber nochmals … da kann das Öl nix dafür - es passt halt nicht zu diesem Motor. Ich mag pauschal bei 3.0 Diesel 6-Zylinder Motoren kein 5/30
-
im 2.0 TSI EA888/3 habe ich keine höheren Temperaturen zu vergleichbaren Ölen festgestellt. Läuft hervorragend in den Motoren.
-