Leider nicht 🙂
Bremsscheiben & Bremsbeläge
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Es gibt wechselbare 2-teilige Scheiben, wo der Topf bleibt und nur der Reibring gewechselt wird, (die willst Du aber nicht bezahlen, wir reden von um die 2000,- Eus herum) ... diese/deine explizit nicht, die wechselt man komplett.
Die Sättel sind wohl von BREMBO und BMW zugekauft ... die original OEM Scheiben sehr wahrscheinlich von BMW selber aus dem Werk in Berlin. -
Auf keinen Fall hast Du Scheiben verbaut, wo der Reibring getrennt bestellt werden kann!
Vik19831116
Aktuell fahre ich die Tarox F2000 - abwechselnd mit Textar Pro 2-teilig -
Wow ! ich bin begeistert ! Besten Dank für Deine Hilfe Oil-Freak !
Gib doch mal Deine 2 Nummer aus dem Fahrzeugschein an
zu 2.1 ... ??? (wahrscheinlich steht da 0005)zu 2.2 ... ???
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Ich brauche langsam Beläge vorne für den MB S206 mit Sportbremsanlage/Sportpaket. Irgendwie gibt es da bei den Teilehändlern keine große Auswahl.
daparto.de bietet nur Zimmermann und Delphi an.
https://www.daparto.de/Bremsbelag/Mercedes-Benz-C-Klasse-T-S206/3-9896a562-1549
Hätte jemand eine Idee abseits von den original MB Belägen oder kann man Zimmermann oder Delphi (sicher nur zugekauft, von wem?) versuchen?
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Oil-Freak here we go: 005 / CIA
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Der Bremsenfachanbieter - Autoteile Ralf Schmitz
... das Ergebnis, die ABS 2-teilig gibt es für Deinen.
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Hofrat
Zimmermann Scheiben habe ich gute Erfahrungen … mit Belägen schon viele Enttäuschungen bei mind. 3 versch. Fahrzeugen.Delphi kostet nahezu nix, das würde ich dann eher testen… wenn es günstig sein soll. Davor aber vll den oft genannten Ferodo Premier, falls verfügbar.
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Besten Dank Oil-Freak !
gibt es Erfahrungen zu DBA (Disc Brake Australia)-Scheiben ? ich finde sie sehr ansprechend
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Wenn ich das richtig sehe, gibt's die DBA für Deinen zumindest an der VA nicht in 2-teilig.
Edit: HA ebenso wenig. -
ja, richtig. Ich finde die schwarzen Bremstöpfe bei den DBAs sehr schön. Die OEM Scheiben sind in diesem Shop wirklich sehr günstig.
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Da würde ich deutlichst Function und 2-teilig bevorzugen, bevor ich wegen schwarzer Töpfe Scheiben kaufe, die werden irgendwann auch schmutzig und grau.
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Erst wenn er auf die 370er Performance umgebaut hätte, hätte er die Möglichkeit sich eine auszusuchen. Aber das hätte er uns wahrscheinlich früh genug mitgeteilt.
So ist es mir auch bekannt, habe lange mit dem Uprgrade geliebäugelt und einiges an Infos darüber durch.
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Ich würde nicht auf 370er umbauen, weil diese zu dünn sind. Aus dem Gedächtnis 370x30mm.
Große dünne Scheiben flattern noch eher als kleinere. Da ist als Beispiel deutlich stabiler 330x34mm …. nur mal so …..
Wenn es stabiler sein soll, dann 2-teilig - aber der Durchmesser allein bringt nix, außer noch mehr Gewicht.
Die echten Racing Upgrades sind eher 354 x 32 oder 34mm … weil größer nicht muss.
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Genau so.
Ich hatte seinerzeit die M-Sport (370er) ab Werk mit dazu geordert, statt der 340er Serie. Heute wüsste ich es besser, allerdings auch wieder der Kompromiss, dann vorne keine Festsättel zu haben, oder täusche ich mich ? -
Glaube schon Festsattel … bin aber nicht sicher.
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So ist es mir auch bekannt, habe lange mit dem Upgrade geliebäugelt und einiges an Infos darüber durch.
Und dich schlussendlich auch dagegen entschieden?
Also ich stimme da soweit zu, dass 30 mm auf 370 schon arg dünn sind. Darum war es beim alten F auch das Geld nicht wert in meinen Augen.
Den G20 habe ich jedoch auf die größere umgebaut, nachdem ich den G31 mit der 374er bekommen habe.
Das Bremsverhalten ist ideal für mich und 36 mm hinsichtlich Flattern vielleicht nochmal beständiger. Bis jetzt zumindest noch keine Auffälligkeiten erlebt.
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Die 374x36 mm scheibe ist schon stabil(hab ich auch) am 95000 km immer noch kein problem... War schon mal S. O. S 🤐
ja, richtig. Ich finde die schwarzen Bremstöpfe bei den DBAs sehr schön. Die OEM Scheiben sind in diesem Shop wirklich sehr günstig.
Kannst du mal hier preis vergleichen bei mir fast 100 eur unterschied 🤔
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Und dich schlussendlich auch dagegen entschieden?
Ja hatte mich dann aus Kostengründen dagegen entschieden, da die Anlage doch mit deutlich höheren Folgekosten verbunden ist.
Ich fahre selten am Limit , überwiegend Tempomat auf der Ab.
Daher habe ich die Serien 330mm durch EBC turbogroove und Red stuff Belägen ersetzt, dabei auch Stahlflexleitungen verbaut!
Dieses milde Upgrade brachte das von mir erwartete bessere Ergebnis.
Spürbar direkter Bremspunkt und mehr Biss.
Fahre das setup seit etwas mehr als 10.000km ohne Probleme , Tragbild top, keine Nennenswerte Rostbildung am Topf .
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Es kommt immer auf den Einsatzzweck an und auf das Auto..
So klein wie möglich,so groß wie nötig..
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