Der Thread für Biker-Herzen

  • ich schon wieder :lach3:

    Heute (bzw. gestern) vermutlich der letzte "fahrbare" Tag dieses Jahr gewesen.

    In diesem Sinne noch ein letztes mal Nordschleife mitnehmen. Diesmal wieder mit der RSV Mille

    Habe irgendwie Gefallen an den onboard-Aufnahmen gefunden.

    Aber meine Kamera geht echt GAR nicht...schlechte Bild- und Tonqualität. Das muss nächste Saison mal verbessert werden.

    Dennoch ganz spassig anzugucken. Immerhin ne glatte 8:00 BTG mit doch deutlich einbremsenden Verkehr hin und wieder. Man ist halt leider meistens nicht alleine auf der Strecke. Und die Mille hat (wie auch meine anderen Maschinen...) da oben echt Probleme, verlorenen Schwung wieder aufzuholen, da einfach die Leistung fehlt. Sone K5 1000er oder ZX10 R etc. zieht da ganz anders durch...! Von aktuellen RSV4, Panigales etc. ganz zu schweigen....

    Wie auch immer - hat trotzdem viel Spaß gemacht :)


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    :rav:      :kroon:      :motu:      :fu:     :adi:    :castr:

    Aktuell:

    - BMW E38 728iA (1998)

    - Audi 100 C4 2.6E (1993)

    - Audi 80 B4 2.3E Quattro (1992)

    - Porsche 911 Turbo (2000)

    - Kawasaki ZX-7R (1996)

    - Kawasaki ZX-10R (2007)

    - Suzuki RGV 250 (1992)

    - Triumph Daytona 955i 595n (2002)

    - Aprilia RSV Mille ME (1999)

    - Ducati 900 SS (1991)

    Ehemalig:

    - Honda CRX ED9 (1991)

    - Honda Prelude VTEC BB1 (1994)

    - Honda CBR 600 RR PC37 (2004)

  • So wird einem auch die Winter-Tristesse etwas verschönert:

    Bin mal wieder in nem Video gelandet. Diesmal mit der RGV. Bin jetzt dann auch offiziell ein "crazy biker", haha.


    Vorab: Ich hab den genau gesehen im Spiegel, aber später und weniger gebremst ;)

    Die RGV stachelt einen immer dermaßen an, alles rauszuholen. Außerdem hatte ich mit dem weissen Ford noch ein Hühnchen zu rupfen. Bei Metzgesfeld hab ich den Pulk dann durchgelassen. Geile Runde gewesen.


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    Außerdem ist es mal wieder passiert:

    Ein weiterer Neuzugang ist spontan dazugekommen. 2007er ZX-10 R :)


    Stand ganz bei mir in der Nähe und war nen guter Preis. Konnte nicht nein sagen. Gute Basis in sauberem Zustand.

    Auf die habe ich ja schon länger geschielt als Nordschleifenwaffe. Die wird jetzt vorbereitet und dann mal sehen, wie die sich so macht.

    Kann jetzt schon das Frühjahr kaum abwarten.

    Dass ich ne Meise habe, weiß ich auch. Aber es macht einfach nur Spaß :heaba-ye:

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  • sehr schöne Körperhaltung!


    Mein "Hang-off" ist eher so 90er Style :lach3:

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  • Die wahrscheinlich letzte Runde mitm Tiger in 2023.


    Vorher mit dem Sohnemann alles für die kommende Saison fertig gemacht. Da war eine kurze Runde, übrigens seine erste Motorradfahrt auf der Straße und natürlich mit Schutzkleidung eine schöne Belohnung. :daumen:

    :ams:  :adi:  :motu: :fu: :aroi:

    Mercedes, Mitsubishi, Subaru, Suzuki und ne olle 955i Triumph...

    :rav: :rep:   :she:   :maol: :roi:

  • Die Fahrerlaubnis für :bik: habe ich erst ziemlich spät erworben, nämlich mit 39 Jahren. Danach durfte ich in den ersten beiden Jahren Krafträder mit maximal 34 PS bewegen.

    Hierzu kaufte ich mir eine auf diese Leistung gedrosselte Suzuki GSF 600S Bandit in einer interessanten Farbe: bei Tageslicht war sie blau, am frühen Morgen jedoch grün. Ich finde es selber schade, dass ich davon keine Fotos mehr habe. Nach zwei Jahren wurde die Maschine auf 78 PS entdrosselt, von denen ich aber nicht übermäßig beeindruckt war.

    Deshalb kaufte ich mir drei Jahre nach dem Erwerb der Fahrerlaubnis eine gebrauchte Honda CBR 1100 XX Super Blackbird mit Baujahr 1999, die ursprünglich aus Australien importiert war. Leistung und Drehmoment waren zur Genüge vorhanden. Vor allem der samtige Motorlauf zeichnete den Motor aus.

