• Platinnum ins Rheintal, zwischen Bodensee und Liechtenstein. Dann weiter in Richtung Korsika.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 29.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

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    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Noch haben wir ja gar kein Dachzelt, da die Dachplattform noch im Rückstand ist. Erstmal geht's mit dem Trekkingzelt los. Der Komfort wird sicherlich deutlich sinken, dafür sind wir wieder mehr draußen. Und kommen dafür an Orte wo uns die Kabine besonders durch die Höhe limitiert hat.

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  • Vielleicht passt es ja :zwinker:

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    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

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  • Aetvyn, bevor ich mich in landtechnische Romane verwickle, verweise ich ganz unpersönlich auf den ersten Absatz im Wikipedia-Artikel. Beschreibt den Sinn und Zweck ganz verständlich. https://de.wikipedia.org/wiki/Grubber

    Dein Kumpel ist mir aber sehr sympathisch. Er ist jederzeit herzlich eingeladen sich eine Auszeit auf dem Erlebnisbauernhof zu nehmen :lach3:

    AndiG könnte man der Farbe nach annehmen, ist aber ein Köckerling :zwinker: mittlerweile ausgemustert durch etwas Grünes :verlegen:

    Deswegen eben nicht "wie ein Pflug", sondern so ziemlich das Gegenteil. Aber zumindest sind beide für die Bodenbearbeitung gedacht, das stimmt :) "nicht wendend" ist quasi das perfekte Stichwort.

    Den LS habe ich auch schon durchgespielt :lach3: irgendwie musste ich zwischenzeitlich die räumliche Trennung zum Betrieb ja überstehen...

  • Zelten hat sich für mich erledigt. Ich war mit 20 das letzte mal zelten. Alle Kumpels hatten grüne Klamotten an, es war Winter und wir fuhren mit grünen LKWs ins Zeltlager. Zum Schutz vor wilden Tieren hatten wir jeder ein Gewehr dabei, das wir auch bei ausgedehnten Wanderungen immer zusammen mit riesigen Rucksäcken mitnehmen mussten. Auch die Küche im Zeltlager war grün angemalt und das Aluessgeschirr war außen grün. Trotz Winter und Zeltlager mussten wir jeden morgen unser Stiefel blank putzen....

    :flitz:

  • Hofrat so war ich nie zelten. In der Zeit bin ich lieber mit dem Schiff unterwegs gewesen und konnte mal einen Tag auf U-16 (oder war's U-15 :überleg: ) mitfahren.

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    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

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  • (freu) Ist es doch wirklich versendet, transportiert und übergeben worden.

    Der Abstandshalter-Gummi (freu)

    Der Ersatzteilprofi des Autohauses in Kronach sagte: ersatzlos gestrichen
    Unser Hinweis als Laie an den Profi: öhm -> VW Classic Parts?
    Ersatzteilprofi am nächsten Tag: Nein, Classic hat gesagt, leider nicht lieferbar

    Vielleicht ... aber nur vielleicht, will das Autohaus uns bewegen, das "alte" Auto wegzuwerfen oder wird schlichtweg von Classic Parts nicht beliefert.

    Wir haben direkt bei Classic Parts bestellt und siehe da ... natürlich gibts den Gummi.

    Und das lässt richtig freuen, weil das Auto dann wie ab Werk komplett und alles so montiert ist, wie es sein soll.

    P.S. der Gummi ist ein Abstandhalter zwischen Motorkühler und Klima-Kondensator, ging scheinbar im Laufe der Jahre bei den Vorbesitzern verloren.

  • Hofrat

    Stell dich bitte mal nicht so an :prost:

    War 3 Jahre mit der BW in CFB Shilo .

    Bei - 25° durften die Kamaraden in ihren Dackelhütten übernachten, das war hart.

    Aber da ich Bergeleo Fahrer war,Schwingfeuerheizung an und Schwitzen :zwinker2:

  • Beste Tag, kleiner Ausflug mitm Junior... Wochende geht's auf 50KM Rundfahrten \o/

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • Jeder hat seinen Geschmack ;)

    ... ich steh zbsp. net auf Reisschüsseln xD und dennoch viel Spaß damit!

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • Ich weiß nicht wie offen/sichtbar der Thread ist oder wie relevant es für dich ist, aber man sieht die Startadresse (also auf der Karte selbst).

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Ich finde die Elektromopeds nicht schlecht,

    Die anderen sind einfach nur laut und nervig, wenn man an der Strasse wohnt.

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • hast du deine eigenen hingeschickt?

    Von den instandsetzern hört man gutes und auch viel schlechtes,

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • jupp, das sind die Injektoren aus dem Superb Diesel ... ausgebaut, hingeschickt und generalüberholen lassen. In der T3/T4 Welt waren/ist die TDI-Scheune der Spezialist schlechthin, so der Eindruck aus den Foren. Düsenfuchs scheint einfach nur eine Umfirmierung gewesen zu sein mit professionellerem Corp-ID.

    Aus Biberach hörte ich die letzten Jahre viel Böses, deswegen mein Testversuch. Ich werde ja sehen, ob es was taugt und auch längerfristig hält.

    2 Injektoren scheinen laut Erstprüfung im Druck massiv abgefallen zu sein, und damit für mich die Bestätigung, dass 2 Injektoren Ursache waren, dass der Motor lief wie Sack Nüsse, bis die ECU gegensteuerte.

    Preislich spürbar unterhalb der Biberach-Speisekarte