Autopflege - Außenreinigung, Aufbereitung

  • Sehr beeindruckend :check: Kurzes OT.. Nimmst du eines der Mittel auch für die Arbeitsplatten der Küche, wenn ja welches? Zum Versiegeln der Dusche und Waschbecken im Bad nehme gerne das Quick&Shine :yes:

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

  • Mit dem KC-Refresher System hat nicht zufällig jemand Erfahrung oder?
    KC-Refresher | Koch-Chemie

    Wir hatten früher mal ein OZON Gerät, das ist aber seit einigen Jahren kaputt und entsorgt.

    Das Thema ist bei uns das schon mal ein Auto eine Weile "riecht" weil ein alter Ablauf transportiert wurde oder etwas mit Heizöl.

    Bzw. mal der Monteur mit Heizöl am Gewand einsteigen muss.

    Ich hab das gerade beim stöbern gesehen und werde den Aussendienst mal darauf ansprechen nächste Woche wenn er da ist.

    Wenn von euch jemand was weis - Gerne melden!

    Ich frag den auch ob er das mal vorführen kann an einem Fahrzeug.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Matthinho quick&shine benutze ich gerne für die Fenster(Wetterseite) oder Briefkasten als Versieglung .KC FreshUp benutze ich gerne nach dem Sport(Biken,laufen).Mit der KC H7 Schleifpaste habe ich schonmal unsere Induktionsplatte poliert :flitz:.

    Greenstar ist mein Universalreiniger schlechthin ( Garagenboden,Kellerboden,Prefadach+Fassade…).Mit ASC reinige ich alle Display,Monitore,Fernseher. Polstar und danach Protec leather care benutze ich für Ledersofa,Lederschuhe,Bikesattel.

    Wurzel mit dem KC-Refresher habe ich keine Erfahrung.Freue mich über deinen Bericht :zwinker:

    ___________(Oo=[][]=oO)__________ oil-club1

  • Wurzel:

    Ich habe letztes Jahr einen Gebrauchtwagen gekauft. Die Vorbesitzerin hatte so ein "Parfümstein" direkt an der Lüftungsdüse hängen.

    Habe alles mögliche probiert. Mehrfache Innenreinigung, div. Mittel (z.b. SOS Akut usw.) Nichts hat geholfen.

    Ich war kurz davor eine Ozonbehandlung zu machen. Aber da Ozon nicht gerade verträglich mit den Materialen im Fahrzeug, und natürlich auch für den den Menschen ist, habe ich nach Alternativen geschaut.

    In meiner Not habe ich die Fa. Airtune in Siegen angeschrieben. Das ist der Hersteller des KC-Refresher. Meines Wissens nach ist Koch Chemie hier eingestiegen und vertreibt nun das Gerät auch mit.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Es hat tatsächlich funktioniert. Zwei Behandlungen waren nötig. Bin von dem Gerät begeistert.

    Nicht in jedem Fall wird der Refresher und das entsprechende Mittel helfen können. Auch hier gibt es Grenzen.

    Aber ich halt wirklich viel davon.

    Einmal editiert, zuletzt von WRCmechanic (17. Februar 2023 um 19:53)

  • Ich glaube das ist ein anderes Mittel vendetta , die Flaschen bei KC sehen ja alle ähnlich aus, bis auf den Aufkleber.
    Glaube nicht das man Fresh Up "verdampfen" kann bzw. sollte. Aber ich weis es nicht genauer.

    Das Teil kommt in der Tat von Airtune WRCmechanic

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Yep.... das Mittel ist richtig teuer finde ich. Aber gut wenn es hilft wäre es mir das Wert.
    Ich berichte weiter sobald ich mehr weis.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Glasklares Ergebnis! Stark und das bei Schwarz!

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Stellt euch vor ihr geht als Sinlge (Mann) auf eine Party.

    Die Party ist Klasse! Und überall seht ihr zusätzlich noch richtig fesche Mädels, alle auch Singles!!!!!

    Könnt ihr euch jetzt vorstellen wie es mir gerade ging als der Koch Chemie Aussendienst gerade bei mir war…… :dinn:

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Ja, er hat noch 2x Großkunden zum beliefern hat er gesagt.

    Ich hab ihn nämlich auch auf die Menge angesprochen, fällt einem ja gleich in´s Auge.


    Nein, ich hab wirklich nur das genommen was ich bestellt habe. War gut so, sonst wäre der Einkauf größer geworden.

    Er ist so einmal im Monat in meiner Gegen und meldet sich wieder ob es Probleme, Bedarf oder Fragen gibt.

    Jetzt verwende ich mal die Mittel und schau wie es mir geht. Auch zwei verschiedene Tücher (Fenstertuch und 0815 Tuch)

    teste ich mal.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • cell eine Frage an dich als Fachmann, meine Sommerreifen sind entfärbt in Richtung Braun bringen die Reifen Reiniger ein kräftiges schwarz zurück oder gibt es spezielle Mittel die nach der Reinigung aufgebracht werden müssen um ihn zu "färben"?