@Golf 3 fan
Steht nix drauf?
KFZ-Problembehandlung - hier gibt es Hilfe
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Nope aber ich denke mal das der Schlauch aus verstärktem epdm ist
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Wahrscheinlich, wäre zumindest gängig.
Am besten gleich durch Stahlflex ersetzen. -
Ne Stahl flex ist mir zu teuer wenn ich überlege das der Meter verstärkter epdm Schlauch um die 7euronen kostet
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Teilenummer müsste die hier sein:
N90485501Würde ich original kaufen.
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Ist aber wahrscheinlich auch nur nen Schlauch von der Rolle
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Heute morgen ging beim 1er mit N43 Motor nach ca 30 Minuten Fahrt, kurz vorm Parkplatz die rote Ölampe an.
Motor läuft/lief unauffällig, keine sonstigen Symptome.
Ölstand ist unverändert seit dem letzten Ölwechsel vor 6000 Kilometer auf max.
Auslesen und Öldruck messen kann ich erst später.
Nach Motor an aus, war die Anzeige erloschen.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen damit gemacht?
Meine Vermutung, der Kettentrieb wurde bei Kilometerstand 38k. komplett erneuert, mittlerweile hat das Auto 144k gelaufen.
Ich kann mir vorstellen das sich die Gleitschiene der Steuerkette in ein paar Teile zerlegt hat und die Teile teilweise am Sieb der Ölpumpe hängen, wodurch es zum Druckverlust kommt.
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Na dann mal runter mit der Ölwanne, alles andere wäre nur rumgerate.
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Ohne Bauerei ist es echt nur gerate. Öldruck sollte sich ja mit ista oder bimmerlink anzeigen lassen?!
Ich denke aber eher das der Druckregelkolben hängt oder der Sensor ne Macke hat.
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Ich hatte damals den Fehler auch 2x in meinem E91 318i gehabt (kurz hintereinander). Danach ist der Fehler aber nicht mehr aufgetreten, bis ich das Auto wegen anderen Gründen verkauft hatte.
Fehler kamen bei ca 143.000km, 1. Kettentrieb, ~20k ohne Öldruckfehler -
Wenn der öl Druck weg geht klappern die hydros wie sau und die Kette klappert wie nix gutes
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Fluorkautschuk
auch bekannt als Viton
andere Bezeichnungen: FKM/FPM-Kautschuk; Fluorcarbon-Kautschuk; Fluor-Elastomer; Fluoro Rubber
Kurzzeichen: FKM (früher: FPM)Da geht alles mit durch Benzin usw. alles kein Problem bis 200° beständig.
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Hallo zusammen,
Mein A4 Avant mit dem 1.9 TDI AVF hat ein kleines Problem an der Tandempumpe und zwar leckt die. Ich habe am Samstag eine neue Tandempumpe von Bosch montiert. Nach dem paar Mal Schlüssel Umdrehen damit Tandempumpe Diesel bekommt wollte ich das Auto starten leider ist er nicht angesprungen.
Nach der Suche bei Google bin ich auf paar Infos gestoßen.
Ich habe gestern mit VCDS, Grundeinstellung Block 035 die Pumpe ca. 10 Mal angesteuert. Leider kein Erfolg. Jetzt weiß ich leider nicht weiter. Gibt's hier Leute die was von VW / Audi mit 1.9 TDI Ahnung haben und mir helfen könnten? -
@Mops
Ist ein Fehler zwecks Wegfahresperre abgelegt? Bin mir grad nicht sicher ob das da auch schon so war... -
Nein. Kein Fehler. Es sieht so aus das er kein Diesel in die Pumpe bekommt. Muss heute Abend prüfen ob Diesel nach dem Kraftstofffilter raus kommt. Wenn ja dann liegt es an der Pumpe.
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Weiß jemand aus welchem Material diese Schläuche gefertigt sind bräuchte nen neuen und überlege mir ob ich mir nicht einfach einen Meter zulegen sollte
Ist zwar schon etwas her, aber das hier sollte auch funktionieren.
https://www.hydrauliktechnik24.de/Kuehlerschlauc…e-r-14-mm-80-mm
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Hat hier jemand eine professionelle Reinigung von AGR und DPF durchgeführt, anstatt diese zu entfernen? Es gibt diesen Laden, der besagt, dass sie diese 60 Minuten lang reinigen, was mir wie eine schnelle und einfache Art der Reinigung erscheint. Ich weiß, dass diese beiden durch die Reinigung von AGR und DPF wieder Kohlenstoff und Ablagerungen sammeln, aber nach relativ langer Zeit.
Was empfehlen Sie für eine solche Reinigung?
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Gibt mehrere Optionen.
AGR ist eigentlich strahlen mit Walnussschalen gängig wenn ich mich nicht irre. Sonst hab ich auch schon gesehen das es mit Ultraschall gemacht wurde.
Beim DPF gibts spezielle Reiniger (meist mit Säuren) wo dieser eingelegt wird, oder die zwei Hinterhofmethoden: Mit Gasbrenner ausbrennen oder ein paar Tage in Essigsäure einlegen (Danach riecht der Auspuff eine Woche wie eine Salatschüssel) und dann durchspülen mit Hochdruckreiniger.
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Gibt auch von mannol spezielle dpf reiniger die sollen ganz gut sein
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AGR Lest sich ausbauen. Muss eigentlich in den meisten Fällen mechanisch gereinigt werden.
DPF eigentlich das selbe. Problematik ist hier der Filter. Mit Chemischen Mitteln lässt sich da zwar der Ruß etwas verkleinern aber im Endeffekt hilft nur rückwärts Spülen.
Bei einer Leuchtend Beladung könnte Chemie helfen aber sonst denke ich nicht das es Sinn macht.Habe jetzt schon 3 DPFs mit indirektem Hochdruck + Bremsenreiniger in einen fast Neuwertigen Zustand gebracht.
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