Freizeit, sportliche Aktivitäten und Unternehmungen

  • Bei allem Respekt, aber 282 in der Fuchsröhre mit einem GT2 RS (auch wenn ee modifiziert ist) erscheinen mir sehr optimistisch. Ich kenne weder Deinen Bekannten noch halte ich mich für einen Ring-Veteranen, aber wenn ein Mark Lieb in einem 918 Spyder mit "nur"" knapp 281 da lang ballert... Aber sei es drum.

    Sicher, 100Nm mehr sind nicht zu verachten, allerdings bringt der Performante fast 6 Zentner weniger auf die Waage. Das macht jede Menge aus und wir haben es auch selbst erfahren. Das TT RS Coupé (FV/8S) meines Bruders ist nominell schwächer als der Carrera 4 GTS Cabrio (991.2) von unserem Alten, hat aber fast 150kg weniger auf den Rippen. Bis knapp 200 ist der TT deutlich schneller.

  • Alles gut quattro , gesunde Skepsis ist absolut o.k und nachvollziehbar.

    Wenn man meint 282 km/h durch die Fuchsröhre sind schnell und dann kommt der hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

              

  • Es geht aber doch :grins3: und ist doch egal wie sie heißen Michael, Bernd, Timo, Walter, Bernhard etc... es gibt immer einen der schneller ist als der andere :zwinker:

    Kurz am Rande der modifizierte vom Bekannten (wer weiß wie DER heißt :acoo: ) übertrifft den Serien GT2RS in der downforce vo. + hi. deutlich auch den 918 :zun:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bye bye 918...

              

  • Noch bevor ich mir das Video anguckte, kam mir ein gewisser Olaf M. in den Sinn ;)

    Klar ist ein von MR modifizierter GT2 RS deutlich schneller als ein "normaler" 918 Spyder (Das ist ein nicht modifizierter auch). Wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass ein modifizierter 918 mit dem Weissach-Package einen GT2 RS MR knacken könnte.

  • 270kg des GT2 RS MR vs.298kg beim serienmässigen 918. Der MR wiegt fast 30kg mehr als ein Serien GT2 RS (dem grösserem Wassertank wegen).

    Mit ähnlich tiefgreifender Optimierung der Aerodynamik wie beim RS und vorgeheizten Cup 2R traue ich es dem 918 zu.

    Das gigantische Drehmoment im Vergleich zum GT2 RS und die in allen Bereichen besseren Fahrleistungen - mit optimierter Aerodynamik und angepastem Fahrwerk hätte der 918 imo sehr gute Chancen.

  • GT2 RS 1513kg

    GT2 RS MR 1540kg

    918 Spyder. 1674kg

    918 Spyder (Weissach-Package) 1634kg

    Ergo ist ein durch MR modifizierter GT2 RS 96kg leichter als ein nicht modifizierter 918 Spyder, der im Serien-Zustand allerdings deutlich mehr Leistung und Abtrieb generiert.

  • Der 918er ist ein Hypercar mit Mittelmotor vor der Hinterachse und der GT2RS ein Sportscar mit Heckmotor hinter der Hinterachse. Bist Du schon mal beide Fahrzeugtypen sehr zügig gefahren? Mit welchem haste stärker hinterm Lenkrad zu "kämpfen" bei pedal to the metal? Es kommt halt sehr stark auf die "Balance" an und ob die Entwicklung mehr in Richtung Längsdynamik oder Querdynamik gehen soll. Siehe auch die Unterschiede bei Lambo (SVJ 6:45 vs dem normalen Aventador LP700 7:25). JEDER der selber Nordschleife fährt was 40 sek. PRO Runde sind.... :staunt:

    Der Vergleich zwischen dem 918er und dem GT2RS hinkt in vielerlei Hinsicht (Hyper/Supersportscar vs Sportscar - alleine schon beim Preis etc....), gleichwohl könnte man jetzt einen weiteren Vergleich heranziehen zwischen 918er und 919er (Racecar)...

    Ist identisch sinnbefreit wie, ob nun ein modifizierter GT2RS über 130PS + über 200NM als der GT2RS MR nun 282km/h in der Fuchsröhre schafft, im Vergleich zu 279km/h vom GT2RS MR... siehe 2. Video

    Achja wie schnell war hier der 919er :zwinker:

    Letztendlich ist es doch egal, wer, wie, wann, mit was oder wem schnell(er) ist, erfreuen wir uns doch einfach das wir so tolle Autos um uns herum haben...

