Motorsport der begeistert - Videos und mehr

  • Motorsport ist ja oftmals die Übersetzung von:

    „das Fahrzeug seinem ursprunglichen Verwendungszweck zuführen“

    ;)

    ich habe nun über „ihn“ schon ein Training im Gelände am Nürburgring absolviert

    Offroad Kompetenz im Bereich SUV, Geländewagen und Pickup
    Unser Ansprechpartner ist die Automobilindustrie und deren Agenturen. Wir sind Fahrgelände, Fahrveranstaltung sowie Begleitung bei Foto- und Filmproduktion.
    offroadwerk.de

    da das Gelände am Nürburging aber doch recht „schroff“ und eher was für richtige Offroad-Fahrzeuge ist und der Amarok eher ein „Overlander“ ist,

    geht es demnächst zu einer Session ins Gelände nahe Köln

  • Hallo Leute,

    dann wollen wir auch mal mitteilen was wir so in unserer Freizeit machen Aetvyn falls nicht hier her passt bitte verschieben.

    Nachdem wir 2022 schon mal beim Pothole Rodeo im Balkan dabei waren, starten wir auch 2023 wieder durch.

    Getreu dem Motto 12 Tage - 13 Länder und ca. 6500km werden wir das dieses Jahr mit einem Audi A6 4B Allroad 2,5 TDI bestreiten.

    Natürlich sammeln wir auch wieder Spenden für unsere Herzenssache, den Kinderheimen in Rumänien und Albanien.

    Hiermal ein kleines Video vom Backroad Club

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Händler für folgende Marken:

    • Archoil Importeur/Händler
    • Oilsyn Importeur/Händler
    • Mannol
    • Meguin
    • Rektol Klassik
    • XCLEAN
    • PETEC
    • Ridex Carparts

    OELLAND24.de

    Inh. Benedikt Brenner
    Stockwies 1
    94359 Loitzendorf
    Tel.:09963/290698
    Fax: 09963/290699
    http://www.oelland24.de/

    https://www.archoil.de


    UStId: DE323996265

  • Für später als Betthupferl - boooo bo bo bo :dri2: nice wie sich Leute freuen können.... :lach3:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

              

  • Boah ne damit geweckt zu werden, könnte bei mir gefährlich werden :flitz:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

              

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "the next benchmark" :hehahe:

    Spoiler anzeigen


              

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich war live vor Ort. Das Spatzeln des mintgrünen Audi 80 ab Min 2:28 war die Sensation

    Opel Corsa D 1.4 Color Edition

    Öl: :maol: Diesel Turbo 5W-40

  • Sah mir das jetz nur auf den ersten Anblick so aus, oder sind die Autos die umso mehr vom Original abweichen, umso besser in ihrer Rundenzeit?

    Sie sehen zumindest nicht aus als wenn sie alle in einer Klasse wären.

  • Das ist ja nur ein Zusammenschnitt der fünf "Besten". Der gleiche User und andere haben noch andere Vids eingestellt, wo der Fahrzeugpark mehr abgebildet wird.


    Ich war zum allerersten Mal bei so einer Veranstaltung....hab also keine wirkliche Ahnung. Die Fahrzeuge starten in sehr vielen verschiedenen Klassen wie in der NLS (ehemaliger Veedol-Langstreckenpokal).

    Seit diesem Jahr soll sich das Reglement geändert haben (auf FIA-Anweisung), um eine stärkere Ballance of Power zu erzeugen.

    Zuerst kamen die NSU TT, die in der Kurve gut können....aber auf der Strecke geht ihnen die Luft aus. Dann die Kleinwagenfraktion (Polo, Fiesta, 206 etc.). Dann die mit Abstand größte Fraktion der "handelsüblichen" Racer (Golf I-II, Scirocco, BMW 2002, "Normal"-Kadett C-Coupe). Wenn die Jungs es schrauberisch und fahrerisch wirklich drauf hatten, dann waren die in der Kurve am schnellsten. Die gingen in der Kurve wirklich ran. Klar, wenn es schief geht, sind Ersatzteile wahrscheinlich gut und günstig zu beschaffen.

    Außer dem hier gezeigten Porsche 944 liefen alle sonstigen Porsche nebenher....Ich hatte den Eindruck, daß hier ein paar Herrenfahrer ihr Wägelchen ausfuhren.

    Ja...und dann waren da noch die drei "Monster":

    Der besagte Audi 80 Quattro mit der großen Show....aber eher mauen Leistungen. Wenn der marschierte, dann ging es vorwärts, das Potential war also definitiv da. Aber der Fahrer war sehr vorsichtig (morgens war die Strecke noch nass, trocknete aber im Laufe des Tage komplett ab), viiiel zu vorsichtig. Da hat er Allrad-Vorteil...und spielt den Trumpf nicht aus :überleg: :nogo: Das Mädel vom ersten gezeigten Golf war längst nicht die Einzige aus der "Normal-Auto-Klasse", die ihn in der Kurve gnadenlos versägte. Auch hatte ich den Eindruck, daß der Motor noch nicht perfekt abgestimmt war bei allem Gespratzel. Aber wenn er dann auf der Gerade ging, dann war er eine Urgewalt.

    In der Startsequenz des letzten Autos im Video ist ein blauer BMW 2 Competition zu sehen. Das war Monster II. Das Ding ging wie die Hölle, machte einen irren Hochfrequenz-Sound (Hochdrehzahl statt Turbo?? :überleg: ), der Fahrer hatte es drauf. Leider drehte er sich in einem Wertungslauf in einer nassen Kehre und hatte daher keine Chance mehr im Gesamtklassement, weshalb er hier nicht auftaucht.

    Tja, und dann war da noch das C-Kadett-Coupe von Holger Ovemann, das letzte Auto im Video. Deutlich hörbar :yes: umgebaut auf 5,7L-V8 spielte der in einer ganz anderen Liga als die anderen C-Coupes. Das Ganze verlief relativ unspektakulär. Motor perfekt eingestellt, Getriebe/Schaltwechsel anstandslos, spulte der einfach sein Programm ab. Fahrerisch konnte er was (ganz andere Kurvengeschwindigkeit als der 80er), aber machte nur soviel wie nötig. In der Kurve war die Golf I/Scirocco- Fraktion schneller. So macht das ein echter Champion! :check:


    War ein super Tag, ich komme wieder!

    Opel Corsa D 1.4 Color Edition

    Öl: :maol: Diesel Turbo 5W-40

  • Genau. Ab dem Kadett war ich überzeugt, dass die nicht alle Leistungstechnisch zusammen passen können.

    V8 in so einem 70er Jahre Kompaktwagen und Optik breiter als der Türsteher.

    Die im Video waren also die Klasse "zu stark für die restlichen Kategorien". :yes:

  • Spa jemand?

    Das erste Mal, dass ich an einer "echten" Rennstrecke war.

    Puh, das war schon sehr geil und hat den Reflex ausgelöst: Hier mit dem Speedster. :love:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Wie bereits befürchtet, ist die C8 Z06 BRUUUUTAL schnell, ABBA schneller als der 992 GT3 RS und sogar schneller als der 991 GT2 RS - hätte ich im Leben nicht gedacht - tja so kann man sich täuschen - wie bei so vielen.... :trall:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Edit:

    Wieso geht mir ab dem 4+5 Bild von Aetvyn einfach nur Shell durch den Kopp? :döba:

              

  • Ich würde sagen, die sind auf gleichem Niveau. Weil da könnten noch andere Faktoren den Ausschlag geben, aber absolut beachtliche Leistung von den Machern der Vette.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Joa das stimmt schon Außentemp. + Asphalttemp. etc.... - ooookaaaiii dann dicht beinander und dennoch bin ich er- :staunt: und :wohh:.

    So nachdem stinkender Iltis Zoomi ned ins Haus darf - bleibt ihm nur die nicht vorhandene Hundehütte und keine Sorge er geht euch nicht weiter auf den Sack sondern nur ein Paar via PN :dev-1:

    :flitz:

              

  • Rein vom Verständnis her: Warum eigentlich? Weil bei Top Gear hieß es mal, wenn ein Auto auf der NOS gut performt ist es wo anders eher schlecht.

    Warum wäre dann NOS die Benchmark? Für mich kommt es eher so vor, als ob da optimiert wird und es eben für dort ein Kompromiss ist.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Mit "woanders (eher schlecht)" meinst du andere Rennstrecken oder im Alltag? Wenn wir die gleiche Stelle meinen habe ich eher letzteres verstanden.

    Für mich ist die nordschleife ebenso das Benchmark weil es dort die meisten offiziellen Zeiten gibt. Dazu kommt das da von unabhängigen Stellen das Auto "geprüft" wird. Ein Tüv Prüfer kann zumindest mal die Reifen untersuchen ob da nicht doch geschnittene Slicks mit normaler Flanke montiert sind etc.

    Andere Schummeleien fallen auf so einer großen Runde auch mehr auf. Honda fährt mal eben mit mehr boost und einem anderen Getriebe:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30