    Zehn Jahre später verkaufte ich sie nur deshalb, weil es mittlerweile Motorräder mit elektronischen Regelsystemen wie ABS, ASR etc. gab.

    Eine Woche nach dem Verkauf traf meine jetzige Maschine ein, eine nagelneue Kawasaki ZZR 1400 mit Baujahr 2012 in grünmetallic.
    Hier sind Bilder von einer Ausfahrt nach Kühtai in Tirol im Jahr 2022:

    Nachtrag: Wegen der Ermutigung durch etliche "Gefällt mir"-Klicks fülle ich die Bilderserie noch auf:

    2022 habe ich mir eine Gelsitzbank fertigen lassen:

    MB M113: :rav: VST 5W-40 USVO sowie :lm: Cera Tec (3721) | Ölschlammspülung (5200) | Motorsystemreiniger Benzin (5129)
    Kawa ZZR 1400: :fu: Silkolene Super 4 10W-40 sowie :lm: Motorbike 4T Bike-Additive (1581) | Motorbike Benzinstabilisator (3041)

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf314 (16. Januar 2024 um 21:14)

  • Mit 16 und dem A1 in der Tasche hatte ich eine Suzuki GN 125 und ein Schwalbe (3-Gang). Mit 18 und dem kleinen A hatte ich dann eine Suzuki SV650S in gelb. Zunächst auch auf 34 PS gedrosselt und dann später offen. 2007 müsste es gewesen sein, da habe ich die Suzuki verkauft. Zu der Zeit bin ich im Jahr höchstens noch 1000km damit gefahren, mit den unmotorisierten Zweirädern aber mehr als das Zehnfache davon. Seit dem bin ich Motorradlos. Aber wenn man einmal die Blickführung und das Mitdenken für die Verkehrsteilnehmer um einen herum verinnerlicht hat, dann profitiert man auch mit allen anderen Fortbewegungsmitteln vom früheren Motorradfahren. Schön war die Zeit. Aber im Moment hab ich kein Bedürfnis wieder Motorrad zu fahren.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 60.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Ordentlicher Werdegang von der Bandit zur mortz Kawa und alles solide japanische Motorräder. :daumen:


    Ich habe auch diverse Motorräder besessen und natürlich auch gefahren oder einfach nur repariert/hergerichtet und wieder verkauft:

    - Aprilia RS 125, mehrere RSV Mille

    - BMW GS 1100

    - Triumph Tiger 955i

    - Suzuki SV 650, GSX-R 600, 750 und 1000, Bandit 1250.

    - Kawa Z 750, ZX-6R, Er6f

    - Yamaha R1, Fazer 600

    - Honda VTR 1000, mehrere Fireblade

    hab sicherlich eine vergessen…

    :ams:  :adi:  :motu: :fu: :aroi:

    Mercedes, Mitsubishi, Subaru, Suzuki und ne olle 955i Triumph...

    :rav: :rep:   :she:   :maol: :roi:

  • siseb Ich hatte mit 25 (das war 2000) auch ebenfalls eine Suzuki SV650 (ohne S), natürlich in rot!
    Mein erstes und einziges Moped.
    Als meine Frau Schwanger war, hab ich sie wie mit mir selbst beim Kauf besprochen, verkauft.
    Bin vorher jahrelang unter 500km gefahren. Stand eh meistens rum.
    Mir war die eigentlich zu klein (bin ein wenig über 190cm). Mehr wie zwei Stunden gingen nicht.
    Sie machte mir richtig Spaß, war genau das für mich was ich mir unter Moped fahren vorstellte.
    Einfach und unproblematisch. Der Sound war Klasse und die Optik sowieso mit dem tollen Alu Rahmen.
    (Meine war eine der ersten Serie mit dem Ovalen Rahmen)

    Bin gerne mal nach Feierabend in die Bayrischen Voralpen rein und bin 2 Stunden rumgekurvt. Dann fühlt ich mich Klasse
    und der Kopf war frei. Weil beim Mopedfahren konnte ich an nix denken außer an´s fahren. Ich war mit mir eins und beschäftig.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • siseb

    Ein Suzuki Leichtkraftrad mit 125 ccm hatte ich damals gemietet, als ich noch die Fahrschule besuchte, um damit zusätzlich zu den offiziellen Ausbildungsfahrten üben zu können. Durch die Beschränkung auf 80 km/h wird man auf Landstraßen von LKWs allerdings ziemlich bedrängt. Das war keine schöne Erfahrung!

