...incl. Lernerfolgskontrolle
...incl. Lernerfolgskontrolle
Thx
Fahre seit 2000 einen D2 und das ist mittlerweile die No.5
Heute am Fabia III mit 1.2 TSI (CJZD): Motorölwechsel inkl. Filter auf original Dexos2 (5W-30). Dazu Ölwechsel am DSG DQ200 Getriebe (Getriebeteil). Je nach Quelle soll das rein was raus kam, bzw. 1,7l oder laut einem bewanderten russisch sprachigen Bürger 2 Liter.
Warum zum Geier nur 1,3l raus wollten ... Jetzt sind 1,5l Fuchs Sintofluid FE 75W eingefüllt. Wichtig wars mir da der Wagen zwar noch Garantie und erst 53tsd km drauf hat dennoch. Seht selbst, Lifetime sucks:
Einmal Altöl vor dem Licht und einmal neben selbiger Flasche .
Gruß
Roy
Life Time bedeutet "bis das Getriebe verreckt".
Eine Hand, Hose leicht voll.
Aber "leider geil" .
Sieht doch alles gut aus. Öldruck gut, Tank voll und Wassertemperatur auch in Ordnung. Kein Grund zur Aufregung....
Öltemperatur ist mit Motul 300V Competition+ Archoil 9100 höher als mit Redline 10w40.
Eine Hand, Hose leicht voll.
Wie soll man denn das Foto sonst knipsen? Mit dem Fuss?
@quattro, dein modernes Auto liegt bestimmt souveräner als meine alte Kiste ohne nennenswerte Aerodynamik.
Soooo modern ist der auch wieder nicht und Aerodynamik wird überschätzt. Der Cayenne turbo des Alten hat die einer Schrankwand und rennt trotzdem wie Hulle
Liegt trotzdem satter auf der Straße. Mein Auto ist in den 70ern entwickelt.
Hatte seinerzeit auch ein gaaaanz klein wenig Schiss bei ca. 200km/h im 96er Astra F Caravan mit C20NE aufm Weg über die A7 Richtung Norden gen Kassel... Hab dann auch nach 3 Kilometern aufgegeben . Kann es nachempfinden wie es mit dem Umzugskarton auf Rädern gewesen sein muss. Hattest du noch den Motorsound in den Ohren oder war der Wind omnipräsent?
@quattro, dein modernes Auto liegt bestimmt souveräner als meine alte Kiste ohne nennenswerte Aerodynamik.
Beim SLK ist wird einem jenseits der 200 auch ein wenig warm... Normal is der Kübel ja abgeregelt - meiner ja nicht mehr. Tacho endet bei 260, und die hatte ich mit Anlauf auch mal drauf. ABER der 4-Zylinder wiegt ja nix... Man merkt, wie die Karre vorne EXTREM leicht wird, bei den Geschwindigkeiten.
Flott auf der BAB ist zwar schön, aber Landstraße und Kurven bringt breiteres Grinsen (auch wenn das Fahrwerk vom SLK nicht das Gelbe vom Ei ist)
Ich glaub, wenn ich Urlaub hab, werd ich aber auch nochmal Nachts über die BAB scheuchen wenn frei is...
Windgeräusche sind im Kadett nicht schlimmer als in modernen Autos. Der Motor und Auspuff sind schon sehr laut. Motorhaube schwebt auch bei den Spaltmaßen.
Sicher, 15 Jahre sind im Automobilbau eine Ewigkeit und der Radstand von grosser Bedeutung.
Durchaus möglich, dass der bis 200 besser geht, jedenfalls solange es trocken ist.
Was hat er für Maschine drin?
Beim SLK ist wird einem jenseits der 200 auch ein wenig warm... Normal is der Kübel ja abgeregelt - meiner ja nicht mehr. Tacho endet bei 260, und die hatte ich mit Anlauf auch mal drauf. ABER der 4-Zylinder wiegt ja nix... Man merkt, wie die Karre vorne EXTREM leicht wird, bei den Geschwindigkeiten.
Ein Arbeitskollege hat einen SLK 55 AMG. Den bin ich mal richtig flott gefahren und fand, dass er jenseits von 240 recht unruhig wird und bedingt durch seine 275er auf der HA, fährt er jeder Spurrille nach. Auf einer Landstrasse fährt er mir um die Ohren, aber auf einer BAB wie etwa die A7 zwischen Kassel und Gambacher Kreuz, im V-Bereich ab 250 sieht er kein Land.
@quattro
Den gängigen M111 2,3l Kompressor...
Was hat er für Maschine drin?
C20XE, > 200 PS
Dem Ventildeckel nach nen C20XE oder C20LET, also mindestens 150PS, eher mehr .
Da war @N55 etwas schneller ;-).