• Die AT Vignette kaufe ich direkt über die Seite der Asfinag, dort habe ich auch die Videomaut flex gebucht für die sondermautstrecken

    Eclipse Cross 2.2 DCI Active+, 4x4, 8 Gang Aisin Wandler Automatik

    :fu: Titan GT1 Flex C23

    :maol: 7919 Legend Extra 0w30

  • Ich brauche sie am Mittwoch, wenn du die über die Asfinag kaufst gilt sie erst 14 oder 18 Tage später wegen dem Rückgaberecht für online erstandene Produkte.

    Mercedes-Benz CLS 320 CDI C219 - Öl: :val: SynPower XL-III C3 5W30 + :lm: CeraTec // Treibstoff: Gutmann Disk Diesel + STP Diesel-Zusatz

    Porsche Cayenne 955 - Öl: :maol: Extreme 5W40 // Treibstoff: :she: V-Power + :lm: Injection Reiniger

  • Diesmal Ärger ich mich über den Gigacube.

    DATENVOLUMEN AUFGEBRAUCHT.

    Dann soll ja so eine Drosselung kommen.

    Die drosselt aber so. Dass Garnichts geht.

    Nagut. Ich habe eh gekündigt.

    Hoffentlich kann mir die Telekom zeitnah den Glasfaseranschluss bereitstellen

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Ja. Das ist leider normal. Aber Die Anbieter schreiben: die Geschwindigkeit wird verringert.

    Sonst müssten sie schreiben.

    Sie sind vom OC abgeschnitten

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Von den vier Innenkotflügel, die ich für meinen /8 bei Egay bestellt hatte, ist einer mit 3-4 Rissen und Scheuerspuren angekommen. Dieser lag zwischen den anderen im Karton, ein Transportschaden ist also ausgeschlossen, der Karton ist heile. Auch haben die anderen Kotflügel keinerlei Kratzer. Nachtigall ick hör dir trapsen...

    Also Nachricht mit angesäuerten Unterton und aussagekräftigen Fotos an den VK geschickt. Der beschwert sich über meine Tonart und redet sich auf einen Transportschaden raus, und auf die Kälte.

    Klar, wenn ein Innenkotflügel im Winter den Versand nicht übersteht, dann ist das ganz tolle Ware. Anstatt angemessen zu reagieren werde ich getadelt. Also habe ich nochmal auf die Fotos verwiesen, und dass wir dann uns gerne weiter unterhalten können. Solche Ebayer braucht kein Mensch. Das Teil wurde durchs Lager geschmissen, daher die Kratzer und die ganzen Risse, und defekt verschickt. Alle anderen Kotflügel sind i.O. Allerdings bekomme ich meine Zweifel, ob die Dinger langfristig halten, angesichts der Risse. Hätte ich besser doch die Lokari genommen.

    Wie der Kotflügel -versteckt zwischen 2 bzw. 1 anderen Kotflügel- beim Transport so beschädigt werden kann, weiß nur der liebe Gott :döba: . Defekte Teile verschicken ist eine Sache, pampig und regelrecht überheblich werden geht noch viel weniger :thumbdown: :cursing:. Ein freundlicher Umgangston ist mir sehr wichtig, wenn es denn die Rahmenbedingungen zulassen, hier ist das nicht der Fall. Es ist kein Problem, wenn mal was schief geht, aber dann sollte man professionell handeln als VK. Ich hab's langsam satt, immer auf alle Rücksicht zu nehmen und ich werde zugexxxen.

  • Nachdem heut ja alles so wunderbar mit den Bremsen geklappt hat, bin ich noch Einkaufen und extra ne große Runde gefahren.

    Den Volvo dann wieder daheim hingestellt, und noch was anderes in der Scheune gearbeitet.

    10 Minuten später war der Hobel wieder volle Kanone beschlagen.

    Hatte ich die letzten 2-3 Wochen schon, mir aber nix dabei gedacht weils viel geregnet hat und ich kaum genug gefahren bin das die Kiste mal ausdünsten kann.

    Aber so kurz nachm Fahren?!

    Also (Gummi-)Fußmatte hoch, und...

    ...patschenass. :aua:

    Scheinbar zumindest kein Kühlwasser - also Wärmetauscher i.O.

    Hoffe auf den Schiebedachablauf. In der A-Säule is wohl ein Verbinder der öfters mal den Geist aufgibt.

    Wird aber morgen erst bei geguckt...

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Nun ruft mich der Verkäufer meiner Kotflügel an, und ist beleidigt und zickt rum :prost2:. Er ist sich sicher, nein überzeugt, dass das ein Transportschaden ist :staunt: . Dass der Kotflügel innen zwischen den anderen lag, meine Frau beim Auspacken dabei war und sie mich auf die Kratzer und die Risse hingewiesen hat (hat bessere Augen, Ohren auch, kann eigentlich alles besser...), akzeptiert er nicht. Und die Fotos von mir auf Ebay hat er nicht bekommen, soso. Er schickt mir einen neuen, schmollend und zickig. Naja, wenn das Teil da ist gibt's wenigstens ein happy End :dinn: Jetzt schmunzle ich darüber, vor ein paar Tagen war das noch anders.

    Da ist Hopfen und Malz verloren. Was ist mit solchen Leuten nicht richtig... Anstatt zu sagen "sorry, kann passieren Ersatz ist unterwegs". Nicht ums Verrecken. Weil nicht sein kann was nicht sein darf, Kundenorientierung funktioniert genau SO :thumbsup: !

    Wenn ich denke, in welchen miesen Situationen ich im Job meinen Kopf für das erneute Versagen von Kollegen hin gehalten habe, und den Groll des Kunden abbekommen habe (oft leider zu Recht), dann kann ich das nicht nachvollziehen. Mich erinnert diese uneinsichtige Art an meinen Vater. Steck den Typen in eine QM-Schulung, selbst der erfahrenste Trainer läuft da heulend davon. :trau2:

  • Da hast du recht, hab ich auch schon oft genug erlebt das meine Mitarbeiter mist bauen und dann mit fast schon Krimineller Energie probieren es zu vertuschen... Das ärgert mich in sofern weil ich der letzte bin der einem Mitarbeiter den Kopf abreißt wenn mal was schief gelaufen ist aber er soll zu seinem Fehler stehen und auch bemüht sein es beim nächsten mal besser zu machen. :aua:

  • so ist es, Fehler passieren, damit muss man leben. Damit meine ich nicht, dass man schon mit larifari an die Arbeit geht. Die Sache ist, wie geht man damit um, und was kann man draus lernen.

    Vor einigen Jahren hatten wir in einem Projekt (das ich akquiriert habe) ein Problem, ein Kollege hat einen richtigen Bock geschossen. Aber so richtig; mein Chef war damals noch echt ein cooler Hund und hat im Projekt richtig gut abgeliefert und alles nochmal gedreht.

    Im Projektbericht, den wir auch als Marketing-Unterlagen raus gegeben haben meinte die Projektleiterin auf Kundenseite, dass sie die Leistungsfähigkeit der Firma anhand des Troubleshooting festgemacht hat. und hat uns total übern Klee gelobt, und ich meine, auch zurecht.

  • Ich fürchte ich muss mir einen neuen Job suchen, mit 47 Jahren. Habe in 10/2020 in einer Softwarefirma angeheuert, als Technischer Key Account Mgr. Nur die Arbeitsinhalte der Stellenanzeige mache ich seit Beginn an nicht. Ich konfiguriere Systeme, mache Projektsupport, und Projektmanagement. Bin verantwortlich für den größten Kunden in Österreich, und weil ich Ösi in Piefkenesien bin, gibts kaum Sprachprobleme.

    Ich komme ausm Vertrieb und hab die letzten Jahre im PM gearbeitet, seit 11 Jahren im Softwaregeschäft, und am Projektgeschäft hängt mein Herz. Aber das was ich jetzt mache kann ich einigermaßen, ich weiß aber, dass ich darin nie gut war. Dazu kommt, dass ich alles im daily Business lernen muss. Schulungen sind nicht existent, habs angesprochen, nix passiert, es interessiert nicht. Aber es funktioniert so einfach nicht, es ist viel zu komplex.

    Hab gestern mir was erklären lassen zu SOAP-Webservice, Kundin braucht die xml, und heute Nachmittag, fertig von der Woche, merke ich, dass ich nur die Hälfte weiß. Wieder endet der Tag mit dem Wissen, dass ich zu dumm bin. Ich weiß, dass ich nicht so schlau bin wie die anderen, aber der Effekt, dass das nie reichen wird, ist frustrierend. 2 Tage kommt man voran, macht Fortschritte um tags darauf zu merken, es wird nix. Dieses Auf und Ab macht am meisten kaputt. Fuck.

