• Dazu muss aber auch jemand Zugriff auf Dein Postfach haben...

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Das Passwort bei Kleinanzeigen hatte ich sogar erst vor kurzem geändert.

    BMW 523i E39 M52B25 EZ:12/1996
    Motor: :rowe: Synth RS 5W-40
    Getriebe: :rowe: Top-Gear FE S 75W-80
    Differenzial: :rowe: Hypoid EP S-LS 75W-140
    Servo: :lm: Lenkgetriebeöl 3100

    VW Golf6 1.4 CGGA EZ:05/2010
    Motor: :she: Helix Ultra 5W-40
    Getriebe: :rav: MTF-2 75W-80

  • Hatte ich schon. Das gute ist die ändern erst dein Kennwort und legen dann los. Wenn du das merkst hast du keinen Zugriff auf dein eigenes Konto und kannst nur dumm Gugge mache. Natürlich Kleinanzeigen angeschrieben aber bis die die reagieren ist die Wurst alle.

  • Ich finde es halt auffällig, dass es scheinbar vermehrt nach dem Wechsel von EKa zu Ka berichtet wird.

    Letztlich hab ich ne verifizierte Telefonnummer dabei, aber was nützt das, wenn die trotzdem einfach ändern?

    523iFlori hat ja scheinbar kürzlich erst das PW gewechselt.

  • Über 50% haben dem neuen Tarifvertrag zugestimmt... :aua:

    ...war schon fast klar. War so optimiert, dass ganz viele möglichst viel kriegen. Und gerade die IAP* war verlockend...

    Sei's drum. Hab mir grad selbst noch ne "Lohnerhöhung" von ~400€/Jahr gegönnt -> Soeben die Kündigung für die Gewerkschaft ausgedruckt :pardon:

    *)

    Spoiler anzeigen

    Wobei es schon mehr als arschig ist, das überhaupt in Tarifverhandlungen aufzunehmen.

    Die Gewerkschaft ist - wie schon oft vorher - vor dem AG zu Kreuze gekrochen.

    Hab der Gewerkschaft auf nem anderen Kanal schon ein Lied empfohlen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Das gleiche, was ausgehandelt wurde, wurde bereits bei der letzten Verhandlungsrunde ausgehandelt. Die Laufzeit ist für die meisten zu lang die dagegen gestimmt haben. Im Oktober wird man sehen, dass die gdl mal wieder viel mehr rausholen wird

  • kasawumbu

    Forderung EVG:

    650€ / 12% (bitter, bitter nötig - Löhne aktuell deutlich unter der freien Wirtschaft)

    12 Monate

    Angebot AG:

    400 €

    27 Monate

    Schlichtung:

    410 €

    25 Monate

    Außerdem gibt's noch Extra-Kohle für untere Lohngruppen. Das was in den Medien als "bis 900€" rausposaunt wird (grundsätzlich gut). Betrifft aber nur ne Handvoll Mitarbeiter (z.B. die schon über 25 Jahre in ner unteren Gruppierung sind).

    ABER: (als Beispiel)

    Damit ist die Differenz von nem Handwerker/Mechaniker (kriegt "viel" mehr am Schluss) zu nem Meister/Meistergleich (kriegt kaum was am Schluss) nurnoch 350€ Brutto/Monat.

    1. Warum hab ich mir den Arsch dafür aufgerissen?

    2. Wer will denn für den kleinen Unterschied sich so nen Sack Verantwortung aufladen und Wochen/Monate seines Lebens auf Lehrgängen verbringen?

    Edit:

    Und selbst der De Meziere - der für den AG geschichtet hat - hat in der damaligen PK gesagt, dass die letzte Runde (1,5%) unterdurchschnittlich war (was von der EVG damals auch als bombastisch gefeiert wurde).

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • darf man mal fragen, über welche Bruttolöhne man in etwa je nach Position spricht?

    habe da null Gefühl für, vor allem weil immer öfter um "Festwerte" erhöht wird, statt Prozentual...

    ...das feste erhöhen kommt natürlich den unteren Lohngruppen zugute

  • Ich geh mal von der Basis-Tabelle, Brutto/Monat, 1. Altersstufe, ohne Extra-Urlaub aus. (Die Tabellen sind öffentlich zugänglich)

    Hier als Beispiel Handwerker (107) / Meister (105):

    Lohngruppe Alt + Erhöhung 1 + Erhöhung 2 + "Anpassung":

    107: 2901,23 + 200€ (12/23) + 210€ (08/24) + 262,53€ (03/25) = 3573,76€

    105: 3385,37 + 200€ (12/23) + 210€ (08/24) + 121,41€ (03/25) = 3916,41€

    Differenz am Schluss: 340,65€ Brutto.

    Einstiegsgehalt als Techniker/Quereinsteiger ist übrigens 2588,09€ (Stand aktuell, ohne das Ergebnis des TV).

    edit:

    Bimmerlove Bin bei der LST... (für die Anderen: Techniker im Signaldienst)

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Korrekt, und die Hälfte der Firma hat den „Werksmeister“ somit wird man als Meister mit Niedriglohn hingestellt.

    Ich mache sehr viel Rufbereitschaft wodurch mein Netto meistens so bei ca 2,5-3 liegt, was allerdings nur den 180 Überstunden seit Januar geschuldet ist.

  • das Gehaltsgefüge erklärt dann einiges und wird ein Teil der "hausinternen" Probleme sein, sehr traurig

    aber ich sagte schon mal...das ist das Problem, wenn man im Grunde "Service am Staat/Bürger" leisten soll, gleichzeitig aber "Gewinne" abwerfen muss

    da ist den Angestellten und denen die den Zug am rollen halten natürlich am wenigsten geholfen

  • Vollste zustimmung AndiG

    BTW... Bei mir isses noch was weniger, weil ich in einer anderen Entgeldgruppe nach Tätigkeitsjahren bin.

    Da wurde man übrigens auch verarscht... Bin seit 12 Jahren dabei, aber in der Gruppe 5-10 Jahre. Warum?

    Mit jedem Sprung auf eine neue Stufe, wurde man wieder in der aktuellen Gruppe "zurückgesetzt" - oder sogar zurückgestuft.

    Top Laden, wa? :pardon:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR