Das Design - alles nur eine Geschmacksfrage?

  • Nein, nicht der aufgesetzte Heckdeckel beim e65. :D E60/E61 finde ich von außen auch deutlich gelungener als die Nachfolger.

    Der E65 ist für mich ein Haufen unkoordinierten Blechs. Der berühmte Heckdeckel war nur die Krönung. (Wobei, beim W221 hat Benz es ähnlich designt).
    Der letzte Bimmer der mir optisch zusagt ist der E38; eine zeitlose, klassische Luxuslimousine, die Understatement verkörperte. Alles was danach kam spricht mich nicht mehr an. Aufdringlich und protzig, teilweise imo sogar prollig. Aber nun, de gustibus .... und auf gewissen Märkten sowie durch ein gewisses Klientel wird es goutiert.

  • cell, ich bin mir sicher dass Dein Sohn uns diesen Anblick erspart hätte... (Quelle siehe Bild)

    Ich finde die großen Nieren vom 4er mittlerweile geil. Ich würde mir ein 4er Coupe oder Cabrio holen. :grins3:

    Zudem zeigen die Verkäufe eher, dass das Design ankommt und es wohl den neuen Käufern gefällt (vielleicht nicht den gleichen aber insgesamt mehr Leuten).

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Ja Aetvyn, da scheiden sich die Geister - Sohnemann gefällt es extrem gut (vor allem die neue Niere vom CSL mit dem rot), ich finds solala und Opa <X

    Man kann ja mittlerweile eine Nierentransplantation durchführen (lassen)...

    BMW M4: Alternative Vorschläge für die Riesen-Niere
    Die Frontpartie mit der XXL-Niere am neuen BMW M3 und M4 sorgt noch immer für Diskussionen. Prior Design zeigt Alternativen.
    de.motor1.com

              

  • Absolut, aber für mich sieht z. B. die M4 Alternative nicht hässlich aus, nur empfinde ich diese wiederum als zu brav, wenn man mal das andere gesehen hat.

    Und in echt wirkt das noch einmal total anders. Auf den Bildern hat es mir zu Beginn auch nicht gefallen, aber offensichtlich bin ich nicht sattelfest in meiner Meinung. :flitz:

    Ich finde es aber schön, dass Geschmäcker verschieden sind. Nur Riesennieren auf der Straße könnte ich auch nicht abhaben.

    Z. B. sind die Nieren im 7er (egal ob neues Modell oder aktuelles) und den Derivaten (X7, i7 und XM7) viel zu groß. Damit kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.

    In der neuen S-Klasse ist der Grill z. B. keineswegs kleiner als beim BMW, aber da empfinde ich ihn als stimmig, es passt zur opulenten S-Klasse. Ich glaub wir bräuchten einen Design-Thread. :überleg:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Aetvyn, klaro, Geschmackssache.

    Ich durfte neulich den M3 Kombi Comp. bestaunen und befummeln. Von der Seite und von hinten ein absoluter Leckerbissen, mit der Front komme ich nicht klar....

    Die verbauten Features sind halt schon irgendwie fein.

  • Na toll, das heißt ich bin eher auf dem Designniveau eurer Kinder. :lach3:

    Jung geblieben eben. :flitz:

    Aber an die meisten E-Autos kann ich mich designtechnisch nicht wirklich gewöhnen. Ich sehe da immer Buckelwale - vor allem beim EQS oder EQE von MB, aber auch der VW ID.3.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Ja das ist schon sehr einmalig, Leckerbissen ist noch untertrieben finde ich, das ist eine richtige Granate, eine 10 von 10 und dann macht sie den Mund auf und man sieht die Zähne einer Wühlmaus.

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finde das Teil mega.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Heute das erste Mal selbst den Ineos Grenadier gefahren, nachdem wir vor gut einem Jahr schon mitfahren durften. :check:

    Es war noch "begleitetes Fahren" im Prototypen, aber das was wir in den etwa 20 Minuten erfahren durften war beeindruckend.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 29.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Mein Google-Skill finden da einfach nichts. Am ehesten ähnelt das irgendwie einem Lincoln Continetal Mk 1, aber so richtig passen tut das auch nicht.

    Weiß jemand was das für ein Fahrzeug ist?

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Da war doch was... :überleg:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

              

  • Ich würde sagen ein Cadillac aus den späten 50ern.

    Die Form der Haube und die beiden „Hörner“ seitlich vom Grill wären ein typisches Design Merkmal für den Hersteller.

    Das genaue Modell einzugrenzen ist bei den Amis schwer da die oftmals jährlich das Design der Autos verändert haben…

  • Einer hatte Hutson Hornet Coupe gesagt, wahrscheinlich wegen Cars (dem Zeichentrickfilm), aber so richtig passt das auch nicht. Daran hatte ich auch gedacht, aber das Emblem auf der Haube passt halt auch nicht. Also ist das ein Cadillac mit dem "Spieß" da auf der Motorhaube?

    Schon mal Danke. :check:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • So eine Haubenverzierung hatten alle Straßenkreuzer in der Zeit. Bei dem ist sie vermutlich nicht original. Ich mache das mit dem 1954er Cadillac an der Form der vorderen Stoßstangen und der vertikalen Zierleiste auf dem hinteren Kotflügel fest.

    Obwohl, genauer betrachtet müsste es ein 1955er sein, da die vertikale Zierleiste nicht ganz bis nach unten geht.