Gibt es das Öl für Forumsmitglieder eigentlich zu speziellen Konditionen oder eventuell mit einem Rabatt?
Ravenol VollSynth Turbo VST 5W-40
-
-
grundsätzlich nein. Aber schreib mal Vitali (Ravenol-Shop.de) hier im Forum an. Er wird dir sicherlich ein paar Coupons anbieten können
-
Das VST hat sich, auch wenn es jetzt zur “USVO“-Klasse von Ravenol zählt, dem Datenblatt nach nicht verändert.
Vielleicht mehr Marketing als alles andere oder die produzieren schon lange den Standart und haben jetzt die Linie erst zusammengefasst und vermarkten diese. -
Mehr Marketing
-
ich denke es soll noch eine offizielle Nachricht zu USVO kommen. Ich weiß auch nicht mehr.
-
@Vitali:
Bestellt man das VST 5W40, erhält man dann ab jetzt das "USVO"?
Thx... -
Diese neuen Etiketten mit USVO gibt es noch nicht. Das VST, was du bei UNS momentan bekommst, ist bereits PAO. Noch zum alten Preis
-
Stellt die neue Klassifizierung jetzt auch eine verbesserung des Öls dar???
-
Ich denke,das VST ist schon sehr gut,so wie es ist.
Glaube nicht,das man da momentan noch was verbessern wird/muss obwohl bei Ravenol ist ja vieles möglich.
Das meine ich absolut positiv. -
Habe grad mal im alten Datenblatt gelesen,Leichtlauf Vollsynthetik öl,im neuen steht jetzt PAO Vollsynthetik.Jetzt bin ich verwirrt.WAr es vorher kein 100% PAO????
-
Du verwirrst gleich auch andere...
100% PAO ist in keinem Motoröl!
Nach deutschem Recht ist ein Öl ab 80% PAO vollsynthetisch. -
100% ist ja auch nicht wirklich möglich wegen der Polarität und den Additiven die in Öl (z. B. in HC) gelöst und dem Grundöl zugemischt werden.
-
OK,verstehe...das wusste ich nicht.Aber wieso dann jetzt die änderung im Text,gibt es da unterschiede?
-
Du verwirrst gleich auch andere...
100% PAO ist in keinem Motoröl!
Nach deutschem Recht ist ein Öl ab 80% PAO vollsynthetisch.Und schon wieder ab 80% Nein...eine prozentuale Vorgabe gibt es in Deutschland nicht. Allerdings muss das gesamte verwendete Grundöl (mit Ausnahme des Grundöls, das bereits in den Additiven vorhanden ist) aus PAO bestehen.
-
Magicstar, frage am besten Ravenol selbst, warum die jetzt dies und jenes machen.
Wir können hier nicht beantworten, aus welchen gründen zuvor "PAO" nicht als Wort in einem Datenblatt auftauchte. -
Was mir aufgefallen ist,ich habe in beiden Autos das Ravenol drin,beide haben jetzt etwa 3.500 km damit gefahren und am Anfang fand ich den Motorlauf etwas rau,zumindest gegenüber dem 0W-40 SSL aber jetzt ist er sehr ruhig geworden.
Beide Motoren laufen sehr leise.
Woran kann das liegen?
Entfalten die Additive gerade ihre volle Wirkung? -
Ich halte es für fraglich, das auf das Öl oder dessen Additive zu schieben. Vielleicht arbeitet jetzt die Klimaanlage ein Stück weniger, sodass der Motor im Leerlauf etwas weniger zu leisten hat u dadurch leiser ist. Oder anderer Sprit bei anderer Tankstelle. Oder mal wieder Langstrecke gefahren.
Ich will damit sagen, dass es sehr viele Abhängigkeiten gibt - die gerade Genannten sind nur einige, wenige Beispiele.
An ein "Entfalten der Wirkung der Additive" und damit begründeten ruhigeren Lauf glaube ich persönlich nicht nach 3500 km. Zumindest nicht so, dass man damit einen spürbar ruhigeren Motorlauf hat. -
Die Klimaanlagen laufen selten bei den Autos.
Sprit ist meistens das Aral E5. -
In den letzten Tagen ist es ja kälter geworden. Da spielen die PP-Verbesserer sicher eine Rolle
-
Nach 8500km ist etwa Halbzeit im 1,6l-Sauger mit 102PS im Golf Plus und ich merke keine Veränderung. Seit April ist es drin und seit dem ists gefühlt kaum kälter geworden bei uns...
Mal sehn wie der Winter wird, wenns wirklich kalt wird.
Ölverbrauch nicht feststellbar. -