              

  • Macht hier jemand Geocaching? :lu:

    Wir haben damit vor kurzem angefangen und sind schon süchtig :lach3:

    Ist eine tolle Möglichkeit, um viele neue Orte kennenzulernen (auch praktisch, wenn man gerade erst umgezogen ist), um sich zu bewegen und viel in der Natur unterwegs zu sein :check:

    Wir ärgern uns schon, dass wir damit nicht schon angefangen haben, als wir noch Burgruinen ansehen waren - da hätten wir einige Bundesland-Souvenirs sammeln können :unsicher:

  • Wir hatten es mal beim Gassi gehen angefangen.. Aber leider immer wieder vergessen bei neuen Wegen das Handy rauszuholen.

    Aber echt cool, besonders wenn man schon an manchen Stellen Gefühlt >20.000x vorbeigelaufen ist, ohne das Versteck bemerkt zu haben.

    Man lernt seine Wege ganz neu kennen.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Ich habe gestern bei meinem Skateboard neue Lenkgummis verbaut. (Wobei sie landläufig zwar so heißen, aber nicht aus Gummi sondern aus PU sind.)

    Vorher

    Nachher

    Die neuen Lager sind härter - dadurch wird die Lenkung straffer.

    Und das untere Lager war vorher zylindrisch und nun läuft es leicht konisch zu. Das verbessert die Lenkbarkeit, da die Achse sich etwas mehr bewegen kann.

    "Probefahrt" steht aufgrund des Wetters noch aus - ich bin sehr gespannt!

    Gruß Basti

  • cell dann sind unsere Stories durchaus ähnlich :yes:
    Ich habe zwar in der Jugend nie geskatet, obwohl es durchaus zu mir und meinen Interessen gepasst hätte.

    Letztes Jahr hat meine zu dem Zeitpunkt 12jährige Tochter zu Hause so ein billiges Pennyboard bekommen.

    Da hat sie Blut geleckt, ist jeden Tag damit gefahren und nach ein paar Wochen war das Teil durchgelutscht.

    Ich hab dann angefangen mich näher damit zu befassen und auch Interesse gefunden und mir dann ein Board gekauft. So habe ich mit 33 Jahren das Skaten angefangen!

    Als meine Tochter dann in den Sommerferien bei mir war haben wir ihr ein Big Cruiser Board geholt!

    Ich nutze es halt eigentlich hauptsächlich wenn ich mit den Kinder zusammen unterwegs bin. Dann fahren die Kinder Kickroller oder die Große ihr Board und ich halt meines.

    An Tricks habe ich mich bisher nicht rangewagt.

    Am Sonntag war ich mit meiner Freundin dann zusammen mit ihren Kindern unterwegs. Die Erwachsenen mit dem Board und die Kinder mit Roller.

    War dann eine Tour von etwa 6km den Tag. Die Blicke der Spaziergänger, wenn die Erwachsenen mitfahren sind auch immer wieder lustig.

    Gruß Basti

  • Ja,was wir nicht alles für unsere Kinder tun.Meine Frau ist immer am schimpfen wenn ich mit meinem Sohn los ziehe :grins3::

    „Willst du dir mit 39jahren nochmal alle Knochen brechen“ :flitz:

    ___________(Oo=[][]=oO)__________ oil-club1

  • Das ist mir tatsächlich als Jugendlicher passiert. Ich hatte so ein billiges Skateboard, mangels Körpergefühl war und bin ich dafür auch komplett ungeeignet :ok:, ich war zu der Zeit v.a. mit dem MTB unterwegs. Mit Skaten hatte ich nie was am Hut. Ziemlich schnell hat es mich so hingelegt, dass ich mein gesamtes Körpergewicht mit den Handballen beim Sturz aufgefangen hatte (nach hinten gestürzt). Beide Mittelhandknochen angesprengt, keinerlei Kraft in den Händen für WOCHEN! Wenn ich auf die Toilette musste hat das ewig gedauert, bis ich die Hose runter hatte, keinerlei Kraft dafür Schmerzen in den Händen :lach3: . Nie wieder!! find ich aber klasse, dass ihr im fortgeschrittenem Alter damit aktiv werdet.