Beiträge von CaddyEdition30
-
-
Ist die ein reines NACHFÜLL ÖL oder kann man damit auch einen kompletten Ölwechsel vollziehen ?
Es hat eine klare Empfehlung der VW507.00 Norm laut Produkt Datenblatt.
-
Moin
Das Öl läuft nun seit 1 Woche im Caddy cfja 2.0tdi
Soweit So Gut.
Öltemperatur in der Stadt bei 95 Grad und Autobahn 95-105.
Das einzige was ich manchmal morgens im kalten Zustand höre ist kurzes Ventil oder Hydro tickern.
Sas war jetzt beim 5w40 aral ht nicht der Fall bzw am Ende des Intervall ja.
-
Hier das pdb vom eurolub 5w40
-
Das Öl läuft bei mir seit zwei Tagen im EA189.
Wie lange hattest du das Öl denn nun drin im EA189?
Wie sind deine Erfahrungen bzw Dein Fazit mit dem Öl ?
Marvin
-
ich finde es nirgends mehr zu kaufen.
Ist die Vermarktung ausgelaufen in D?
-
Deine Aussage zum 507.00 stimmt!
Im Netz steht leider nichts von Abwärtskompatibel... zur 507.00 Norm
Würde VW mir also NICHT das 511.00 in den Wagen füllen, obwohl ich laut Handbuch 507.00 (2012 Stand) einfüllen soll bzw nur darf ?
Also ist die 511.00 Norm eine eigene ?
Im Netz hatte ich was gelesen, dass die 511.00 Norm, die 502/50400 Benziner Norm einschließt..
-
Wie sieht es aus mit Autos der Norm 507.00 ?
Abwärtskompatibel oder eher nicht bzw wäre die Norm auch was für den DPF ?
-
Interessant!
Könnte das was sein als C3 Alternative in TDI Modellen mit Abgasupdate ?
Was bedeutet die VW 511 00 NORM ?
Im Netz ist nichts ausführliches zu finden leider.
Danke
-
DATENBLATT 05/2021
-
ADDINOL GIGA LIGHT 030 – Produktdetails & Datenblätter
Gibt es bezüglich es oben genannten Öl von euch Erfahungen?
Es hat die VW 50400/50700 Norm
Danke im voraus
-
-
Ist ein Aktuelles Datenblatt hier verfügbar ?
Bei Addinol muss man sich anmelden wegen Datenblätter.
-
Vielleicht heisst es NACHFÜLL ÖL weil es viele Freigaben hat und universal einstetzbar ist
-
das 5w40 hat hohe visco von 94 und 15.
Das 5w30 unauffällig 69 und 12
40/100 Grad
vielleicht doch meguin weil er den meguin ölfinder auf seiner seite hat?
-
Zitat vom Hersteller
Produktinformationen "EXO SYNT 5W-40 Motorenöl"
Vollsynthetisches hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für hoch beanspruchte Motoren.
Geeignet für Benzin- und Diesel-Motoren, einschließlich der Turboversionen und für Druckeinspritzermotoren.
Entspricht bzw. übertrifft folgende(n) Freigaben / Spezifikationen:
- API SN / CF
- ACEA C3
- VW 502.00/505.01
- MB 229.31 / 229.51
- BMW Longlife-04
- GM dexos2
- Porsche A40
- Renault RN 0700 / 0710
Kenndaten:
- Dichte bei 15°C (DIN 51 757): 0,848 kg/m3
- kin. Viskosität bei 40°C (DIN 51 562): 94 mm2/s
- kin. Viskosität bei 100°C (DIN 51 562): 15 mm2/s
- Pourpoint (DIN ISO 3016): -33°C
- Flammpunkt COC (DIN ISO 2592): 230°C
- Viskositätsindex (ASTM DIN 7042): 171
- Basenzahl (DIN 51 639): 8,1 mg KOH/g
Made in Germany: Hochwertiges Produkt deutscher Herstellung!
-
bin gespann wann die 20l kommen und das für 56 euro inkl Versand. Wäre dabei bei einer föa
-
Habe eine Antwort in Sache Produktdatenblatt von Exolub erhalten:
-
-
Es sieht so aus als ob es eine Hausmarke ist, aber der Shop "Wiegeschmiert" bietet auch MEGUIN an.
Eventuell nur eine Abfüllung von Meguin ???