Dashcams und Zubehör - allgemeiner Austausch

  • N55 mag wohl sein...

    Das wichtigste Feature is mir halt auch ne Parküberwachung, muss auch keine 8K Ultra High Resolution schiess mich Tod sein...

    Ich hab im Internet andere Kameras gefunden die auch in die Aufnahme vom Rückspiegel passen... Und das mit dem Skoda war nich auf dich bezogen sondern eher als Vergleich zum S8+, sry wenns falsch ankam

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • Bin jetzt auf ein Problem gestoßen... An der Heckscheibe kann ich keine Rückkamera installieren wegen dem automatischem Heckrolo... Das <X mich an...

    Das bedeutet ich brauch ne Dual Frontkamera, mit Bewegungs und G Sensor...

    Da is aber das Problem das sie wahrscheinlich keine guten Aufnahmen durch die Heckscheibe macht!

    Bin verzweifelt :(

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • Hab gestern nen Test über die Viofo gesehen, hat mir gut gefallen...

    Prob is halt nur das Heckrolo, muss mir da Gedanken machen... Da is echt nich viel Platz für die rückwärtige Kamera :/

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • Nachdem ich hier immer von Dashcam´s lese und heute selber fies geschnitten wurde überlege ich mit einem Einbau.

    Was habt ihr den aktuell für Modelle verbaut oder was würdet ihr aktuell empfehlen?

    (Die meisten Einträge sind hier fast ein Jahr alt)

    Wäre für meinen BMW I3 aktuell.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Schau mal bei den einschlägigen Kanälen rein (Horsepower Dashcam, Fahrnünftig, glaube auch DDG und RLP Dashcam). Die haben immer recht aktuelle Tests.

    Ich hab immernoch meine alte, günstige 70mai. Vor ein paar Wochen mal den Akku gewechselt, weil der hinüber war (10€). Mit den neueren kann die nicht mithalten, aber immernoch besser als die 20-30€ Placebo's m.M.n.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Viofo A139 Pro

    4K Frontkamera:

    Die Rückkamera ist nur 1080p und dementsprechend schlechter.

    Habe noch einen extra Button in der Mittelkonsole liegen. Der ist mit der Kamera über Bluetooth verbunden und schützt bei Bedarf den aktuellen Videoclip vor dem Überschreiben. Ist nicht zwingend notwendig. Diesen Knopf gibt es auch an der Frontkamera direkt. In der Mittelkonsole ist aber besser erreichbar, daher habe ich den mit gekauft.

  • Meine Freundin und ich haben seit paar Monaten eine Viofo A119 V3 im Auto.

    Die 4K Variante davon soll kaum bessere Bildqualität liefern, hat dafür deutlich höhere Anforderungen an Speicher und kostet ein gutes Stück mehr. Daher hab ich mich für WQHD entschieden.

    Bisher bin ich recht glücklich damit. Ich würde nicht mehr ohne fahren wollen und würde sie mir jeder Zeit wieder kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Qwert (30. August 2023 um 09:06)

  • Habe heute die Viofo WM1 im Fiat Tipo montiert. Die verschwindet bei mir nahezu unsichtbar hinter dem Rückspiegel, was aber auch daran liegt, dass das Auto dort keine Sensoren verbaut hat. Sobald alles verkabelt ist werde ich nochmal ein paar Bilder vom Aufbau einstellen.

  • Gibt es sonst noch was neues bei den Dashcams? der Yeti hätte jetzt auch gerne eine

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Was suchst du denn? Vorne/Hinten/Innenraum? Mit Display, eher unauffällig ohne Display? Schau doch mal bei Viofo, die haben eine recht große Auswahl und gute Qualität.

    Habe meine seit ein paar Tagen montiert, werde morgen versuchen Fotos zu machen.

  • Vorne und Hinten wäre schon gut,

    innenraum muss nicht sein.

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Als Dashcam Nutzer einer Viofo A139 Pro kann ich die natürlich empfehlen. Leider nicht ganz günstig.

    Was ich immer wieder festgestellt habe: Man baut sie sich primär ein um sich und das Auto selbst vor den anderen zu schützen.

    Ich habe es jetzt aber schon das ein oder andere Mal gehabt, dass ich mein eigenes Verhalten im Nachhinein nochmal geprüft habe.

    Und einmal musste ich auch feststellen, das geht dann wohl auf meine Kappe, da kann der andere nichts dafür.

    Ein anderes Mal war ich mir nicht sicher ob die Ampel am Bahnübergang rot war.

    Kurz gesichtet. Ampel war aus und dank Heckkamera gesehen, dass erst gelb wurde als ich wohl gerade drauf war.

    Sehr aufschlussreich. Ich habe diese Möglichkeit mittlerweile lieben gelernt :yes:

  • Dann fällt "meine" Viofo WM 1 (~100€) schonmal raus, die kann nämlich nur nach vorne aufnehmen. Die Viofo A139 2CH (~215€, Pro ~290€) fand ich auch interessant, aber war mir dann doch etwas zu teuer und ich hatte nicht so wirklich Lust das Kabel bis zur Heckklappe zu ziehen.

    Es gibt noch die Viofo A129 Pro 2CH (~215€) mit Display. Zu anderen Marken kann ich leider nichts sagen.

    Dazu kommt dann noch eine SD-Karte, habe die Sandisk Extreme 128GB, ~15€. Zur festen Montage mit ggf. Parkraumüberwachung bieten die Hersteller ein zur Kamera passendes "Hardwire Kit" an, das sollte auch irgendwo zwischen 15-20€ liegen, sowie ggf. Sicherungsabzweiger zum Anschluss. wnb-shop.com hat da für Viofo eine gute Auswahl, gute Preise und bei Dashcam Drivers Germany gibt's noch einen Gutscheincode. Hatte teilweise da und bei Amazon bestellt.