    Mit den 34 PS bzw. 600 ccm war ich schon besser unterwegs. Überholen von Lastzügen war allerdings nur mit schreiend hohen Drehzahlen möglich. Deswegen fühlte ich mich erst mit der 1100er souverän unterwegs.

    Mittlerweile fahre ich ebenfalls äußerst selten. Mit dem Älterwerden verschwindet wohl einfach die Motivation.

    Jan Hamburger

    "Solide" kann ich bestätigen: Es gab keinerlei technische Defekte an meinen drei Maschinen!

    Wurzel

    "Ich war mit mir eins und beschäftigt." --> Motorradfahren steigert die Konzentration und schärft die Sinne. Für mich als extremer Nichtsportler war :bik2: ein heilsamer Ausgleich und abenteuerliche Abwechslung zugleich.

    MB M113: :rav: VST 5W-40 USVO sowie :lm: Cera Tec (3721) | Ölschlammspülung (5200) | Motorsystemreiniger Benzin (5129)
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    Einmal editiert, zuletzt von Wolf314 (16. Januar 2024 um 20:16)

  • Wurzel die SV650(S) war schon ein schönes Motorrad - und ging für die Leistung auch recht gut. Vorteil war auch der 160er Hinterreifen, das hat sie schön handlich gemacht.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

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    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

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    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

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  • Zu der SV oder besser zu Suzuki hab ich auch eine Geschichte.
    Und zwar war ich beim 2ten Service, bei dem wurde die auch aufgemacht von 34PS, bei meinem Motorradhändler. Das war ein 2-Mann Betrieb, fast nur Suzuki.
    Der Meister und Chef ist früher Rennen gefahren, Werkstatt im Bauernhof. Eher viel Zeug rumgestanden. Aber die Werkstatt war immer aufgeräumt.
    Also, ich Maschine abgegeben und fragt mit was ich heimfahren könnte (Leihmaschine, war immer ausgemacht).
    Er ja....hier die Schlüssel...steht draußen.
    Also... ich auf den Hof und überlege eine Weile welche er meinte. Da waren wohl ein paar Kunden Maschinen und eine DR sowie ein Falke.
    Ich zur DR hin... Schlüssel....Hm...passt nicht..... Komisch.... Falke?!...ne nicht in echt, oder?
    Also...ich zur Hayabusa (geiles blau!) und neben der Maschine stehend geschaut ob der Schlüssel passt.
    Aha! Ja.....passt...... ich etwas verwirrt auf die Maschine aufgestiegen. Meine Fresse..... sowas war ich nicht gewohnt. Mit dieser Haltung konnte man nur Ultra sportlich fahren. Also angeworfen..... leicht Gas gegeben.... HERRRRRRLICHHHH!!!
    Und dann, dann hab ich Sie ausgemacht. Im Bruchteil einer Sekunde sagte mir etwas im Körper... mit dem Moped kommst Du nicht lebend heim. Das war ganz tief in mir drinnen. Die Situation weis ich noch wie heute.
    Also, Maschine aus und reingegangen. Kommentar vom Chef "Ah...der erste Gang.... die Kupplung! Das ist die neue Sportkupplung... richtig ziehen.... ist nur streng, aber Klasse zum fahren".
    Ich...."Ähh... ich bin der Maschine nicht gewachsen. Hast du nicht was anderes". Er schaut mich an "Öh....doch....aber nur die DR"
    Ich bin dann mit der DR heimgefahren..... und hab mich durchschütteln lassen. Mit meiner Körpergröße war die Klasse um fahren und machte mir Spaß, war mal was anders.
    So kann ich heute sagen ich war mal auf einer Hayabusa und jeder fragt dann "UUUND??". Meine Antwort dann: "Ja, die hätte mich umgebracht glaube ich, daher hab ich Sie stehen lassen".

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  • Wurzel

    Zu deiner Befürchtung: Ich weiß nicht, wie das bei der Haya ist, aber zumindest mit einer ZZR 1400 kann man da gelassen sein. Die Elektronik beschränkt nicht nur die Höchstgeschwindigkeit, sondern (meines Wissens bis auf den vierten Gang) auch das Drehmoment und macht das Motorrad bequem fahrbar. Das ist wie bei leistungsstarken modernen Autos. Was aber keinesfalls unterschätzt werden darf, ist die große Masse von 268 kg.

    An alle:
    Wegen eurer freundlichen Reaktionen habe ich im Beitrag #1 noch ein paar Bilder hochgeladen. Was fehlt, ist eine Frontansicht:

    Wenn der Motor läuft, leuchten die beiden äußeren sowie die beiden inneren Lampen. Die mittleren sind die Fernscheinwerfer.

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