  • Verstehe ich. Ich weiß ob es dich beruhigt, aber anders herum ist es auch nicht besser. Würde von mir selbst schon behaupten, dass ich Ahnung hätte - zumindest mehr als mein Umfeld im Durchschnitt. Kommt aber immer mal wieder ein Crack um die Ecke und da bleibt einem die Kinnlade unten.

    Im Business gilt auch, dass man nicht alles wissen muss, es reicht nur wenn man ein bisschen mehr weiß als der Kunde.

    Was hast denn nun vor? Willst kündigen? Wenn du das wirklich vor hast, würde ich davor ein ernsten Gespräch führen. Sagen was du haben möchtest und bis wann, man soll mit dir gemeinsam einen Plan ausarbeiten, ansonsten siehst du dich gezwungen dich auf dem Arbeitsmarkt umzuschauen, weil du in der jetzigen Situation maximal frustriert bist.

    Bei mir haben solche sachdienlichen Gespräche bisher immer geholfen.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • danke. Ich weiß was du meinst. Die Kunden wissen viel, nicht alle, aber viele sind im Thema sehr fit, das ist ein Problem. Ich werde dem nicht gerecht, und das mindeste was ich liefern sollte ist ein professioneller Ansprechpartner zu sein. Sehr oft, einfach zu oft, hinke ich hinterher und aus diesen Gründen hat eine Kollegin im internationalen Team letztes Jahr hin geschmissen. Eine andere vielleicht auch bald.

    Ich hab demnächst mein jährliches Mitarbeitergespräch, mache mir aber keine Hoffnungen, weil das Vorgehen wohl System hat. Und von dem Familiensinn im Unternehmen hab ich nichts, ganz im Gegenteil, es ist in meiner Situation zynisch. joa, wieder mal Job suchen.

  • Ich würde das vorbereiten. Zum Mitarbeitergespräch sollte quasi vom Drama her der Höhepunkt sein. Also anteasern, dann zuvor schon mal ein Gespräch führen, dann einen extra Termin machen und dann zum Mitarbeitergespräch sagen: Ich bin enttäuscht, ich dachte es würde bereits zu Ergebnissen führen, darüber gesprochen haben wir ja schon genug.

    Eigentlich sollten Vorgesetze schon daran gelegen sein Mitarbeiter zu halten. Wenn sich da auch nichts erkennen lässt, dann ists irgendwie ein Grund mehr zu gehen.

    Was ich immer gerne mal mache, wenn ich von einem Thema gar keine Ahnung habe: Ich ziehe mir immer paar Youtube rein. Dann vielleicht googeln, dann paar kostenlose Udemy-Kurse. Ja, in der Freizeit, aber dafür gehörte ich auch zu den Arbeitnehmern, die ständig auf der Matte standen und mehr Geld wollten. :flitz:

    Wenn du magst, kann ich gerne auch deinen Lebenslauf gegenlesen. War früher öfters im Einstellungsprozess involviert.

    Ansonsten das wird schon. In der IT-Branche schlägt man sich förmlich ums Personal.

    Vielleicht als Tipp (wahrscheinlich weißt du das schon, aber es soll nicht unerwähnt bleiben): Wenn dich andere Fragen warum du wechseln möchtest, dann sind positive Gründe zu nennen. Ich mache das seit x Jahren und ich sehe keine zukünftige Perspektive. Da fehlt mir die Herausforderung sowas.

    Personaler ticken ja dann doch noch einmal anders. Siehe Arbeitszeugnis. :lach3: Ach manchmal habe ich das Gefühl das alle einen an der Klatsche haben und das gleiche denken die über mich. :prost2:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Ich finde es Schonmal sehr gut ehrlich zu sagen.

    Ich werde meinem Job nicht gerecht.

    Ich kann dem Kunden nicht immer geben was er braucht.

    Hut ab.

    Der Aetvin hat die schon einen guten Fahrplan gegeben.

    Gespräch führen. Es doch ändern soll und warum.

    Und nach einer gewissen

    Testweise Bilanz ziehen.

    Manchmal verbessert sich ja auch was.

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80