Bremsscheiben & Bremsbeläge
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Ja auf Straße, fahr schon auf meinen Hausstrecken sehr sportlich, also wird Bremse auch gut gefordert.
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Respekt
Selbst am Salzburgring habe ich das nicht geschafft. Welche Scheibengröße ist installiert?
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@Luxus fährst du gelocht oder geschlitzt? Ich würde nochmal 200km normal fahren und schauen, ob es sich wieder gibt.
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Scheiben sind F2000 288x25 groß. Ich fahre ja nun schon ne Weile so, also auch normal, die Bremswirkung ist nicht mehr so bissig.
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Ich hatte die DS Performance mit den F2000 (übrigens zufällig auch 288x25) im Fabia auch zu früh gefordert. Erst eingebremst: Min. 10x 100-50 und 10x 100-20, Alles mit Abkühlphasen dazwischen. Dann 1 Woche gefahren. Die km hab ich jetzt nicht mehr im Kopf, aber es waren irgendwo 200-400. Dann fand ich eine meiner Hausstrecken verkehrslos vor und wollte mal sehen was die Bremse kann. Erst mal gar nix! Nach 10 Min. war die nagelneue ATE Typ 200 aufgekocht und die Bremsleistung bei ca. 5%. Die Bremse hat gequalmt und die schwarzen Felgen waren wie zum Pulverbeschichten durchgehend braun eingepudert. Langsam weitergerollt zum kühlen. Nach 2-3 km gings wieder. Daheim Bremse entlüftet und nie wieder Probleme mit der Bremse gehabt.
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Also ich musste ca. 1000-1500km fahren, bis sie wirklich da waren.
Eingebremst habe ich sie auch. Die brauchen auch Temperatur dafür und sollten nicht zwischen jeder Bremsung vollkommen auskühlen. Erst durch Temperatur, wird der Belag verdichtet und man hat die volle Bremsleistung. Qualmen und stinken, ist da vollkommen normal. -
Das Gefühl hatte ich auch, dass der Belag im Betrieb noch mal "nachgebacken" werden muss. Nur hat es halt meine Bremsflüssigkeit gekocht.
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Ich fahre die DS Performance schon einige Jahre, Bremsflüssigkeit ist ATE 200, nen 3/4 Jahr alt. Ich hatte nie Probleme mit meiner Bremse, nur eben in dieser Saison.
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wahrscheinlich einfach Pech gehabt. Meine Beläge sind tipptopp. Die haben nicht aufgegeben, vorher hat es die Scheiben zerlegt.
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Am Golf 7 2,0 TDI die Bremsscheiben und Beläge erneuert. Verbaut wurden TRW Teile.
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Wie viel Laufleistung?
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97kkm
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Bild 2 ist fast kriminell...
Dass du mit sowas gefahren bist. -
Nicht meiner, sondern der Golf eines Bekannten.
Der kam letzte Woche zu mir und meinte ich soll mir mal die Bremsen anschauen. Das habe ich und bestellte gleich einen Satz. -
Sowas "passiert" an der HA leider öfters, war auch schonmal Thema bei den Autodocs.
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Andy <- Bis vor kurzem, hinten, Metelli Bremsscheiben. 23€ das Stück.
Fahrdauer 4,8 Jahre. Auto 165Ps
Keine Einrisse oder derartiges Schleifbild... -
@Kette
Also wenn ich die Bilder nochmals ansehe... sieht aus nach Chinaware... habe nie derartiges gesehen, bei meinen Autos. -
ist bei den VAG „MQB“ leider normal.
die Bremse der Hinterachse ist schlichtweg überdimensioniert....und da kaum Bremsleistung nach hinten geht, gammelt es vor sich hin und hat ein so mieses Tragbild.dazu die elektronische Parkbremse.
so blöd es klingt, da hilft nur „ballern“!
Exkurs: die Rennwagen auf MQB Basis fahren die kleinste Bremse, die hinten auf die Mehrlenkerachse passt, teilweise sogar ohne Innenbelüftung der Scheiben!
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Ja, an der el. Parkbremse muss ich auch alle Jahre rost befreien, gucken.
Für hinten waren die Metelli's ok.
Die sind ja normal dünn, nicht belüftet.
Metelli hat ne gute Lackierung... hat teilweise bis zum Ende gehalten.
Jetzt wieder frische, silbern, matte Metelli's hinten.
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