• Der Geruch vom GTL Öl ist neu für mich und wird für gut befunden!

    Hast Du auch einen Schluck davon genommen? :prost2: Wie schmeckt es Dir?

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Ich freue mich den ganzen Tag schon total, dass ich einen guten Schluck AR9100 für die nächsten ÖWs bekommen konnte. Danke N55! :daumen2:

    Bei euren ganzen Berichten über das Archoil muss ich das auch endlich mal ausprobieren! Freue mich schon riesig drauf :smile2:

    BMW E39 M52TÜ: :adi: Super Light 0540

    Simson KR51/2: :maol: 2-Takt Plus

  • Oh ja, klar: stimmiges Motoröl mit ausgewogenem Süße-Säure-Verhältnis, leicht erdig und mineralisch, mit Noten von Waldbeeren und Pilzen, im Abgang zeigen sich ausgeprägte Gewürzaromen, absolut positiver Eindruck! :flitz:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Ich bin gestern Abend noch schnell um 20.00 Uhr in die Jeans gesprungen, da meine Aral-App 1,90 für das Ultimate anzeigte.. Kurze Zeit (3 km) später an der Tanke stand 1,96 auf der Anzeige :aua:

    Trotzdem habe ich vollgetankt, dann heimgefahren und mich auf das Spiel meiner Borussia gefreut :prost2:

    Würde ich wie ZoomZoom am Tegernsee wohnen, wäre ich nach dem Spiel unverzüglich ins Bräustüberl gefahren :flitz:

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

  • Giacomo :hehahe: zum Glück haste im Abgang kein gas to liquid gehabt :flitz:

    Matthinho, wir hatten hier eine lange Zeit und auch in und um MUC herum, dass die Clever Tanken App stets 3 Cent weniger anzeigte als der Preis vor Ort. Seit kurzem passt es wieder, aber das ging echt lange so - super nervig und die ständigen Preissprünge über den ganzen Tag nerven sowieso total!

    Das Bräustüberl habe ich hier bei mir @ home :prost:

              

  • Mein positiver Neid sei dir gewiss :prost: , du hast das Bräustüberl und bist in kurzer Zeit in Österreich und kannst billig tanken :samm:

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

  • Bräustübl gibts übrigens nur ein wahres, the one and only, das hier (ist vermutlich auch der Grund, wieso sich soviele Deutsche in meiner Heimatstadt ansiedeln):

    Augustiner Bräu Salzburg Mülln - Brauerei, Bräustübl und Biergarten in Salzburg - Biertradition seit 400 Jahren - Augustinerbier

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Ja ab und an bin ich schon in good Austria. Im Sommer meistens mit Sohnemann beim biken (Schladming, Leogang und gleich "nebenan" Saalbach).

    Im Winter (wenn nicht Corona es heuer wieder "vermasselt") dann schleife ich mich mit (nur der Tochter zu Liebe) zum shoppen nach Salzburg...

    Getankt wird in Österreich stets OMV 100+.

              

  • Dann beim nächsten Besuch ab ins Bräustübl. Ist wirklich eine urige Hütte! Und die Mönche brauen noch selbst.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Bräustübl gibts übrigens nur ein wahres, the one and only, das hier (ist vermutlich auch der Grund, wieso sich soviele Deutsche in meiner Heimatstadt ansiedeln):

    https://www.augustinerbier.at/

    Danke für den Hinweis :check: Salzburg steht eh wieder mal an und dann schaue ich da natürlich mal auf ein paar Getränke vorbei :prost:

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

  • Bräustüberl ist nicht gleich Bräustübl mein Freund :zwinker:

    Ach ja, das ist mir entgangen, feiner aber wichtiger Unterschied. Na ja, man muß ja eigentlich alle Bräustübl, Bräustübel und Bräustüberl auf der Welt ausprobieren, damit man wirklich mitreden kann ...

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Ich habe mich heute Vormittag gefreut: war hier bei uns auf der Landstraße trotz Verkehr etwas zügiger unterwegs, als plötzlich ein Alfa Giulia mit deutschem Kennzeichen (genaues Modell konnte ich im Rückspiegel leider nicht erkennen) sich an mich rangehängt hat und wir überall dort, wo es die Straßen- und Verkehrsverhältnisse zuließen, ein wenig Spaß hatten.

    :check:

    Endlich normale Leute...

  • Danke für den Hinweis :check: Salzburg steht eh wieder mal an und dann schaue ich da natürlich mal auf ein paar Getränke vorbei :prost:

    Wenn Du mich vorher kontaktierst, kann ich zu Dir stoßen und Dir vielleicht ein paar nette Plätze in Salzburg zeigen und wir können ein paar Maß gemeinsam leeren!

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Das Augustiner Bräustüberl ist klasse. Ist zwar ewig her, aber ich kann mich noch ans Bier erinnern. Im Sommer im Biergarten läuft es aus Holzfässern, ohne Druck, in den Tonkrug... ohne zusätzliche Kohlensäure die das Bier ausm Keller hochdrücken würde. Und in der Halle holt man sich das Essen. soll ich noch mehr erzählen?...

    Die Brauerei | Die Weisse

    hier war ich nie wurde aber viel gelobt.

  • Wenn Du mich vorher kontaktierst, kann ich zu Dir stoßen und Dir vielleicht ein paar nette Plätze in Salzburg zeigen und wir können ein paar Maß gemeinsam leeren!

    Vielen Dank für das Angebot, Giacomo :check:  :prost:

    Ich melde mich natürlich gerne bei dir, wenn wir wieder mal in Salzburg sind :handschake:

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic