Der Thread für Biker-Herzen

  • Eigentlich alles, Testen, Einstellen und auch andere Mappings aufspielen.

    Man kann diverse original und auch bearbeitete Files aufspielen und diese dann nach Belieben bearbeiten.

    Es gibt am Tiger diverse Modifikationen, nach denen Triumph eine andere Software empfiehlt und sogar zur Verfügung stellt.

    :ams:  :adi:  :motu: :fu: :aroi:

    Mercedes, Mitsubishi, Subaru, Suzuki und ne olle 955i Triumph...

    :rav: :rep:   :she:   :maol: :roi:

  • Wie es bei den neuen Triumph aussieht kann ich nicht sagen aber bei Fahrzeugen vor einem gewissen Baujahr bezahlt man einen Obolus und steht einem für sein Motorrad quasi die Welt offen!

    Ich beschränke mich aber auf fertige Files, da gibt es seitens Triumph schon verschiedene Möglichkeiten (Serientunes, Racetunes) in Verbindung mit anderer Abgasanlage und oder anderem Luftfilter und das fährt sich echt gut. :yes:

    :ams:  :adi:  :motu: :fu: :aroi:

    Mercedes, Mitsubishi, Subaru, Suzuki und ne olle 955i Triumph...

    :rav: :rep:   :she:   :maol: :roi:

  • @ Lou #763: An sich alles schön, aber mich (ganz persönlich) würde der unterschiedliche Winkel des Fahrzeugs und des Auspuff stören...


    @ Benwold # 784 - der Ausblick ist phantastisch. Ob Du das nun auf die Honda oder den Fernblick beziehst, bleibt Dir überlassen ... aber die Honda finde ich auch schön !

    :megu: :aroi:

    3 Mal editiert, zuletzt von Blues (28. Mai 2023 um 11:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Blues mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zitat von Blues

    An sich alles schön, aber mich (ganz persönlich) würde der der unterschiedliche Winkel des Fahrzeugs und des Auspuff stören...

    Ja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mir gefällt es z.B. genau deswegen besonders gut :)

    Es sieht in meinen Augen einfach nach dem Motto "Form follows function" sehr rennsportartig aus - so wie das halt in der WSBK immer war.

    Siehe Bild :)

    :rav:      :kroon:      :motu:      :fu:     :adi:    :castr:

    Aktuell:

    - BMW E38 728iA (1998)

    - Audi 100 C4 2.6E (1993)

    - Audi 80 B4 2.3E Quattro (1992)

    - Porsche 911 Turbo (2000)

    - Kawasaki ZX-7R (1996)

    - Kawasaki ZX-10R (2007)

    - Suzuki RGV 250 (1992)

    - Triumph Daytona 955i 595n (2002)

    - Aprilia RSV Mille ME (1999)

    - Ducati 900 SS (1991)

    Ehemalig:

    - Honda CRX ED9 (1991)

    - Honda Prelude VTEC BB1 (1994)

    - Honda CBR 600 RR PC37 (2004)

  • Meine Sitzbank ist aus sonem Kunststoff/Gummi Zeug, also kein Leder, sieht nach 16 Jahren/32tkm aus wie neu, obwohl ich nie was dran gemacht habe...

    Wenn der Motor nach einem Ölwechsel besser klingt, war er zu spät.

  • Die S100 Sitzbankpflege liegt bei mir auch rum. Noch nicht probiert aber ich konnte für 4,99 nicht widerstehen.

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Habe auch das S100 Sitzbankpflege... kann ich empfehlen :hello:

    There's many who tried to prove that they're faster
    But they didn't last and they died as they tried
    Hell bent, hell bent for leather :heaba-ye:

  • Zwei Schnappschüsse von der Ausfahrt letztens.

    Retro-WSBK Trio on the road :)


    :rav:      :kroon:      :motu:      :fu:     :adi:    :castr:

    Aktuell:

    - BMW E38 728iA (1998)

    - Audi 100 C4 2.6E (1993)

    - Audi 80 B4 2.3E Quattro (1992)

    - Porsche 911 Turbo (2000)

    - Kawasaki ZX-7R (1996)

    - Kawasaki ZX-10R (2007)

    - Suzuki RGV 250 (1992)

    - Triumph Daytona 955i 595n (2002)

    - Aprilia RSV Mille ME (1999)

    - Ducati 900 SS (1991)

    Ehemalig:

    - Honda CRX ED9 (1991)

    - Honda Prelude VTEC BB1 (1994)

    - Honda CBR 600 RR PC37 (2004)

  • Das Sonax Cokpitspray macht die Sitzbank nicht rutschig. Ich habs genommen, weil es halt grad zur Hand war.

    Haben die speziellen Sitzbanksprays einen Lichtschutzfaktor?

    Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1/2015, Suzuki DR 800/1997, Suzuki GSX 1400/2004, Suzuki RV200