• Heute früh mutierte ich mal wieder zum klassischen „HB-Männchen“ ( die älteren von uns kennen die Werbung noch)..

    Der Volvo steht vor der Garage und nach eisiger Nacht mit -10 Grad war der Wagen komplett zugefroren. Ist ja kein Problem, da er eine Standheizung hat..

    Wir wollten gegen 10 Uhr nach Aschaffenburg fahren, also schaltete ich eine halbe Stunde vorher per App die SH an.. Leider ging sie nicht an, da der Batteriestatus zu niedrig war..

    Gestern dachte ich noch kurz darüber nach, das Cetek dran zu hängen.. Aber.. Das wird schon funktionieren.. Super. Matthinho..

    Dann suchte ich vergeblich ein Enteiserspray, aber nein.. Das habe ich ja einem Nachbar geschenkt, da ich eine SH habe :aua:

    Sagt es nicht weiter, aber ich habe dann einfach den Motor laufen lassen (Ich bitte Greta und Luisa um Verzeihung )

    Meine Frau grinst immer noch über meine tolle Aktion :to:

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

  • Gut das Du gleich Langstrecke gefahren bist, sonst hättest heute noch Ölwechsel machen müssen wegen dem Standgas laufen lassen..... :grins3:

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Meiner startete 1A. -4° C im Auto selbst und zwar in der Garage. Ist wohl gut durchlüftet. :check:

    Wobei mir 0W lieber gewesen wäre und jede Menge Additive. Aber bin ja auf den "pur" Entzug für die GÖA.

    Dafür habe ich den Bockmist abgeschossen beim Wasser. Hatte ja ein Konzentrat für -60° C ... reingeschüttet, dann gedacht. joa das reicht. Der Rest mit Wasser schön verdünnen. 1:3 wäre immer noch locker gut gewesen für -10° C.

    Unterwegs auf der Fahrt dann -8° C gehabt. Top, aber da hat wohl jemand definitiv unter 1:3 gemixt. Da sprühte nichts raus. :flitz:

    Dafür dieses mal verpennt die ganzen Behälter mit Regenwasser zu entleeren. Mal sehen welche im Frühling noch dicht sind. :trall:

    Läuft dieses Jahr bei mir. :prost2:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Stellt euch vor. Gerade habe ich für den 1. Februar einen Termin in der Münchner Innenstadt bekommen. Und nun kann ich mir überlegen, ob ich mit der S-Bahn oder einem Rennwagen reinfahre, denn Diesel ist ab 1. Februar verboten.

    Und sollte jeden Tag einen von den „Grünen“ nehmen und zu den Klimadeppen dazu kleben!!! :cursing:

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • EddyF., aber die meisten Fahrzeuge dürften doch Euro 6 haben bei dir. Der 3er BMW fällt halt raus wahrscheinlich mit Euro 5.

    Ich wäre aber auch so drauf, dass ich es darauf ankommen lasse ob das jemanden auffällt. Das müssen ja schon Kenner sein. Zudem kostet das doch 10 € als "Strafe", kann man auch als Innenstadtmaut sehen. :überleg:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • So teuer ist also schon die Maut. :flitz:

    Wenn man jedes 5. erwischt wird sind es 20 €. :trau3:

    Ich glaube ja eh, dass das kassiert wird.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • @EddyF

    H-Kennzeichen

    7,3 Liter Diesel

    --> Ab durch die Innenstadt!

    Allerdings bin ich voll bei Dir.... das ist mit normalen (Normal liegt im Auge des Betrachters) Denkweise nicht zu verstehen.....

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.