• Ja, Amazon liefert oftmals selbst aus, zu erkennen an den weissen Enterprise Mietautos

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Ich freue mich darüber, dass mein Energieversorger (EnBW ODR) mich darüber informiert hat, dass a) die EEG-Umlage wegfällt und b) meine Kosten sich voll und ganz um diesen Betrag (4,43 Cent brutto pro kWh) vergünstigen werden. :f13:

    Tja und jetzt wünsche ich mir ein E-Auto. :lach3:

    Bis zur nächsten Erhöhung. :flitz:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Ich freue mich, dass ich vorhin mal so ein wenig durch meinen Ölbestand "gestreichelt" habe und bemerkt habe, hopla da schwitzt aber jemand. Jetzt geh ich einen Liter vom japanischen Doppelherz absaugen und fülle frischen deutschen Ginseng dazu 8o

                  

    Hab mir heute noch das Sonax Havana Konzentrat fürs Wischwasser + Sonax Havana Klima Power Cleaner geholt und frische auch hier etwas auf :grins3:

    Der reparierte Kaffeeautomat macht noch immer einen hervorragenden Coffee + Schaum. Yes :hotdrink:

    Mach jetzt noch die Klima + das Wischwasser und die Sonne brezelt auch noch schön + ein kühles Bierchen - passt für heute!

    In diesem Sinne :prost:

              

  • jetzt will ich aber wissen, wie riecht das Sonax Havana? :döba:

    nach Schnaps, oder Zigarre? :lu:

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Hab heute mal ein paar Leuten das Havana riechen lassen: Von Papya, Mango, MulitVitamin war alles dabei, aber @alex_at wenn man vorher dran denkt joa könnte Orange/Mandarine + irgendwas auch gut hinkommen. Wie du merkst Stahlhobelspan das Geruchsempfinden unserer Nasen ist genauso divergent wie viele's andere :zwinker:

    Hab heute mal auf diversen Lenkrädern Edit: den Cockpitpfleger mit Havana Duft angewendet, macht sich das echt gut- zieht sofort ein - kein Glanz nur Auffrischung und fühlt sich auch noch angehm an (wie schön sauber gereinigt + aufgefrischt).

    Jetzt kaufs endlich :angry3: :flitz:

              

    Einmal editiert, zuletzt von Zoomi (16. Juni 2022 um 00:22)

  • Ich Vollhonk hätte oben dazu schreiben sollen, das ich den Havana Cockpitpfleger für die Lenkräder verwendet habe, nicht dass jetzt mitm Konzentrat etc. darauf rumhantiert wird :döba:

    Ja das hoffe ich auch, werde mich jedoch nicht darauf verlassen und nen kleinen Vorrat anlegen.

              

  • Tada, mein MSG ist wieder da und das trotz Feiertag gestern und anfänglicher Probleme von DHL (lag ein Tag unnötig herum mein Paket). So musst ich quasi nur eine Woche auf meinen tollen Daily verzichten.

    Und bin super gespannt wie sich das "neue" MSG anfühlt. :f13: :f12: :f10: :f11:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Top, also es fühlt sich an als wäre das Auto viel bulliger und sensibler unterwegs. Was alles angepasst wurde, weiß ich nicht im Detail. DPF-Intervall länger, AGR "off" und weitere gute Sachen die unter die Kategorie "verbrauch gefälligst wenig und halte ewig" fallen. :lach3:

    Vom Verbrauch her ist es gefühlt, dass der nix verbraucht. Hatte noch 84 km Restreichweite, bin 150 km gefahren und jetzt hat er noch 46 km Restreichweite. Also er müsste merklich weniger verbrauchen, aber habe einfach noch keine Daten dazu.

    Wird alles noch kommen, aber bisher war das eine sehr gute Investition. Vielleicht liegt es ja auch am Mitsubishi Space Star, den ich gefahren bin, aber das Auto fährt sich nun einfach geil. Hab mal überholt und normal schaltet der da runter, aber dieses Mal hat er mich so entspannt aus dem Drehzahlkeller (ca. 1300 rpm) geholt, dass ich mir nur dachte "wow".

    Heute ist es ja enorm heiß und dachte mir ich schau mir mal die Öltemp an. Ich bekomme das blöde Öl einfach nicht über 90°C.

    Einfach nur geil was BMW da hätte auf die Straße stellen können bzw. sie haben da eine echt tolle Optimierungsbasis konstruiert. :flitz:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Heute 725 Liter B0 Diesel als Notreserve für mein Aggregat und KFZ erhalten. Der Winter wird aus meiner Sicht spannend.

    Der passende Tank dazu stand um 5:30 am Hof.

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • hoffentlich hast du Winterdiesel gekauft

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Wurzel, danke für die Erinnerung. Werde dann wohl mal Volltanken im Herbst. So viel ich jetzt fahre sollte das dann mal reichen bis 2023. :lach3: :lach3: :lach3:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Stahlhobelspan Logo! -30Grad! Extra bestellt im Sommer. 👍

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Bei dem Stichwort Winter fällt mir auch direkt ein, dass ich mir gestern noch mal 2 RM Brennholz gesichert habe.

    Ich sollte nach den Erfahrungen der letzten Jahre eigentlich genug haben, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen.

    Hab mich jedenfalls gefreut, ist ein Kegelbruder meines Nachbarn und kippt mir das Zeug im Herbst in die Einfahrt.

    Alles per Handschlag.

    So mag ich das.

  • Holz hab ich auch schon gemacht, das ist echt mal ein Grund zur Freude.

    Aber im Hochsommer Holz hacken ist auch eine Bestrafung.

    Im Herbst gibt's bestimmt noch mehr :to:

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80